• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hybrid Training

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Ich wünschte, ich könnte das von meinem Training auch behaupten...:(

Ich mache auch hauptsächlich Bankdrücken auf Wettkämpfen, hat aber noch einen anderen Grund. Ich bin meistens alleine Unterwegs und Bankdrücken ermüdet mich nicht so wie Kreuzheben oder Kniebeuge. Nach meinem letzten Wettkampf, wo ich noch zusätzlich Kreuzheben machte, hätte ich hinterher auf dem Heimweg vor Müdigkeit beinahe noch eine Baustellenabsperrung mitgenommen...:confused:
Oh ja, das kenne ich auch;)

Sowas macht ihr im Gym? Ist das nicht verboten? :eek::D
:005:

Aber nur bis zum ersten Schulterzwicken ;).
Das habe ich komischerweise jetzt völlig im Griff, mach da aber auch recht viel für!

Eisi ist das Gesetz [img96].
[img96]:005:[img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Heute früh war ich natürlich im Gym, während der Dienstzeit bzw. zu Beginn, musste danach noch bis 20.00 ackern und bin eben erst rein[img10]

Gönne mir jetzt ein Bier, denn ich habs mir verdient[img96]...liege auch erst bei 1600 kcal. heute...

Training lief bombastisch, besser als erwartet und überraschend stark!:eek:



Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
92,5 Kg/10
100 Kg/5
105 Kg/3

Schrägbankdrücken a.d. dualen Maschine
20 Kg/10
40 Kg/10*5 Sätze

Latziehen (enger PG)
60 Kg/10*5 Sätze

Crunches a.d. dualen Maschine
15*5 Sätze



Die 3 Arbeitssätze beim Bankdrücken waren mit Luft, bei allen 3 Sätzen waren jeweils noch 2-3 Wdh. im Tank:eek::028:

Überraschend stark, hätte ich nicht mit gerechnet.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Wow Bank läuft wieder sehr gut, Glückwunsch, ist ja echt schnell wieder gegangen
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Wow Bank läuft wieder sehr gut, Glückwunsch, ist ja echt schnell wieder gegangen
Danke:)...wenn ich mich da etwas reinhänge, vor allem mal längere Zeit konstant, traue ich mir bei 80 Kg 130-140 Kg zu, womit ich in der AK1 gar nicht so schlecht da stehe, zumindest national.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danke:)...wenn ich mich da etwas reinhänge, vor allem mal längere Zeit konstant, traue ich mir bei 80 Kg 130-140 Kg zu, womit ich in der AK1 gar nicht so schlecht da stehe, zumindest national.

Stimmt, 140 hätte im letzten Jahr zum deutschen Meistertitel gereicht [img17].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Dann sieh zu das Du gesund bleibst, auch wenn der Weg nach Frauenau deutlich länger ist.
2018 setze ich definitv aus! 2019 dann LM Bank und DM Bank Classic!

...es sei denn, Knie Kreuz läuft, wieder Erwarten, doch bis zum Ende des Jahres wieder gut, wobei ich nicht weiß, ob ich das Risiko eingehen will, denn Bank + Nebenübungen geht problemlos und Knie/Kreuz kann ich auch just for fun miteinflechten.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das wär mir als Ziel zeitlich viel zu weit weg.
Ich finde meinen nächsten Wettkampf am 20. Oktober schon ewig weit weg :(. Und ich spreche von 2018 ;).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Das wär mir als Ziel zeitlich viel zu weit weg.
Ich finde meinen nächsten Wettkampf am 20. Oktober schon ewig weit weg :(. Und ich spreche von 2018 ;).
Mir hängt, auch wenn ich es lieber verdränge bzw. nicht wahrhaben will, meine Erkrankung immer noch phsychisch in den Knochen:(...letzendlich bin ich dem Tod von der Schippe gehopst, was mir erst im Nachhinein so richtig klar wurde:eek:...irgendwie hat sich danach was geändert bei mir, ich mag Druck jetzt noch viel weniger als vorher!

Leben im Hier und Jetzt verträgt sich anscheinend nicht so ganz mit Leistungssport:rolleyes::005:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sei dem 16. März denke ich auch anders über das Leben nach, dieser Tag hat doch einiges verändert !
Für mich ist KDK mein einziges Hobby geblieben, nachdem ich füher viel anglen war oder am Auto geschraubt habe oder Pilze sammeln.

Aber zumindest beim KDK kann ich mir derzeit kein Ende vorstellen ;).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Sei dem 16. März denke ich auch anders über das Leben nach, dieser Tag hat doch einiges verändert !
Für mich ist KDK mein einziges Hobby geblieben, nachdem ich füher viel anglen war oder am Auto geschraubt habe oder Pilze sammeln.

Aber zumindest beim KDK kann ich mir derzeit kein Ende vorstellen ;).
...für mich ist mein Training auch mein Lebensmittelpunkt, aber ich mag Leistungsdruck immer weniger, will einfach immer nur machen was mir Spaß macht, egal wann, was und wieviel:) ...ich glaube da sind wir uns sogar etwas ähnlich;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich trainiere ja ohnehin nur was mir Spaß macht, also in Anlehnung an Korte ;).
Ich habe aber Ziele, kurzfristig und oder aber auch langfristig. Ob sich die langfristigen so erfüllen werden steht in den Sternen, denn so langsam gehe ich ja auch auf die 60 zu. Und wenn ich hier von deutlich jüngeren immer die diversen Erkrankungen/Verletzungen lese, dann frage ich mich manchmal .............habe ich einfach nur Glück ?

Deinen ganzen Streching/Cardio/BB/Vorsorge Teil wirst Du bei mir wohl eher nie sehen. Ich mag es einfach, ich will besser im beugen, drücken und heben werden.........also trainiere ich beugen, drücken und heben..........fertig und aus !
Auch wenn ich vom lesen weiß, das die allermeisten Programme mit hochtrabenden Namen etwas anderes vorhersagen ;). Und ich sage es gerne noch einmal, ich glaube für junge, im Testosteren stehende Männer, mag das funktionieren. Aber mit zunehmenden Alter muß man anders trainieren !
Wohin mein Weg (leistungsmäßig) geht, weiß ich noch nicht [img28]. Aber zumindest konnte ich mich von 2013, mit Beginn des KDK RAW, von Jahr zu Jahr steigern [img17]. Mögen die Götter mir gnädig sein und es noch lange so weiterlaufen lassen [img27].

Leistungsdruck habe ich 2013 aus meinen Leben genommen und mich aktiv vom Bau verabschiedet, ich wollte nur noch einen festen Arbeitsplatz mit relativ festen Arbeitszeiten und vor allem ein Dach über dem Kopf. Beides habe ich 2015 gefunden und mich mittlerweile auch mit dem geringeren Verdienst angefreundet. Klar, wenn auch nur notgedrungen ;).
Meine derzeitigen (freiwilligen) Schichten mache ich zum Ausgleich des geringeren Verdienstes :D. Aber es ist ein Job den ich auch als Rentner noch machen kann und unsere Firma investiert gerade zweistellige Millionenbeträge in ein neuses Werk, dafür wird das alte in Harburg geschlossen. Der neue Standort ist gut 15 km südlich. Aber auch bei uns wird Ende des Jahres groß investiert. Kunststoffrecycling scheint sich also zu lohnen ;).
Und solange ich von unseren Chefs weiterhin einen dreistelligen Betrag für meinen Sport gesponsert bekomme, ist meine Welt in Ordnung [img17].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Ich trainiere ja ohnehin nur was mir Spaß macht, also in Anlehnung an Korte ;).
Ich habe aber Ziele, kurzfristig und oder aber auch langfristig. Ob sich die langfristigen so erfüllen werden steht in den Sternen, denn so langsam gehe ich ja auch auf die 60 zu. Und wenn ich hier von deutlich jüngeren immer die diversen Erkrankungen/Verletzungen lese, dann frage ich mich manchmal .............habe ich einfach nur Glück ?

Deinen ganzen Streching/Cardio/BB/Vorsorge Teil wirst Du bei mir wohl eher nie sehen. Ich mag es einfach, ich will besser im beugen, drücken und heben werden.........also trainiere ich beugen, drücken und heben..........fertig und aus !
Auch wenn ich vom lesen weiß, das die allermeisten Programme mit hochtrabenden Namen etwas anderes vorhersagen ;). Und ich sage es gerne noch einmal, ich glaube für junge, im Testosteren stehende Männer, mag das funktionieren. Aber mit zunehmenden Alter muß man anders trainieren !
Wohin mein Weg (leistungsmäßig) geht, weiß ich noch nicht [img28]. Aber zumindest konnte ich mich von 2013, mit Beginn des KDK RAW, von Jahr zu Jahr steigern [img17]. Mögen die Götter mir gnädig sein und es noch lange so weiterlaufen lassen [img27].

Leistungsdruck habe ich 2013 aus meinen Leben genommen und mich aktiv vom Bau verabschiedet, ich wollte nur noch einen festen Arbeitsplatz mit relativ festen Arbeitszeiten und vor allem ein Dach über dem Kopf. Beides habe ich 2015 gefunden und mich mittlerweile auch mit dem geringeren Verdienst angefreundet. Klar, wenn auch nur notgedrungen ;).
Meine derzeitigen (freiwilligen) Schichten mache ich zum Ausgleich des geringeren Verdienstes :D. Aber es ist ein Job den ich auch als Rentner noch machen kann und unsere Firma investiert gerade zweistellige Millionenbeträge in ein neuses Werk, dafür wird das alte in Harburg geschlossen. Der neue Standort ist gut 15 km südlich. Aber auch bei uns wird Ende des Jahres groß investiert. Kunststoffrecycling scheint sich also zu lohnen ;).
Und solange ich von unseren Chefs weiterhin einen dreistelligen Betrag für meinen Sport gesponsert bekomme, ist meine Welt in Ordnung [img17].
[img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/5
90 Kg/5*4 Sätze
100 Kg/5/5 ...mit Catapult
110 Kg/5 ...mit Catapult
105 Kg/5 ...mit Catapult

Latziehen (br. OG)
60 Kg/10*5 Sätze

Rudern sitzend am Kabel (eger PG)
60 Kg/10*5 Sätze

rev. Flys
12 Kg/10*5 Sätze

KH-Rudern aufgelegt (ausgestellte Ellenbogen)
18 Kg/10/10
16 Kg/10/10
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Bank war überraschend leicht!:eek:, einzig die 5x110 Kg waren fordernd.

Es LÄUFT auf jeden Fall derzeit was Bankdrücken betrifft mehr als rund![img30]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Sohni hat derzeit 63 Kg und es läuft auch bei ihm spitze, wird immer stabiler!:008: Die Fresser`in hat aber heute auch gut geoxt![img30]

Ich glaube der Junior könnte ein janz schenet Viech werdn:eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für den Junior in 2018 auch kein Wettkampf ?
 
Oben