Bodycounter
New Member
Guten Tag,
so ich möchte dann auch mal ein Trainingstagebuch führen. Da ich ab Freitag in meinem neuen Studio trainieren werde, möchte ich mein Training gerne dokumentieren, um meine Fortschritte verfolgen zu können. Ernährung werde ich eher nicht posten, außer jemand sollte es wünschen, da ich keinen festen Trainingsplan habe. Ich esse aber relativ viel, vor allem komplexe Kohlenhydrate und Eiweiß jegdlicher Form. Dieses Thread dient also hauptsächlich meinem Training, aber hier können im Verlauf auch gerne persönlichere Dinge besprochen werden oder Fragen gestellt werden, bin da sehr offen.
Meine Daten:
Größe: ~180cm
Gewicht: ~72kg
Körperfettanteil: ~11%
Trainingserfahrung: ~2 Jahre
Meine Ziele:
- mehr (funktionelle) Kraft!
- mehr Definition und leichter Muskelaufbau
- 20 Klimmzüge
- 20 Dips
- Kurzhantelbankdrücken mit 35kg (Maximum im neuen Studio, zuvor nur 25kg)
- Kurzhantelrudern mit 35kg (Maximum im neuen Studio, zuvor nur 25kg)
Mein Trainingsplan: Montag / (Mittwoch) / Freitag
5min Aufwärmen (Seilspringen)
Kniebeuge
Kurzhantelbankdrücken
Kurzhantelrudern
Dips
Klimmzüge
Bauchrad
5min Abwärmen (Seilspringen)
So soll mein Training am Anfang aussehen. Gehe davon aus, dass ich die 35kg im Kurzhantelbankdrücken und -rudern recht schnell erreichen werde, danach werde ich auf die Langhantelvarianten umsteigen. Trainieren werde ich zwei- bis dreimal die Woche, je nachdem wie stark der Muskelkater ist und wie viel Zeit ich habe. An den anderen Tagen werde ich versuchen zwei Ausdauereinheiten in der Woche einzubringen. Mehr ist bei mit nicht drin, bei meinem sonstigen Beschäftigungen.
MfG Bodycounter
so ich möchte dann auch mal ein Trainingstagebuch führen. Da ich ab Freitag in meinem neuen Studio trainieren werde, möchte ich mein Training gerne dokumentieren, um meine Fortschritte verfolgen zu können. Ernährung werde ich eher nicht posten, außer jemand sollte es wünschen, da ich keinen festen Trainingsplan habe. Ich esse aber relativ viel, vor allem komplexe Kohlenhydrate und Eiweiß jegdlicher Form. Dieses Thread dient also hauptsächlich meinem Training, aber hier können im Verlauf auch gerne persönlichere Dinge besprochen werden oder Fragen gestellt werden, bin da sehr offen.
Meine Daten:
Größe: ~180cm
Gewicht: ~72kg
Körperfettanteil: ~11%
Trainingserfahrung: ~2 Jahre
Meine Ziele:
- mehr (funktionelle) Kraft!
- mehr Definition und leichter Muskelaufbau
- 20 Klimmzüge
- 20 Dips
- Kurzhantelbankdrücken mit 35kg (Maximum im neuen Studio, zuvor nur 25kg)
- Kurzhantelrudern mit 35kg (Maximum im neuen Studio, zuvor nur 25kg)
Mein Trainingsplan: Montag / (Mittwoch) / Freitag
5min Aufwärmen (Seilspringen)
Kniebeuge
Kurzhantelbankdrücken
Kurzhantelrudern
Dips
Klimmzüge
Bauchrad
5min Abwärmen (Seilspringen)
So soll mein Training am Anfang aussehen. Gehe davon aus, dass ich die 35kg im Kurzhantelbankdrücken und -rudern recht schnell erreichen werde, danach werde ich auf die Langhantelvarianten umsteigen. Trainieren werde ich zwei- bis dreimal die Woche, je nachdem wie stark der Muskelkater ist und wie viel Zeit ich habe. An den anderen Tagen werde ich versuchen zwei Ausdauereinheiten in der Woche einzubringen. Mehr ist bei mit nicht drin, bei meinem sonstigen Beschäftigungen.
MfG Bodycounter