• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Armdrücken

Spoony

Member
Hi Leute! Habe keinen ähnlichen Thread gefunden also eröffne ich hier mal einen neuen ;) ! Also was haltet ihr von Armdrücken. Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt oder sogar Verletzungen davon getragen??? Ich habe gehört das beim Armdrücken die Verletzungsrate sehr hoch ist!!! [frag] Ich persönlich habe mal gegen meine Freunde Armdrücken gemacht und ich war ganz überrascht das ein Kumpel von mir so stark ist obwohl er eigentlich kaum Sport treibt. Ich konnte ihn zwar schlagen aber ich war ganz schön Überrascht! Habt ihr sowas auch schon erlebt??? Na ja ich bin mal gespannt was ihr so für Erfahrungen habt :)

Tox

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Krasses Video. Instabile Knochen würde ich mal sagen, kann ja nicht normal sein das der so schnell bricht, oder?

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
Krasses Video. Instabile Knochen würde ich mal sagen, kann ja nicht normal sein das der so schnell bricht, oder?

Gruß

Vali
doch. knochen sind so stabil nicht. muskeln sollen den knochen ja auch stabilisieren. und den die kraft nicht da ist, aber gegengedrückt wird, brichts halt.

bei ihm geschahs recht früh, normalerweise gibts brüche und ausrenkungen erst, wenn der arm schon relativ weit unten ist.

und ja, die verletzungsrate ist immens hoch. knochenbrüche, gerissene bänder ... die ganze palette kannst du dir dabei holen.

find armdrücken eh dämlich.

Vali

Well-Known Member
Stimmt Daumen-catchen ist eh viel besser 8)

Gruß

Vali

Spoony

Member
Oh ha. Das Video war ja echt krass. Also mit solchen verleztungen hätte ich eher nicht gerechnet vllt mal mit überdehnten Bänder aber mit nem Bruch das ist echt heftig. Also ob ich noch mal irgendwann Armdücke weiß ich noch net weil auf sone Verletzung kann ich auch ganz gut verzichten!

Chnubis

New Member
Hmm,ich habe immer schlecht erfahrungen mit Armdrücken gemacht,weil ich es einfach nicht kann.
Ich verliere sogut wie immer egal wie gurklich mein Gegenüber ist.
Aber naja umsoüberraschter sind wie wenn wir uns Kloppen und sie dann den Kürzeren ziehen:)

Woran liegt das eigentlich das ich kein Armdrücken kann?

mfg Chnubis

Dalmatino

New Member
Ich habe schon ein paarmal Armdrücken gemacht.
Nur leider ist es bei mir so....
Ich kann mich ohne Probleme in der Mitte halten. Aber ich habe keine Ahnung vom Angreifen, ich bring den andern Arm einfach nicht runter :-[

Franky

New Member
mal so nebenbei ein wenig off topic...

...ich seh das Video nur in komischen grünlichen Farben, ist der Film so oder liegt es an meinen Gerätschaften?

rapideyemovement

New Member
Ich verliere im Armdrücken auch fast generell.

Ich weiß zwar dass es damit nichts zu tun hat, aber trotzdem drücke ich dafür um einiges besser und bin in manchen fällen auch offensichtlich stärker.

Außerdem kriege ich davon üble Gelenkschmerzen im Ellenbogenbereich! Unschöne Sache.

MfG,
rapideyemovement

Nathans

New Member
es gibt da einige Tricks...
Außerdem spielen, nicht beeinflussbare Faktoren wie z. B. Armlänge eine große Rolle.

rapideyemovement

New Member
Die sind bei mir ungünstig lang ;)!
Da hab ich noch gar nicht in der Rubrik Armdrücken nachgedacht.

Ich weiß zwar, dass es beim Curlen bspw. ein Nachteil ist, aber soweit hab ich gar nicht überlegt. THX! (neue Ausrede ;D...)

MfG,
rapideyemovement

Tox

Well-Known Member
Mit der Hüfte arbeiten bringt auch Einiges...

Vali

Well-Known Member
Mit der Hüfte arbeiten bringt auch Einiges...

War das jetzt Ironisch gemeint?....Das sticht nämlich nicht so hervor [smiley=biggrin.gif].

Also Armdrücken habne wir damals in der Schule fast jeden Tag gemacht....ist auch nie was passiert. Die Leute mit einem längeren Hebel sind meist auch nicht angetreten [smiley=biggrin.gif]. Man muss eben sauschnell die Kraftaufbauen. Dann kriegt man den Arm des gegenübers auch nach links. Wenn du den Arm nur in der mitte halten kannst hast du wahrscheinlich nicht schnellgenug Kraftaufgebaut. Ist allerdings auch ne gute möglichkeit den anderen einfach an seinem Arm verrecken zulassen und dann durch Powern :p

Gruß

Vali

bigmcx

New Member
AW: Armdrücken

Hallo!
Hab mir neulich auch so meine gedanken übers Armdrücken gemacht und hab hier nach nem thread gesucht. was wü+rdest ihr denn meinen, welcher muskel am stärksten belastet wird beim armdrücken? wäre "gezieltes" armdrücken, also ohne richtig ernsten wettkampf nicht so gar ein astreines (schnell)-krafttraining???

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Innenrotatoren + Pectoralis und Latissimus, Bizeps/Brachialis/Brachioradialis, Flexoren des Unterarmes und der Deltoid...

wäre "gezieltes" armdrücken, also ohne richtig ernsten wettkampf nicht so gar ein astreines (schnell)-krafttraining???
Als azyklische Bewegung, zyklisch wenns länger dauert. Kugelstoßen bringt dir da aber z.B. mehr...

bigmcx

New Member

astrein, sowas hab ich gesucht. scheen dank!

Oben