• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bizeps/Brachiales Überlastung

PowerWheel

Well-Known Member
Hab mir wohl ne Bizeps/Brachiales Overuse geschichte eingehandelt,Ist sowohl proximal als auch am distale Ansatz schmerzhaft.
Gibts Tips oder Ratschläge von Euch ?

tony

Well-Known Member
AW: Bizeps/Brachiales Überlastung

in die hände spucken und weiter trainieren :)

gute besserung.

FeBert

Well-Known Member

Hab mir wohl ne Bizeps/Brachiales Overuse geschichte eingehandelt,Ist sowohl proximal als auch am distale Ansatz schmerzhaft.
Gibts Tips oder Ratschläge von Euch ?

Hatte ich auch mal , hab mir so lange Kühlpacks gekauft , die kannst um die ganze Hand wickeln , hab ich gleich nach jedem Training gemacht und Pferdesalbe drauf und keine Bizepsübungen gemacht nur Klimmis und bewußt darauf geachtet das ich nur aus dem Lat ziehe

Ab und an ganz leichte KH Curls für die Durchblutung

Hat lange gedauert der Scheizz , aufjedenfall noch weitermachen mit Eis und so auch wenns nicht mehr viel weh tut

So habs ich gemacht weil ich nicht komplett die ganzen Übungen streichen wollte wo der Bizeps beteiligt ist und pass auch bei den Kniebeugen auf , wenn du recht eng greifst kann das auch zu Problemen führen

lg

Talut

Well-Known Member

und pass auch bei den Kniebeugen auf , wenn du recht eng greifst kann das auch zu Problemen führen

hatte ich auch mal am Anfang als ich Beugen anfing. neben pferdesalbe hat mir damals wobenzym schnell geholfen

Oben