• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Armbeschwerden

MrWhite

New Member
Habe folgendes Problem:

Vor etwa 3 Jahren hab ich mir den linken Arm gebrochen, war ein relativ komplizierter Bruch, Elle war komplett durchgebrochen, Speiche leicht angeknackst, musste operiert werden und hatte Drähte im Arm.

Nun ist das alles wieder relativ gut verheilt, nur es ist so, dass ich nach dem Training meinen linken (rechts nicht) Arm ziemlich stark spüre.
Ich habe keine Schmerzen nur merke ich an meinem linken Arm gleich dass ich was getan hab, man spürt also die Belastung noch. Es fühlt sich in etwa so an, als hätte ich dort ein eng anliegendes Armband oder so an (ich weiß, schlechter Vergleich, aber mir fällt nix anderes ein).
Das geht nach etwa 30 Minuten wieder weg, dann ist alles wieder normal.

Würde mich mal interessieren ob jemand ähnliche Beschwerden hat/te.

MrWhite

New Member
WO liegt das Armband an und gibts noch andere Symptome? Missempfindungen auf der Haut etc?

Der Bruch war etwa 1cm unterhalb des Armknöchels, dort spüre ich die Belastung dann auch. Andere Symptome sind mir nicht bekannt.

Mittlerweile habe ich das Problem aber ganz gut im Griff, seitdem ich Dehnübungen für Arm/Hand mache und auf Kurzhanteltraining eher verzichte (Curls, BD nur noch mit Langhantel, mache nur noch Seitheben mit den Kurzhanteln), habe ich die Beschwerden nicht mehr.

Oben