• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Art & Zustand eurer Trainingsgeräte...

seal

New Member
Hallo,
mich würd mal interessieren, wie eure trainingsgeräte so aussehen..daheim und im studio. alt, neu? modern, klasisch? am auseinanerbrechen??

also bei mir sind die geräte sehr, sehr alt...das find ich aber auch gut so, denn irgendwie find ich nen raum mit kaputtem fußboden und abgenutzten hanteln viel bodybuilder-mäßig also top, nagelneue geräte wo alles glänzt und blitzt.....

nur beim lat-ziehen is es scheiße...ich trau mich gar nicht mehr in den nacken zu ziehen, weil die seile andauern reißen und wenn man grad 80 kg in den nacken gezogen hat und das seil reißt, dann is das eben doch nicht so schön....

grüße, seal.

C

cytrobic

Guest
Gut bis Gebraucht... aber bei Gewichten sowieso weniger als bei Maschinen, das is ja Lebensgefährlich ;D

Vali

Well-Known Member
Teils teils.. die GEräte sidn im Top zustand alles von TechnoGym. Dann in der 2 Etage gibts Druckluftgeräte sehr geil (obwohl ich geräte Hasse!) allerdings sidn diese schon "wackelig". Die Multipressen sind alle okay und funktionell die Scheiben sowei die 2 Powerracks sehen einwneing abgenutzt aus. DIe Beinpressen wo man Gewichte draufschmeißen kann sind ebenfalls schon 25 Jahre jung ;D und dafür TOP! Im Grunde ist das schon ein BB-Powerlifterkeller! Wo alt jung und Wir Fetisch Volk alle miteinander wunderbar klar kommen (zumindest ist das meine Ansicht).
Der Verstorbene Inhaber war selbst Bodybuilder bzw Powerlifter und hat das Studio dementsprechend gestaltet und geprägt es trägt noch Heute seinen Namen :D

Gruß

Vali

PoserPole

New Member
Zuhause habe ich nur ne Langhantel und 2 Kurzhanteln, alle so ca 1,5 Jahre alt. Paar Kratzer an den Scheiben sind da, ansonsten alles top [img17]

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
im sportstudio:

moderne gym 80 geräte. die hantelecke sieht normal aus, nur die kurzhantelbänke sin andauernd wackelig, weil sie nich nachgezogen werden. neulich war die kabelzug-über-kreuz-station sehr schlecht geölt.

im jugendzentrumskraftraum:

hauptsächlich neue bodysolidausstattung. bei den scheiben sind auch ein paar alte von mir dabei, welche zum teil sehr rostig sind.

im kraftsportverein:

dort findet sich an den geräten und hanteln durchaus schon die gewisse patina. die bänke stammen sicherlich teilweise noch aus den 80er jahren. die rundgewichte sind zwar noch relativ neu, aber durch häufigen gebrauch ist der lack teilweise schon etwas abgestoßen. einen gewissen retrostyle haben die dinger ja so oder so.

zu hause:

eine rostige kurzhantel und eine die noch keinen rost angesetzt hat. die scheiben sind gemischt. meine rundgewichte haben in der kurzen zeit auch schon flugrost angesetzt, weil ich die teile aus faulheit lange im auto liegen hatte und die qualität eher mager ausgefallen ist.
ein standard boxsack, ein doppelendball und seit neusten ein paralellgriff an der decke. einen plastiktherapiekreisel und ein fahradergometer. (alles in ganz guten zustand)

außerdem habe ich noch eine antike 5kg gußeisen kurzhantel, die im gegensatz zu den rundgewichten nicht in china gegossen wurde, sondern von "claas guss" in bielefeld. sie hat trotz des hohen alters, das ich leider nicht genau rekonstruieren kann, nur sehr wenig flugrost angesetzt und die oberflächenstruktur ist viel feiner und weniger uneben. von derartigen dingern hätte ich liebend gern noch ein paar mehr - ich finde das macht einfach etwas her.

Bodycounter

New Member
Mein Studio hat eher ältere Trainingsmaschinen. Diese sind aber sehr stabil, dafür aber auch nicht die modernsten. Aber ich finde das gut, war letztens mitm Kumpel in einem neuen Studio, alles von TechnoGym, aber das hat mir nicht zugesagt. Die Brustpresse beispielsweise wurde nach vorne immer enger und nach hinten hin meines Erachtens nicht breit genug. Also ich finde OldStyle besser aber naja. Hanteln sind auch etwas älter, aber halten allemal.

Nur die Maschinen für den Rumpf könnten mehr verbessert werden.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Das Equip in meinem Keller ist auch recht mitgenommen, Flugrost kann ich bisher nur auf diversen Stangen, der Bank und meinen Scheibenständern beobachten, die Scheiben ansich sind i.o. bis auf die Eisensplitter die ich mir nach dem Training meist aus den Händen ziehen darf... Neulich rammte ich mir einen langen dünnen Grat der von einer KH abstand ziemlich tief in die Hand, sowas ist dann nicht so angenehm. Ansonsten hält mein Zeug noch was es soll, inklusive meines alten Türrecks.

Vali

Well-Known Member
Hui forti du bist mal richtig "old school" ja... naja bei Stangen wo die Metalspähne schon zeigbar sind würd ich sofort austauschen.

Gruß

Vali

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ach was Vali, das bissl Rost und die paar abstehenden Eisensplitter machen das Traibning doch erst interessant ;D Im Ernst, kostet alles und solange die Stangen noch aussehen wie eben solche und auch das wiegen was sie sollen ist alles im grünen Bereich...

seal

New Member
man könnte ja wasd drumwickeln, oder so...oder mit handschonern trainieren...rostige splitter in der hand würd ich mal mit entzündungen in zusammenhang bringen.....:)

seal

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Nicht unbedingt, eine Sepsis bekommst du vom Rost nicht, verantwortlich hierfür sind in die Blutbahn eindringende Erreger, Viren oder Bakterien, verursacht beispielsweise durch Bisse von Tieren oder dem hantieren von beschmutzten Material bei offenen Wunden... Rost findest du an den Splittern bei mir aber eh nicht.

Vali

Well-Known Member
Eben das gibt Hornhaut ;D
Aber forti deien Hantel wiegt irgendwan weniger .. überleg mal die ganzen Splitter die du da rausziehst ;D In 10 Jahren war quasi deine gesamte Hantel in deinen Händen ...LACH ::) ::) ::) ;)
Ne hast schon recht kostet alles Geld. Da überleg ich mir neuanshcaffungen auch immer mehrmals.

Gruß

Vali

MaLa

New Member
Ich habe mich bei Ebay komplett neu eingedeckt, was Geräte angeht:

- Flachbank
- Hantelablage (höhenverstellbar, also auch Kniebeugen möglich)
- Langhantelstange
- SZ-Stange
- ca. 140 Kilogramm Gewichte

Eisenbieger55

New Member
Neue Gewichte könnte ich auch mal gebrauchen .. nur ich bin momentan nicht so flüssig. Das wird langsam aber sicher , alles ein bisschen zu wenig mit den Gewichten. ;D

Oben