• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

auto kaufen, versicherung, steuern

seal

New Member
hallo,
wenn ich wieder in deutschland bin, dann will ich mir ein auto kaufen....davor würd ich aber gern wissen, was da für kosten auf mich zu kommen...also jetzt nicht das auto an sich, sondern benzin, steuern und so

ich denke mal wird so richtung gebracuhter golf oder so gehen von der größen klasse her. was trinken so kleinere autos? wie siehts mit steuern aus? und vor allem versicherung...hab meinen lappen jetzt seit knapp 5 jahren und bin nicht vorbestraft oder so...haha...weiß ja nicht ob sowas ne rolle spielt...

für alle richtwerte bin ich dankbar!

seal.

C

cytrobic

Guest
je nach motorisierung zwischen 5 und 10 litern, versicherung bei 100 % meist 70€ pro monat (TK+HP), benzin 1,33 pro liter, steuern mit kat/ohne kat gibts ne seite wo man das nachgucken kann, geht pro angefangene 100ccm

omaus

Stammuser
Ich mit meinen 75 PS, Peugeot 206 zahle 100 € Steuern im Jahr und da der Wagen finanziert ist, habe ich ihn Vollkasko versichert. Das kostet mich im Jahr bei 6 Jahren Führerschein beispielsweise bei der günstigsten Versicherung (HUK24) vierteljährlich 239,00 € (HOIL)

Ich würde an Deiner Stelle keinen Golf nehmen, die schlucken ganz schön Steuern und Versicherungen. Als es so aussah, als ob ich A-Klasse fahren würde, habe ich diese bei der HUK einfach mal online durchgerechnet. Da wäre die Versicherung um einiges günstiger gewesen. Wenn Du einen Wagen im Auto hast, kannst das ja auch mal locker machen.

Ein Tank voll sind 65 €. Je nach Fahrstil und Nutzung von Klimaanlage komme ich damit 450 (wenn gefahren wie Sau und Klima) oder über 600km weit. Alle 15.000 km gibt es Ölwechsel (ca.35 €) und den TÜV/AU alle zwei Jahre darfst Du nicht vergessen sowie Kleinkram, der defekt sein kann.

Vali

Well-Known Member
Golf ist versicherungs Technishc schon einmal ein ziemlich Teures gefährt! Lass dir mal die "Schlüsselnummer" vond me gefährt geben udn renn mal zur Versicherung ;). Die meisten shcießen sich Preisgünstig nen Bimf und kotzen dann ab weil sie keine Mücken haben für die Versicherung. Am betsen lässt du dir die Preisgünstigsten Autos von deienr Versicherung mitteilen..so hab ich es gemacht.
Und anshcließend habe ich mich auf dem amrkt umgesehen.. zudem solltest du beim Autokauf noch auf den Kat achten. Und HUK kann ich dir nur emfehlen! Ist für mich zumindets die Preisgünstigste Vers. Rabatt ect.

Oder du holst dir ein Motorrad ;D bezahl derzeit für meine 45 Euro im Jahr ;D

Gruß

Vali

Oben