Matze316
Well-Known Member
Hey Leute, wollte hier mal um ein bisschen Rat fragen bzw Vorschläge bitten, da meine Situation momentan nicht grade einfach ist: Bin seit über 3 Jahren mit einer Muslimin zusammen (Afghanin), wir sind beide 21 jetzt, und es war lange Zeit erstmal geheim die Beziehung, bis es dann bekannt geworden ist. Haben ihre Familie dann bei uns zum Essen eingeladen, da wurde das Thema unserer Beziehung nicht angesprochen und erstmal darüber geschwiegen, nur hat ihre Mum bei ihnen zu Hause natürlich öfters gesagt, dass es für sie ein Problem ist, erstens wegen der Religion und zweitens da es ihrer Tradition nach nicht möglich & üblich ist, dass man ohne verlobt zu sein zusammen ist. Nun waren wir gestern bei der Gegeneinladung und sie haben das auch deutlich gemacht, dass sie zwar die Religion bei Seite lassen, aber es so nicht weitergehen kann und die Verlobung eigentlich die einzige Möglichkeit ist, weiterzumachen.
Das Problem bei der afghanischen Gemeinschaft in München, wo wir herkommen, ist, dass dort schlecht geredet wird, wenn man uns zusammen auf der Straße sieht oder sonstiges und dass das dann ein schlechtes Licht auf ihre Familie, die Eltern und Großeltern wirft...
Ich persönlich will mir aber von niemand vorschreiben lassen, wann ich mich verlobe, sondern bin der Meinung, dass das aus freien Stücken kommen muss. Wie meine Freundin darüber denkt weiß ich noch nicht, sie würde mit der Verlobung wohl eher klarkommen, da sie dann freier ist...
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand die Situation vllt kennt und auch wenn nicht, ob ihr irgendwelche Vorschläge hättet, wie man das Problem lösen kann, ohne dass die Beziehung auseinander geht, aber ohne Verlobung...
Danke schonmal.
Matze
Das Problem bei der afghanischen Gemeinschaft in München, wo wir herkommen, ist, dass dort schlecht geredet wird, wenn man uns zusammen auf der Straße sieht oder sonstiges und dass das dann ein schlechtes Licht auf ihre Familie, die Eltern und Großeltern wirft...
Ich persönlich will mir aber von niemand vorschreiben lassen, wann ich mich verlobe, sondern bin der Meinung, dass das aus freien Stücken kommen muss. Wie meine Freundin darüber denkt weiß ich noch nicht, sie würde mit der Verlobung wohl eher klarkommen, da sie dann freier ist...
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand die Situation vllt kennt und auch wenn nicht, ob ihr irgendwelche Vorschläge hättet, wie man das Problem lösen kann, ohne dass die Beziehung auseinander geht, aber ohne Verlobung...
Danke schonmal.
Matze