• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BB Trainingsfundamentals

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Hallo zusammen,

da es gerade an ein paar Stellen um die Ausgestaltung des Trainings / Trainingsplans und damit um Volumen, Frequenz, Intensität usw. ging, dachte ich mir, ich verlinke hier mal die Fundamentals Serie von Jeff Nippard. Seine Grafiken sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es trotzdem ganz spannend was er erzählt. Ich mag die Kombi aus "science based" und "Erfahrungswissen". Außerdem zeigt er auch oft deutlich, dass es nicht die absolute Wahrheit gibt (z.B. DIE Anzahl an Sätzen pro Woche, die das maximale Muskelwachstum hervorruft), sondern es fast immer um einen (teilweise großen) Korridor geht.

Ach ja: Ein wenig Zeit muss man bei ihm mitbringen ;-)


Falls jemand sowas auch aus anderen guten Quellen hat: Gerne in den Antworten einfügen.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Jeff Nippard guter Mann [img17] Und sehr sympathisch
 
Oben