• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Augenlaseroperation - jemand Erfahrungen?

Hüpfer

New Member
Hi zusammen,
ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich darüber nachdenke mir die Augen lasern zu lassen. Ich bin logischerweise Brillen und Kontaktlinsenträger und hab -7 Dioptrien. Das ist schon einiges. Jetzt habe ich dieses Jahr mein Sportstudium angefangen und werde (wie vorher auch schon dauerhaft) natürlich Kontaktlinsen tragen müssen.
Jetzt überlege ich mir, ob es langfristig für mich nicht besser ist so einen Eingriff machen zu lassen, da die Technik ja sehr zuverlässig ist und einmal gemacht mir Freiräume ermöglichen könnte, wie ich sie vorher nicht hatte.
Gibt es hier jemanden, der sowas schonmal gemacht hat?

Ultimativg

New Member
AW: Augenlaseroperation - jemand Erfahrungen?

Nich gemacht aber viel darüber nachgedacht, vor 4-5 Jahren war ich kurz davor und auch bei nem Arztgespräch. Dieser meinte ich könnte die OP machen und die Erfolgswahscheinlichkeiten seien relativ hoch, habe -5 Diop. und ne ordentliche Honrhautkrümung. Aber ich sollte mindestens ein Jahr auf Kampfsport verzichten bei denen ich Schläge aufs Auge riskieren könnte. Er meinte am sichersten wäre es wenn ich nie wieder solchen Kampfsport mache aber ein Jahr sei seiner Meinung nach minimum.... Damals habe ich noch mehrmals die Woche geboxt... naja und bis jetzt hat es sich halt hingezogen.
Ich kenne aber eine Person die es für relativ wenig Geld vor 7-8 Jahren in der Türkei per Lasik machen ließ, der sagt es war die beste Entscheidung seines Lebens...

Wenn du es durchziehst berichte auf jedenfall hier mal bitte davon...

Trainpain

Member

Habe mir Ende Juni die Augen Lasern lassen. OP war Femto Lasik. Ist anscheinend ein neueres Verfahren.
Kann bis jetzt nur positives Berichten, tolles neues Lebensgefühl. Vorher hatte ich beidseits -5 Dioptrien und bei der Nachuntersuchung warens 120% Sehstärke (scheints zu geben...) beidseits.
Was Kampfsport betrifft wurde mir gesagt, dass Thaiboxen ab November ( also ca 4 Monate Post OP ) wieder in vollem Umfang möglich ist.

G

Gast

Guest

Habe mir Ende Juni die Augen Lasern lassen. OP war Femto Lasik. Ist anscheinend ein neueres Verfahren.
Kann bis jetzt nur positives Berichten, tolles neues Lebensgefühl. Vorher hatte ich beidseits -5 Dioptrien und bei der Nachuntersuchung warens 120% Sehstärke (scheints zu geben...) beidseits.
Was Kampfsport betrifft wurde mir gesagt, dass Thaiboxen ab November ( also ca 4 Monate Post OP ) wieder in vollem Umfang möglich ist.

was kostet sowas??

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Geile Sache!

Ich würd das auch gerne irgendwann mal machen, aber hab auch gedacht, man kann lange keinen Sport machen, v.a. Kontakt.

Wie lange musstest du mit normalem Sport pausieren?? Bzw. wie lange sieht man gar nichts, also Krankenstand etc?

Danke schon im Voraus!

Trainpain

Member

Also, der Kostenpunkt liegt bei 2300 € für beide Augen. Die Op dauert für beide Augen insgesamt 25-30 Minuten und wird bei vollem Bewusstsein durchgeführt.
Die ersten 5-6 Stunden lag ich im abgedunkelten Wohnzimmer und hab 4 Ibu 400 genommen ( wichtig: Präventiv, hatte keine richtigen Schmerzen und wollte auch keine )

Sehen war am selben Abend verschwommen möglich und nach 4 Tagen wieder in vollem Maße. Ich musste 3 mal am Tag Entzündungshemmer tropfen ( über 7 Tage lang, danach nochmal 7 Tage 1-2 mal pro Tag nach Gusto ) und in den ersten 3 Tagen stündlich zusätzlich Feuchtigkeitstropfen.

Nach einer Woche konnte ich wieder arbeiten wobei einem empfohlen wird 2 Wochen zu warten. Nach 3 Wochen hatte ich noch eine Nachuntersuchung und mir wurde gesagt ich könnte wieder alles machen was ich vorher gemacht habe einschließlich Sauna und Schwimmen. Nur Kontaksportarten wie Boxen etc., bei denen die Gefahr besteht was ins Auge zu bekommen sollte ich noch 4 -5 Monate warten. Aber schwere Gewichte heben war laut Doc erlaubt.

Gruß

G

Gast

Guest

Also, der Kostenpunkt liegt bei 2300 € für beide Augen. Die Op dauert für beide Augen insgesamt 25-30 Minuten und wird bei vollem Bewusstsein durchgeführt.
Die ersten 5-6 Stunden lag ich im abgedunkelten Wohnzimmer und hab 4 Ibu 400 genommen ( wichtig: Präventiv, hatte keine richtigen Schmerzen und wollte auch keine )

Sehen war am selben Abend verschwommen möglich und nach 4 Tagen wieder in vollem Maße. Ich musste 3 mal am Tag Entzündungshemmer tropfen ( über 7 Tage lang, danach nochmal 7 Tage 1-2 mal pro Tag nach Gusto ) und in den ersten 3 Tagen stündlich zusätzlich Feuchtigkeitstropfen.

Nach einer Woche konnte ich wieder arbeiten wobei einem empfohlen wird 2 Wochen zu warten. Nach 3 Wochen hatte ich noch eine Nachuntersuchung und mir wurde gesagt ich könnte wieder alles machen was ich vorher gemacht habe einschließlich Sauna und Schwimmen. Nur Kontaksportarten wie Boxen etc., bei denen die Gefahr besteht was ins Auge zu bekommen sollte ich noch 4 -5 Monate warten. Aber schwere Gewichte heben war laut Doc erlaubt.

Gruß

danke für die ausführliche antwort. ich werd's weitergeben:)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Trainpain

Member

Soweit schon.
Die OP war etwas unangenehm, aber ich bin da auch etwas zimperlich. Mein Arsch hatte während der gesamten OP keinen Kontakt mit der Liege...hartes Isometrietraining der dorsalen Kette ;D

ElfenKiller

Well-Known Member

Eine Bekannte von mir hat Femto in der Niederlande machen lassen - alles super gelaufen!

Oben