• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bayrische Meisterschaft KH

deadlifter1

Active Member
Kurz zu meinen WK: War die letzte Woche ein bischen krank und wollte es ruhig angehen lassen-habe ja auch noch die DM vor mir. Wog 101,3kg-was sich noch als Fehler herausstellen sollte. Dann gings erst mal zum Futtern
f080.gif
Um 14:00 begann ich mit dem Aufwärmen, lies mir aber ein bischen zuviel Zeit und musste den letzten Aufwärmsatz mit Anzug, ohne Gürtel machen-der erste Heber meiner Gruppe war schon fertig. Aufwärmen war wie folgt: 10(60) 5(100) 3(140) 1(180) 1(212,5) 1(230) mit Gürtel und dann 1(250) mit Anzug
Mit 270 fing ich dann an-war leicht, ging dann gleich auf 297,5 hoch-die ungerade Zahl nur deshalb, weil mein Konkurrent (Tobias Stadler) in meiner Klasse war und mit 295 anfing-ich dachte er nimmt die 400g ab und geht in die 100er, aber lies er sein
n080.gif

Seine 295 kamen sicher, also musste ich die 297,5 ziehen-was mir auch gelang-waren zwar schwerer, aber noch sicher. Er ging auf 310 hoch-ich müsste auf 312,5, die aber (noch) unrealistisch sind, also entschloss ich mich zu einer neuen Pb: 307,5-beim Frankencup gingen diese nur bis zur Schienbeinoberkante. Ich zog und bis zu den Knien gingen sie gut, dann musste ich um jeden cm kämpfen-ich dachte mir-lass sie blos nicht aus und kuck nach oben und ich schaffte sie
k020.gif

Leider gab es kein Happy End, da der Tobias 310 und auch noch 320 zog-somit war ich nur 2. von 2 Athleten-ist halt Pech wenn man mit dem Besten in einer Klasse hebt (er wurde Relativsieger, zog die höchste Last und wurde auch Gesamtrelativsieger). Für die DM heißt das für mich mit 100 kg anzutreten und dann beim wiegen zu pokern.
WK war gut organisiert-viel zu essen, gute Loader, Zeitplan wurde exakt eingehalten. Schlecht war-es gab keine Gewichtsanzeige (in digitaler Form oder einfach nur mit Karten) und die "Preise" waren ein bischen enttäuschend-eine Urkunde und eine Medallie für die Klassensieger-Pokale für den Gesamtrelativsieger, für die einzelnen Relativsieger (Männer, AK, Frauen und Junioren) und für den ältesten Teilnehmer (warum frage ich mich-Alter ist an sich noch keine Leistung, oder?) und für die höchste gezogene Last (ist unfair, da die Schweren bevorteilt sind)

Gruss an den Königderberge
f050.gif
war eine super Leistung-hoffe du ziehst die auch bei der DM! Schreib doch mal einen kurzen WK-Bericht!

So, hier noch 2 Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=l3NvifTaEZE
http://www.youtube.com/watch?v=VahZ2Z-rNr8

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Bayrische Meisterschaft KH

Gratuliere zur PB!!! Schön gekämpft!!!

...da ging es dir ja wie mir, in meinem letzten Wettkampf, 2. von 2 Startern
und der 1. in meiner Klasse war auch Relativsieger (zog 292,5 im 2. Versuch, verzichtete auf den 3.)

Gruß Stefan

deadlifter1

Active Member

Gratuliere zur PB!!! Schön gekämpft!!!

...da ging es dir ja wie mir, in meinem letzten Wettkampf, 2. von 2 Startern
und der 1. in meiner Klasse war auch Relativsieger (zog 292,5 im 2. Versuch, verzichtete auf den 3.)

Gruß Stefan

Danke-ja da gibts ein paar Parallelen....:ssmile:

cyclon

Well-Known Member

Gratulation! Nächster Schritt 310 kg!

janden

Well-Known Member

Sehr starke Leistung, aber gab es keine Einwände seitens der Jury wegen Anrollen der Hantel?

Bei mir hieß es normalerweise no lift, aber ich hätt nochmal Glückn gehabt, dass die Jury das nicht beachtet hat.

Marty McFly

Well-Known Member

Sehr starke Leistung, aber gab es keine Einwände seitens der Jury wegen Anrollen der Hantel?

Bei mir hieß es normalerweise no lift, aber ich hätt nochmal Glückn gehabt, dass die Jury das nicht beachtet hat.

Echt?
Das hab ich aber schon öfter gesehen, auch bei Top-Leuten.

Tolle Leistung übrigens! Gratuliere!

königderberge

Well-Known Member

Gruss an den Königderberge
f050.gif
war eine super Leistung-hoffe du ziehst die auch bei der DM! Schreib doch mal einen kurzen WK-Bericht!

Genauso wie deadlifter schrieb, so wars.
Dachte schon die ziehst Du nicht, kaum Beineinsatz aber brutal gekämpft.
Wenn Du erst noch ein bißchen Beinkraft einsetzen würdest. [img1]
Daniela Falck hat bei den Damen die Relativwertung gewonnen mit glaub ich gezogenen 170 bei ca. 64kg Körpergewicht.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. :028:

schöne Grüsse in die alte Garnisonsstadt Ulm Herr Oberstleutnant

deadlifter1

Active Member

Danke an Alle-das das Rollen verboten ist, ist mir neu...

Ja, nächstes Jahr probier ich die 310...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@deadlifter1

Mit welchem Anzug hebst du eigentlich und wieviel bringt er dir??

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist ein Metal Viking Deadlifter, Gr. 50-allerdings an verschiedenen Stellen abgenäht-komme sehr gut damit zurecht...
Cool, den wollte ich mir auch zulegen, habe ja schon den Viking-Squater und Presser...:sdrool:

Ich wollte mir einen 48er kaufen, laut Liste müßte der hinhauen...

...und wieviel bringt dir der Anzug??

...ich frage deswegen, weil wir Beide ähnliche heben, viel aus dem Rücken...

Gruß Stefan

deadlifter1

Active Member

Cool, den wollte ich mir auch zulegen, habe ja schon den Viking-Squater und Presser...:sdrool:

Ich wollte mir einen 48er kaufen, laut Liste müßte der hinhauen...

...und wieviel bringt dir der Anzug??

...ich frage deswegen, weil wir Beide ähnliche heben, viel aus dem Rücken...

Gruß Stefan

Denke auch dass Gr 48 für dich die Richtige ist-wieviel der Anzug bringt ist eine gute Frage....sagen wir es so-er hilft mir auf jeden Fall:stongue:-denke so 15-20kg

Oben