• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Blutdruck

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hallo

Habe soeben mal zum Spass meinen Blutdruck gemessen.

137/67 bei Puls 60.

Das liegt dabei im erhöhten Normalbereich :(

Wie sieht es bei euch so aus?

Dicker

Well-Known Member
120/80 bin aber auch ein sturer Kaltblüter :D.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Soeben nochmals gemessen mit meinem Lidl Messgerät. Jetzt nur noch 129/60.

Mein Freund meint ja der untere sei relevant... Naja mal hoffen.

Edit: ich habe mich da mal ein bisschen eingelesen und es schein als sei eine grosse Blutdruckamplitude (Hoch-tief) eher was positives. Das heisst dass die Gefässe gut trainiert und entsprechend elastisch sind. Also umso interessanter für ein Sportforum.

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Mein Freund meint ja der untere sei relevant... Naja mal hoffen.
Korrekt, sofern die Diastole nicht stetig über 80 bzw. 90 liegt ist soweit alles grün. Die Systole kann schonmal schwanken, aber unter 140 ist ebenso auf Dauer alles schick. Ich liege meist bei souveränen 120/80.

doc92

Administrator
Admin
Hallo

Habe soeben mal zum Spass meinen Blutdruck gemessen.

137/67 bei Puls 60.

Das liegt dabei im erhöhten Normalbereich :(

Wie sieht es bei euch so aus?
137/67 liegt doch nicht im erhöhten Normalbereich...wer sagt denn so etwas ? Bei dem RR ist doch noch alles schick. Wenn der diastolysche Wert zwischen 60 und 80 liegt ist alles im grünen Bereich...siehe Antwort von de-fortis....Also bei dir alles in Ordnung
Ich liege im Normalfall so bei 130/80 mmHg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe mir auch ein Blutdruckmessgerät gekauft, gestern gekommen, heute früh und mittags gleich mal getestet; 113-117/67-65 bei 66 bzw. 61 Puls (komischerweise hatte ich mittags, nach etlichen Kaffee einen niedrigeren Puls[img28])

F

foltermeister+

Guest
Habt ihr zufällig eine Idee wo ich Blutdruckmessgeräte mit größeren Manschetten her bekomme?

Angren78

Active Member
Meiner ist meistens um die 100/60.
Die Ärzte sagen immer, dass ich so lange (aber schlecht) lebe. ;)

Dicker

Well-Known Member
In der heutigen Zeit ist kaum noch was vorhersehbar.
Hatte alleine im Kollegenkreis (deren Verwandschaft) zwei Beerdigungen. Beide männlich und noch keine 55 Jahre alt, beide Krebs. Genieße das Leben, selbst wenn die ärztliche Diagnose eintritt, lieber etwas schlechter lang leben, als früh ins Gras zu beißen.
Außerdem sollte sich dein Blutdruck auch noch ändern, der Körper wird sich umstellen.
Das Gute aus meiner Sichtweise, man wird mit zunehmenden Alter auch gelassener und sieht vieles nicht mehr so eng wie früher.
Sicher kann man mit gesunder Lebensweise den Rahmen für ein hohes und gesundes Alter setzen............eine Garantie ist es aber leider nicht !

Oben