• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Austrian Open, ich komme! Vorbereitung

Hwoarang

New Member
Montag 02.04.2007
Vorbereitung Austrian Open(2/3 Juni) Tag 8

Ruhepuls: 55

Beim Anfang des Trainings habe ich mich für das Kampftraining locker eingekickt. Bandal-chagi, Dollyo-chagi...schön locker halt. Das Kampftraining war Hammer.
2mal 3x3min mit je 1min Pause. Im Turnier wäre das 2mal das Finale. Konditionell konnte ich sehr gut mithalten mit Roman(mein Trainer). Obwohl mir mein Muskelkater es nicht ermöglichte meine volle Leistung zu geben waren trotzdem Fortschritte zu sehen. Mehr Speed, Power u. bessere Technik. Ich hätte mir nicht erwartet solche Fortschritte nach 1 Woche zu erreichen. Ich konnte ein paar schöne Kopftreffer landen. Roman leider auch aber das macht mir nichts. Ich seh es als Lehrwatschn u. beim nächsten mal mache ich es noch besser. Nächste Woche werde ich ein Intervalltraining ansetzen um meine anaerobe Ausdauer zu steigern. Ich werde mir ein paar Profikämpfe anschauen z.B. von Steven Lopez. Mal schauen wie viele Kicks pro Runde ausgeführt werden. Nachdem ich eine Zahl habe wird diese ein wenig erhöht damit ich auf der sicheren Seite bin.

Mein körperliches Wohlbefinden: Sehr gut

Hwoarang

New Member
Puh da hab ich jetzt schon ein paar Tage versäumt hier zu schreiben :biggrin: Tja durch das viele Training denk ich oft nicht drann od. bin zu KO um noch was zu schreiben.

Heute war Schnellkrafttraining angesagt. Bei den Dwit-chagi (gedrehter Rückwärtstritt) konnte ich mich fast um 1sec verbessern.
Sprich ich brauchte für die 10 Kicks um 1sec weniger als in der Vorwoche.
Zu mehr war ich heute nicht fähig weil ich im Schienbeinmuskel einen
schlimmen Muskelkater habe :( Es gibt nichts schlimmeres wenn man schnell
kicken möchte.
Ich habe danach noch ein lockeres Techniktraining gemacht, meine Freundin geschnappt, sie ins Cabrio gschupft u. sind dann eine kleine Runde Cabrio gefahren :)

Mit oben ohne Grüsse, Hwoarang

Hwoarang

New Member
Damit hier auch wieder einmal was neues steht :)

Das Training verlief sehr gut u. ich machte beachtliche Fortschritte. Leider
bekam ich letzten Freitag eine Magen/Darmgrippe u. verlor 5kg!!!
Ich könnte auszucken. Diese Woche werde ich mich noch schonen u. erst nächste Woche wieder mit dem Training beginnen.
Gott sei Dank dauert es noch ein bisschen bis zum 2. juni.
Jetzt muss ich schauen das ich wieder auf mein Gewicht u. in Form komme.

Mit bald wieder trainierenden Grüssen, Max

W

Wursti

Guest
Viel Erfolg dabei.
Ich bin selber gerade mit Reha beschäftigt.

Gruß
Wursti

Oben