• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bodybuilding Studentenblog

Bodytrain13

New Member
Hallo Fitness Freunde,

wir sind eine 5- köpfige Studentengruppe und erstellen aktuell einen Blog innerhalb eines Projektes für unser Studium.
Unser Projekt ist ein Blog rund um Trainingspläne, Übungen, Ernährung und Fitnessstudios.

Wir alle sind begeisterte Fitness Fans und beschäftigen uns schon länger mit dem Thema.
Wir hoffen, hier noch viele weitere Tipps und Anregungen zu finden und möchten gerne auch an zahlreichen Diskussionen teilnehmen.

Schaut euch doch unseren Blog auch mal an und sagt uns eure Meinung!

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen.

Beste Grüße

Euer Bodybuilding Trainingsplan-Team

ElfenKiller

Well-Known Member
AW: Bodybuilding Studentenblog

Ich habe mir mal eure Ganzkörpertrainingsplan-Vorschläge angeschaut. Warum diese Reihenfolge der Übungen? Wenn man Übungen macht, die wenig Muskeln benutzen, und dass vor anderen Übungen, die viele Muskeln benutzen, ist das meiner Meinung nach eher nachteilig, da meine Muskeln schon teilweise vorbelastet sind und ich nicht mehr die volle Leistung bringen kann.

Bodytrain13

New Member

Hallo
Danke für die Antwort.
Wie erwähnt, sind wir keine Experten auf dem Gebiet. Da unser Projekt ja zeitlich begrenzt ist (Ende in 3 Wochen), hatten wir wirklich ordentlichen Zeitdruck.
Über konkrete inhaltliche Verbesserungsvorschläge würden wir uns jederzeit freuen. Die GK - Pläne sind nicht von mir, ich hak bei meinem Kollegen mal nach.
Was du sagts klingtauf jeden Fall einleuchtend, ich schaue es mir mal an.
Schon mal vielen Dank für so eine schnelle Antwort.
Peace

McBain

Well-Known Member

Über konkrete inhaltliche Verbesserungsvorschläge würden wir uns jederzeit freuen. Die GK - Pläne sind nicht von mir, ich hak bei meinem Kollegen mal nach.

Hab auf die Schnelle nur mal ein wenig rumgeklickt, das ist mir direkt aufgefallen:

Wenn man oben im Menü auf "Bodybuilding Übungen" klickt erscheint ja im linken Bilschrimbereich ein neues Menü:

"Armtraining, Ausdauertraining..." als Auswahlmöblichkeiten.

Hier verwirrt ihr den Leser durch falsch gewählte Begriffe sehr: "Ausdauertraining" ist doch eindeutig keine "Bodybuilding Übung".

deed

Active Member

verbesserungsvorschlag:
"... Abwechslung schaffst und weniger Zeit benötigst wie als beim Ganzkörpertraining."

Oben