• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Berechnung des Energiebedarfs

ishina

Active Member
AW: Berechnung des Energiebedarfs

Schönen guten Morgen,

du kannst es ja händisch mit den Ergebnissen der hier vorgeschlagenen Rechner vergleichen - um einen Überblick zu bekommen, ob die Werte eine ähnliche Richtung einschlagen.

Liebe Grüße
ishina

Vali

Well-Known Member

Ich finde das Ding ist Käse...
Demnach liege ich -6% zudem Körpergewicht das ich haben müsste (wobei ich einen BMI von 24 hab). Mein täglicher Energieverbrauch liegt bei 4448ckal (halt ich ebenfalls für "leicht" übertrieben).
Die Daten die man eingibt bzw. die Fragefelder sind m.M.n sehr unzureichend. Man geht schienbar davon aus das man nur leichten Tätigkeiten nachgeht.

Gruß

Vali

ishina

Active Member

Wenn ich ein wenig experimentiere, komme ich auf einen Bedarf von ca. 3100 kcal pro Tag - was ich auch für zu viel empfinde.

Ansonsten stimme ich Vali zu - ich komme mit dem Interface nicht wirklich klar - die möglichen Angaben erlauben keine wirklich zutreffende Information über meinen tatsächlichen Verbrauch.

nachdenklicher

New Member

Hey,

danke für eure Antworten. Ich habe es ebenfalls als nicht besonders hilfreich empfunden,habe aber mittlerweile was besseres gefunden.

K

Kilghard

Guest

Habe es auch mal (wieder) ausprobiert. Es ist nicht so toll, aber auch nicht ganz verkehrt. Zumindest wird mein Normgewicht mit 75kg angegeben und ich bin 29% darüber. Mein Kalorienverbrauch war mit den angegebenen leichten Tätigkeiten bei knapp 3600kcal. Das empfinde ich gelinde gesagt ein bischen zu hoch, aber nur ein bischen ;D (kleiner Scherz).

Was mir Angst gemacht hat, war die Aussage, daß ich mit einer Kalorienzufuhr von 1000kcal pro Tag in 11 Wochen das Gewicht erreichen könnte. Können schon, aber kann mir WIRKLICH nicht vorstellen, daß das gesund ist. Ich meine, das haben wir ja jetzt schon oft genug durchgekaut, daß das nicht hinhaut. Da wär ja Heißhunger vorprogrammiert. Oder? Glaub schon.

ishina

Active Member

Im Endeffekt wärst du nachhaltig dicker, weil dein Stoffwechsel eine Bauchlandung hinlegt, wenn du so lange eine lebensgefährdende Diät durchziehst.

Oben