• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bigger, Faster, Stronger (2)

Jon.ass

New Member
Hi, da sich in meinem Training und den Zielen einiges geändert hat und es auch sonst einige Veränderungen gibt habe ich mich entschlossen ein zweites Log aufzumachen.

Den Trainingsplan habe ich ja auch schon im alten Log aufgeführt. Deshalb hier die kurze Version:

Kreuzhebeplan (1xwöchentl.) kombiniert mit einem GK Plan den iihr im Laufe der 1. Woche kennen lernen werdet. Ziel ist Kraft, Kraft und hoffentlich auch etwas mehr Masse.
Konkret Kreuzheben von 160kg auf 180kg, Bankdrücken 107,5kg und Squatten 130-135kg in 10 Wochen.
Morgen früh wird dann das aktuelle Kampfgewicht gepostet und um 10 Uhr steig ich endlich wieder richtig ins Training ein.

Die anderen Neuigkeiten sind die supplementierung mit BCAA's und Creatin (auch wenn mir von gleichzeitiger Einnahme abgeraten wurte um einen eventuellenE ffekt eindeutig zuordnen zu können) zwecks der besseren Regeneration und auch allen anderen Wundern die man erwarten darf.

Also ich bin saumäßig motiviert und freue mich auf die nächsten 10 Wochen!!!

Bis morgen, Jonas

Jon.ass

New Member
AW: Bigger, Faster, Stronger (2)

Es ist einfach nicht möglich! Fast jeder in meinem Umfeld heult mich voll, ich soll ihm nen Trainingsplan machen, weil sie über die Feiertage so fett geworden sind (vor allem die Frauen!) und ich wiege nur magere 80,9kg!!! Das ist so verdammt wenig! Ich habe mir jetzt als feste Ziel gesetzt in 10 Wochen mindestens 84kg zu wiegen. Es sollten aber konstante 84kg sein. Nach den Feiertagen habe ich auch 83,4 gewogen, hab die aber in 2 Tagen wieder runter gehabt...
Jetzt nochmal eine kleine Anregung zur Diskussion bezüglich Creatineinnahme und Kaffee. Ich habe bei meinen letzten Kuren relativ wenig getrunken (nur 2-2,5l am Tag) und auch dabei kaffee und selten auch Alc getrunken. Wenn ich jetzt ernsthaft Masse aufbauen möchte, sollte ich lieber viel mehr trinken und auf Kaffee und Alc verzichten? Hatte damit eigentlich gute Gewichtszunahmen erreicht vor 1 einem Jahr. Ich habe mir damit die Antwort wohl schon selber gegeben... Ade Morgenkaffee :(

Ok genug geheult! Heute gehts los mit dem möglicherweise Zweitbesten Plan der Welt haha

S

Solos

Guest

Viel Erfolg mit dem neuen Plan!
Das mit deinem Gewicht wird schon werden. Besser Stück für Stück, dafür aber Klasse als (Fett-) Masse.

Bin in freudiger Erwartung deiner Vids....um sie dann zu zerfleddern;D

Gruß

Jon.ass

New Member

Hehe, nice. Leider wollten meine Trainingspartner lieber noch ne Nacht länger auf ihren Freundinnen rumreiten deshalb musste ich heute ohne Cam und alleine trainieren. Aber fängt recht moderat an:
Kreuzheben (Sumo): 2x 135kg
Speed Kreuzheben: 8x3x 110kg

Zirkel 3 Durchgänge, 8 Wdh pro Übung mit 60kg:
Kreuzheben mit gestreckten Beinen
vorgebeugtes Rudern
Klimmzüge (eng)
Good Mornings

Die Klimmzüge nach dem Rudern machen mir schon ab dem zweiten Durchgang zu schaffen, nur 90sec Pause dazwischen.

Neben dem krafttraining wurden wir heute in Leichtathletik total zerrissen beim Dreisprung. Ich werd morgen gut schmerzen haben. Harte Disziplin, aber ich glaube da kommt athletisch einiges bei rum, was Speed und Explosivität angeht! Gruß und Kommentarbitte an Solos :)

S

Solos

Guest

Also wenn du unbedingt meine Meinung hören willst.........;D

Leider wollten meine Trainingspartner lieber noch ne Nacht länger auf ihren Freundinnen rumreiten deshalb musste ich heute ohne Cam und alleine trainieren

Auf der Freundin rumreiten sollte nicht unterschätzt werden:sdrool:

Aber fängt recht moderat an:
Kreuzheben (Sumo): 2x 135kg
Speed Kreuzheben: 8x3x 110kg

Zirkel 3 Durchgänge, 8 Wdh pro Übung mit 60kg:
Kreuzheben mit gestreckten Beinen
vorgebeugtes Rudern
Klimmzüge (eng)
Good Mornings

Interessanter Ansatz. Mir persönlich wäre es wahrscheinlich zu wenig Volumen in der Zielübung (KH), gerade in den ersten Wochen würde mir wohl die "Basisarbeit" fehlen. Aber man muss schauen obs vielleicht durch den folgenden Zirkel etwas aufgefangen wird. Nen versuch ist es wohl Wert, gerade weil man beim KH sehr schnell Gefahr läuft volumenmäßig zu übertreiben.

Neben dem krafttraining wurden wir heute in Leichtathletik total zerrissen beim Dreisprung. Ich werd morgen gut schmerzen haben. Harte Disziplin, aber ich glaube da kommt athletisch einiges bei rum, was Speed und Explosivität angeht!

Das glaube ich Dir. Problem bei den Kursen ist immer die Belastungsgestaltung: es gibt so gut wie keine. Da wird ja meist innerhalb weniger Termine eine komplette Anfängermethodik, also das was sonst über Wochen und Monate läuft komprimiert in wenigen Stunden, durchgezogen. Für den Dreisprung heißt das, dass ihr wahrscheinlich heute zunächst mal mit Mehrfachsprüngen angefangen seid. Da kommen dann in einer Stunde ein paar hundert zusammen, was natürlich VIEL zu viel ist, vor allem wenn man Anfänger/Sprungunerfahren ist und meint alles geben zu müssen.

Sonst gebe ich Dir recht. Ist eine sehr gute Sprungkraftschulung. Vor allem die Einbeinigen Sprünge (Sprungläufe, Einbeihops/Wechselsprünge) bringen neben koordinativen Aspekten auch jede Menge Benefits fürs Sprinten (positive Wirkungen auf Kontaktzeiten/Schrittlängen), insbesondere für den Beschleunigungsabschnitt mit sich.

Hör gut hin wenns um Sprungtechnik geht. Die ist unheimlich wichtig und kann Dir so manche Verletzung ersparen und den Trainingseffekt erhöhen.

Gruß

Jon.ass

New Member

Zum Volumen, unterschätz den Plan in seiner Gesamtheit nicht, ich habe Angst davor ins Übertraining zu kommen. Hab mich heute auch total gewundert, als ich nach 45mins wieder draussen war. Aber der Speed Deadlift teil war auch schon anstrengend und im Laufe der Woche siehst du ja auch den Rest des Plans. Da ist schon einiges an Belastung dabei!

Jon.ass

New Member

Leider muss ich ein Workout ausfallen lassen, da ich echt gerade Panik schiebe wegen plötzlichem Herztod kram. Also nicht, dass ich gerade im sterben liege, aber ich war an Silvester krank, immernoch leicht angeschlagen, war gestern bei Freunden die auch krank waren und hab mich heute morgen nicht so gut gefühlt. Und da bei uns im Training immer diese "jaja komm laber nicht, pack noch was auf die Stange" Stimmung herrscht bin ich lieber erst gar nicht hin. Auf der einen Seite pusht die Stimmung halt ungemein, aber ich will mir auf keinen Fall was verschleppen. Deshalb hab ich nur Kugelstoßen gemacht, wenn ich mich morgen früh gut fühle werd ich aber wieder einsteigen!
Also bis hoffentlich morgen dann!

P.S.: Das Training wäre folgendes gewesen:

Deadlift (konv.): 5x5
Shrugs: 3x12
Chin-Ups: 3x8-12
Rear delt flys: 2x12-15
Hammercurls 2x8-12

S

Solos

Guest

Leider muss ich ein Workout ausfallen lassen, da ich echt gerade Panik schiebe wegen plötzlichem Herztod kram. Also nicht, dass ich gerade im sterben liege, aber ich war an Silvester krank, immernoch leicht angeschlagen, war gestern bei Freunden die auch krank waren und hab mich heute morgen nicht so gut gefühlt. Und da bei uns im Training immer diese "jaja komm laber nicht, pack noch was auf die Stange" Stimmung herrscht bin ich lieber erst gar nicht hin. Auf der einen Seite pusht die Stimmung halt ungemein, aber ich will mir auf keinen Fall was verschleppen. Deshalb hab ich nur Kugelstoßen gemacht, wenn ich mich morgen früh gut fühle werd ich aber wieder einsteigen!
Also bis hoffentlich morgen dann!

Hört sich sehr vernünftig an. Myokarditis und son kram ist nicht so nett.
Absolut vernünftig wäre in meinen Augen wenn du diese Woche zum komplett auskurieren nutzt, evtl. was leichtes machst und dann nächste Woche noch mal mit der ersten Woche des Zyklus startest.

Gruß

b3rnhard

Active Member

gute besserung!!

generell sollte man nach fieber 1 woche ruhen. bei nachgewiesener "angina" (tonsillaris) ist die antibiotische chemotherapie sehr wichtig.

Jon.ass

New Member

Naja hier ist ja genau das Problem. Im Endeffekt habe ich ja nichts mehr. Ich habe ja kein Fieber und schleppe mich trotzdem zum Training aus krankhafter Sportsucht. Die habe ich so oder so, aber trotzdem siegt die Vernunft (teilweise). Also ich fühl mich heute eigentlich ziemlich gut, keine Beschwerden. Mal schauen was Krafttechnisch machbar ist, aber Football Training heute Abend muss drin sein. Vielleicht mach ichs aber auch auf Solos-Style ;) Und fang nächste Woche nochmal an.... Aber das ist dann so eine Verschwendung :(

Jon.ass

New Member

P.S.: Extra an Solos, bin bei ca. 9,60 im Kugelstoßen. 10m will ich noch schaffen!!!

Jon.ass

New Member

Muss aufgrung dieser unerklärlich aufgetretenen Kopfschmerzen erstmal mim Training aussetzen. Ist ein sau hässliches Gefühl vom Training was zu bekommen, was man 0 beeinflussen kann. Den hexenschuss damals habe ich ja prima kuriert bekommen durch spezielle Übungen und Techniktraining. Aber einfach so Kopfschmerzen bekommen ohne einen bestimmten Grund, die dann auch noch einige Tage bleiben... hässlich!
War heute den ganzen Tag im Krankenhaus mit CT und so weiter, kam nix bei raus, alles normal...
Aber was mein eigentliches anliegen ist, der Thread kann ruhig von einem Mod gelöscht werden, ich mach was neues auf, wenn ich wieder anfange!

S

Solos

Guest

Mensch junge, du klingst ja richtig wehmütig!

Kopf hoch, das wird schon wieder. Der negative CT Befund ist doch schon mal positiv. Lass es anständig abklären und dann startest du richtig durch.

Bigger, stronger, faster wird man sowieso nicht von heut auf morgen. Da ist die ein oder andere Woche Trainingsverlust halb so wild, die Zukunft wirds bringen.

Hauste rein, ne?

b3rnhard

Active Member

Ich nehme mal an CT vom Schädel? Negativ ist doch schon mal perfekt. Lass dich auch internistisch gut abklären!
Druck, Zucker, Auswurfleistung und ev Carotiden sind Verdächtige. Wenn sich nix ergibt, geh mal mit Kopfschmerz zur Akupunktur.

Gute Besserung und auf keinen Fall verzagen!

Jon.ass

New Member

Ja aber das ist so erschreckend, dass da einfach was passiert ist, wofür es keinen Grund gibt, bzw. den haben die nicht gefunden, bei der Sache die mir momentan am wichtigsten ist! Und ich kann einfach selber nichts machen. A) hilflos und B) gerade ein bisschen hoffnungslos, weil wieso soll das nicht wieder kommen? Ich hab mich heute bei dem Gedanken erwischt ob ich überhaupt jemals wieder trainieren kann... Ok, bisschen übertrieben und für den Fall meinte die Ärztin auch, dass man vorm Training Medikamente nehmen kann (Ich nehme mal an sowas wie Asperin)...
Wie auch immer, mittwoch Hausarzt Termin, wieder 10 Euro Praxis gebühr, neben den notäfrztlichen 10€ und dann Kernspintomografie... Dann hoffentlich wieder training!

GetAthlet

New Member

Tippe auf Blockaden im HWS-Bereich. lass das auch mal checken! Gute Besserung!

Jon.ass

New Member

Ich werde mal morgen mit meinem Hausarzt sprechen, aber die Ärztin im Krankenhaus hat da direkt den Kopfgeschüttelt und gemeint, dass sie das nicht glaubt. Also recht überzeugt, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass könnte es schon sein...

b3rnhard

Active Member

nix gegen ärzte im krankenhaus, aber mit jungen sehr sportlichen personen kennen sich die in der regel nicht aus ^^

lass dich internistisch voll abklären und nimm dir bewusst eine auszeit. probiers auch mit entspannungsübungen usw usf!

Oben