• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auto-Vorschläge

MondayMassacre

Well-Known Member
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir möchte sich ein neues Auto zulegen und ihm ist im Moment nicht einmal klar, welches Modell er haben möchte. Das erschwert natürlich die Suche nach einem Schnäppchen ungemein, denn man sucht die Nadel im Heuhaufen und sich mit allen Modelleigenheiten aller Modelle auseinanderzusetzen ist natürlich auch etwas zeitintensiv.

Ich würde daher gern von euch ein paar Modellvorschläge hören, was fahrt ihr so, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche Autos sind ihr Geld wert?

Sein Budget bewegt sich bis etwa 7.000 Euro, seine Anforderungen sind sehr vage, er möchte einfach ein Auto, das einen gewissen Komfort und Ruhe bietet (er möchte sich bei 150 auf der Bahn noch unterhalten können, ohne Schreien zu müssen). Er hätte nichts gegen ein kleineres Auto (zb. A3), aber viel Raum wär auch in Ordnung (Kombi, Minivan). Außerdem sollte der Wagen neuer als Baujahr 2000 / 2001 sein.

Kriterien, die sich also an und für sich ausschließen: Jünger als 8 Jahre, Premium-Innenraum / Komfort, billiger als 7.000 Euro.

Bei den Standard-Marken VW, Audi, Mercedes oder BMW stößt man schnell an preisliche Grenzen, ein Skoda oder alter Chrysler transportiert nicht das richtige "Image"...

Hat jemand von euch einen, möglicherweise unorthodoxen, Vorschlag?

K

Kilghard

Guest
AW: Auto-Vorschläge

Nun, ich hab' auf jeden Fall zuviel für meinen 3er Standard-BMW gezahlt und hatte dafür auch einiges an Problemen (;D).

Hab' mal gehört, daß die Japaner recht gut rüberkommen (Preis-Leistungs-Verhältnis, Wartung, Kundenservice etc.), z.B. Toyota. Wie gesagt, nur gehört, wäre aber mal nen Check wert.

Ach ja, noch was: Bei 150 möchte ich mich nicht mehr unterhalten, sondern gefälligst auf die Straße konzentrieren. ;D

Bodycounter

New Member

Zuletzt bearbeitet:

Auris

New Member

VW ist ein super Auto...fährt brav, gute deutsche Qualität, ist gebraucht nicht teuer und die Ersatzteile sind immer vorrätig und leistbar.
So Japaner zb sind zwar schnittig aber die Ersatzteile sind schweineteuer und sowieso sind das Plastikhäusln :stongue:

Und für jeden Imagetyp ist was dabei...

Fahren selbst Golf 3 GTI und Golf 3 VR6 ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

http://www.autoscout24.de/List.aspx...ustate=N,U&pic=True&um=True&sort=price&zipc=D

Sollte er sich wohl in diese Richtung erkundigen. Einfach bei einer Suchseite die gennanten Anforderungen wählen. Wird wohl ein Auto in Richtung Skoda, Renault, Ford, VW, ... werden.
gute idee, danke. die idee, die ausstattungsmerkmale in die suche explizit mit aufzunehmen, ist mir noch gar nicht gekommen. mobile.de spuckt bei so einer suche (5.000 - 7.000 euro, ab 2001, diesel, kleiner 100.000 km) hunderte fahrzeuge aus. da etwas rauszupicken, ohne zu wissen, was man eigentlich wirklich will, ist natürlich eine herausforderung.

McBain

Well-Known Member

Ein Prof von mir hat über seinen Autokauf gesprochen:

Er hat sich im Urlaub in einem Land mit einer hohen Luxussteuer (ich glaube es war Schweden) einen auf Gas umgebauten Saab gekauft.
Damit die Hersteller die Autos trotz der hohen Steuer loswerden, werden die Autos dort zu einem geringeren Nettopreis angeboten.
Als Deutscher bekommst aber die Luxussteuer zurückerstattet. Und bei Saab hat er dann auch wohl in jeder Saab-Werkstatt Garantie, wenn ich mich richtig erinnere.

Also, wenn es ein Neuwagen werden soll, und man gleichzeitig noch reif für einen Urlaub ist, könnte man sich da mal genauer informieren...

Oben