• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankdrücken: "besserer" Griff, bessere Stabilität?

Pompejus

Member
Äh ja, wie bekommt man auf der Bank eine möglichst stabile Brücke und wie kann man "Legdrive" ins Spiel bringen?

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Bankdrücken: "besserer" Griff, bessere Stabilität?

Mit Üben.

Na echt. Mir hat man die Brücke x mal erklärt, ich habs mir x mal angeschaut und ich hab eine mörder Brücke zusammengebracht, lang bevor ich überhaupt gelernt hab, damit nutzbare Spannung im Rücken aufzubauen, geschweige denn, den legdrive von unten raus wirklich zu nutzen. Beachte einfach, dass BD damit zur Ganzkörperübung wird. Und wie bei jeder Ganzkörperübung wollen alle beteiligten Partien koordiniert werden. Wie dein Körper aber am Besten funktioniert, weißt nur du. Daher: Üben, üben, üben.

Aja, und Magnesium gegen auch nur im Ansatz rutschende Hände hilft enorm!

geezer

New Member

in der tat, mit jahrelangem üben. im klartext, trainieren, wie ein bankdrücker, und nicht wie jemand, der einen schönen korper nur die sommersaison formen möchte. und noch einmal, die Betonung liegt auf JAHRELANG. aber, wie geil ist das denn: aktuelle Bestleistung 92,5 kg, ziel 95 kg. willst du die leute verarschen? selbst bei deinem Leistungsniveau beträgt das trainingsrauschen schon 5 kg. würde mal 140 kg als ziel setzen.

Pompejus

Member

in der tat, mit jahrelangem üben. im klartext, trainieren, wie ein bankdrücker, und nicht wie jemand, der einen schönen korper nur die sommersaison formen möchte. und noch einmal, die Betonung liegt auf JAHRELANG. aber, wie geil ist das denn: aktuelle Bestleistung 92,5 kg, ziel 95 kg. willst du die leute verarschen? selbst bei deinem Leistungsniveau beträgt das trainingsrauschen schon 5 kg. würde mal 140 kg als ziel setzen.
Geez! Nimm mal das Gas vom Pedal.

Oben