• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankdrückshirt

sluthardt

Well-Known Member
hi =)

Habe soeben meine neuen schuhe zum beugen und mein bankdrückshirt bekommen- bin sehr glücklich darüber.

das bankdrückshirt ist ein rage x , also sehr enge ärmel und ich glaube drum geht es auch so schwer. hat mal bitte jemand tipps für mich, eventuell erfahrungen?

dann gibts noch ein vdieo , also eine anleitung wie es einer alleine anzieht. wisst ihr wo ich das finde?

danke schonmal- lg Sascha

Burn

Well-Known Member
AW: Bankdrückshirt

Zieh dir stabile Müllbeutel (die blauen z.B.) über die Arme und dann das Hemd an. Eine Schlaufe hälst du mit dem Daumen fest dann bekommst du den Sack wieder gut heraus aber allein anziehen ist dann trotzdem nich das non plus ultra.
Willst du denn dann auch allein mit Shirt trainieren?

sluthardt

Well-Known Member

ja=) bin halt ein wahnsinniger -das muss doch auch klappen?! aber da gabs doch auf youtube ein video von nem typ der hat sich das mithilfe seines racks an und ausgezogen?! also irgendwie so- erst alles hochkrempeln+ärmel und dann durch... ach keine ahnung. alle sind ja gegen alleine shirt training aber mein gott ich hab nen rack und da geht das schon- ich meine solche lasten die du raw bewegst würde ich niemals nicht auch mit shirt bewegen weist du wie ich meine- und das rack hällt es auf jeden fall aus...

Marty McFly

Well-Known Member

Ich bin zwar kein Profi in Sachen Bankdrückshirt, kann dir aber meine Erfahrungen übermitteln:

Shirt allein anziehen geht, sofern es nicht ganz eng ist.

Als Anfänger zieht man sich das Shirt in der Regel nicht richtig an. Ich hatte mich im Vorfeld auch informiert und habe mittlerweile festgestellt, dass ich dennoch viel falsch gemacht habe zu Beginn.

Mittlerweile gehts halbwegs mit dem selbst anziehen, im Vergleich dazu, wenn ich es angezogen bekomme, macht es aber immer noch rund 10 kg aus.

Mein enges Shirt bekomme ich überhaupt nicht gescheit allein an, selbst mit Hilfe (allerdings "fachfremd") ging es nicht.

Überleg dir also. was du am sinnvollsten machst. :)

sluthardt

Well-Known Member

mh aber ich hab doch keinen=( und die zeiten wo ich trainiere sind immer unterschiedlich=(

Marty McFly

Well-Known Member

So ist es bei mir auch.

Dann musst du dir eben für EINE Einheit alle 2-3 Wochen jemanden suchen, der das drauf hat und der dir hilft.
;)

So hab ich das auch gemacht.

janden

Well-Known Member

In meine Titanshirts komme ich alleine rein, Inzer ist problematischer wegen den Armen. Ansonsten Mutti fragen.

Aber auch im Rack ist es nicht ungefährlich zu drücken mit shirt

sluthardt

Well-Known Member

und welche shirts favorisiert ihr?

janden

Well-Known Member

Individuell

Ich komm mit dem Inzer sehr gut zurecht, einfach zu drücken
Katana hat abe mehr Schub und Super Katana sowieso,

sluthardt

Well-Known Member

cyclon mag jadas rage x nicht so .... war wohl bei ihm gleich ausgeleiert?! mh naja habs ja preiswert bekommen.hardphil steht ja mit seinem f6 ganz gut da. bei katana trifft man also die linie nicht so leicht?

janden

Well-Known Member

Je nach Drückstil
RAge X ist eher für Ellbows in Drücker.
Ausleiern tut es eigentlihc nicht so schnell.
Unser Nationaltrainer drückt mit seinem TRainingsshirt schon 2 Jahre und hat kaum einen Unterschied gespürt,

Die Titan Shirts sind recht angenehm, aber etwas besser wenn man ellbows out drückt.

Marty McFly

Well-Known Member

Also mit meinem Fury komm ich mittlerweile echt gut zurecht, drücke eher Ellbows out.
Der Weg ist auch recht unproblematisch finde ich.

Mehrleistung momentan etwa 15-20 kg gegenüber raw.

sluthardt

Well-Known Member

ja hab eben meine ersten versuche gemacht... war richtig scheisse =) vorallem schon die raw versuche- schiebe es mal auf ernährung job und schlaf und rege mich mal nicht auft=)

sluthardt

Well-Known Member

mh 110 raw - übelst schwer gefallen, dann 120 nicht hochbekommen, dann shirt an - mein vater half, jedoch brauchte er ewig, eh er den ernst der sache begriff und die schmerzen, ihr wisst was ich meine. dann runter, 130 easy lockout, dann bis ca10 cm ?! über brust, hoch und oben dann urch ist das schwer =) und rein ins rack, das war praktisch mein erster versuch... weiss halt auch nciht war so doof die mülltüten waren danach gerissen, habs allerdings sogar alleine ausbekommen, und die spuren sind an den armen am übergang trizep , hintere deltas, brust und unter den armen, ich denke schon dass ich es richtig anhatte. möchte jetzt halt am speed day immer ordentlich trizep machen also boards, ketten und co, hoffe das ich keine probleme mit verkürzter rom bekomme- im schulterbereich.
wie machst du es denn immer so smarty=) ?!

heute dann squats mit meinen schönen suslov schuhen, war seeehr zufrieden, endlich keine schmerzen und saubere squats...

Oben