• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bergziege sagt "meck meck"

Bergziege

New Member
Hi Community!

Habe nun auch den Weg in dieses Forum gefunden (dank den Links von matten und marty). Und neugierig wie Huftiere nun mal sind,
musste ich reinschaun. ;D
Gefällt mir ganz gut hier und ich freue mich auf den kommenden Gedankenaustausch!

Zu meiner Person gibts nicht viel...bin 44 Jahre jung, betreibe seit einem Jahr wieder intensiv Kraftsport und Bodybuilding. Schwerpunkt liegt allerdings auf Kraftzuwachs, trotzdem trainiere ich nicht ausschließlich nach K3K-Plänen. Nebenbei fahre ich viel mit dem Rennrad und Mountainbike, das habe ich aber heuer vernachlässigt und den Fokus auf den Kraftsport gelegt.

Gruß,
Ziege

Vali

Well-Known Member
Moin moin willkommen bei MC [img24]

*hier noch ein Steinchen zum Lecken ;) *

Viel Spaß und Erfolg!

Gruß

Vali

bima

Member
Huhu auch von mir mal ein Willkommen. Ich verkneif mir mal alle möglichen Ziegen- Sprüche.... fürs erste ::)

Bin auhc gleich mal neugierig: Was bedeutet "wieder"? Wie lange hast du Pause gemacht?

Bergziege

New Member
bima schrieb:
Ich verkneif mir mal alle möglichen Ziegen- Sprüche.... fürs erste ::)
Ich habe damit gerechnet ;D
Bin auhc gleich mal neugierig: Was bedeutet "wieder"? Wie lange hast du Pause gemacht?
Aaaaaaaaalso....Trainingsbeginn mit ca.16 - 18 Jahren. Dann meist nur 1 oder 2 Jahre trainiert und anschließend aus den verschiedensten Gründen pausiert. Entweder Motivationstief oder andere Interessen. Das ging immer so weiter...1 Jahr Training, 6 Monate Pause, 2 Jahre Training, 1 Jahr Pause, etc.
Hatte aber trotzdem gute Fortschritte (Memory-Effekt...)
Die letzte größere Abstinenz vom Eisen hatte ich von 2000 bis 2005. Im Herbst 2005 kurz mal reingeschnuppert und dann wieder wie ein Blöder mit dem Mountainbike die Berge unsicher gemacht (deshalb auch der Nickname) 8)
Im November 2006 hab ich dann wieder ernsthaft begonnen und seither keine einzige Trainingseinheit ausfallen lassen.

Zuerst nach dem Pyramidensystem trainiert, im Frühjahr 2007 nach einem alternierenden GK-Plan, dann nach einem eigenen Kraftplan und jetzt ein 3er-Split im Hatfield-Schema.

Marty McFly

Well-Known Member
Hallo im kleinen aber feinen Kreis von MC. ;D
So sieht man sich wieder, viel Spaß bei uns!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
sieh an, die ziege ist da.

das freud mich!

Burt0n

New Member
enlich nicht nur weibliche und männliche User jetzt hier sondern auch Tiere verirren sich in diese nette Forum ;)

herzlich wilkommen

Oben