Das Ende des Highs ist da.
Ich wusste dass es kommt, hatte nur nicht so früh damit gerechnet.
Okay, ihr wisst nicht wovon ich rede, kurze Erklärung:
Mein ganzes Leben (solange ich mich daran erinnere, bzw. seitdem ich mich mit solchen Sachen befasse, acg sagen wir einfach seit 5 Jahren) verläuft in solchen Phasen.
Eine Zeitlang dies, eine Zeitlang das, immer alles oder nichts!
Ein paar Wochen lang bin ich mit Herz und Seele Musiker, kaufe CDs und Musikinstrumente, melde mich bei einem Musik-Lehrer an, will nichts anderes machen als Musik und irgendwann ist es dann vorbei.
Dann kommt die nächste Phase.
Z.b. Mai 2005: ich wiege 105 Kilo, bin fett, faul und träge. Dann kommt die Fitness-Phase:
Ich will abnehmen,.
Ab diesem Zeitpunkt dreht sich mein ganzes Leben darum, ich will abnehmen, fitter werden, besser aussehen. Ich stelle meine Ernährung um, mache sehr viel Sport. Fliege nach Bali und lasse meine Freundin alleine am Pool um mich im mässigen Hotel-Fitness-Studio abzurackern.
Ich bemerke, dass Schwimmer meistens ziemlich durchtrainiert aussehen, fange an zu schwimmen, will eine Schwimmbad-Jahreskarte kaufen (zum Glück nicht gemacht) und in einen Schwimmverein entreten (zum Glück ebenfalls nicht gemacht ...)
Im Oktober dann, lässt die Begeisterung langsam nach, ich baue mir meine eigene Philosophie zusammen, essen macht Spass, der Körperkult ist völlig überbewertet, und so weiter, und so fort ...
Dann kommt die oben angesprochene Musik-Phase, Fitness lief zum Glück, noch so nebenbei weiter (habs nicht ganz gelassen, daher habe ich nur 5 Kilo zugenommen (siehe auch den ersten Beitrag dieses Threades). Auf jeden Fall kann mich die ganze Musik irgendwann tierisch am A*** lecken und dann kommt wieder die Fitness-Phase, mit der ich mein Tagebuch hier startete.