• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anarchills Log

Anarchill

New Member
AW: Anarchills Log

Also erstmal ein Nachtrag:

13.3.

Kniebeuge
10 @ 50kg
5x10 @ 70

Scrägbankdrücken mit KH
25 @ 7,5
5x10 @ 17,5
5x7 @ 17,5

Rudern am Gerät

20 @ 40kg
10 @ 30kg
8 @ 30kg
7@ 30kg

Arnold Press

15 @ 5kg
12/8/6 @ 10kg

Seitheben

23/13/13 @ 7,5kg

Warum die Satzzahlen bisserl komisch sind, hat den Grund, dass ich im Moment noch nicht richtig weiss, wie ich trainieren soll. HAb das irgendwie lang nicht mehr gemacht ;) deswegen probierte ich noch etwas rum.
Hab mich jetzt aber der einfachen Exekutierbarkeit und der KRaft wegen entschlossen alles, soweit sinnvoll, nach dem 5x5 mit gleichbleibendem Gewicht zu machen, nicht nach Starr.

Also noch einmal ein Versuch:

Kreuzheben 5x5
Bankdrücken 5x5
Latzug zur Brust, weiter Griff 5x5
Rudern, aufrecht 5x5
Curls 3x8

TE2:
Kniebeugen 5x5
Schrägbank Kurzhanteldrücken 5x5
Rudern am Gerät 5x5
Arnold Press, stehend 5x5
Seitheben 3x8

Am Wochenende war nichts Sportliches ausser ein schöner langer Spaziergang im Wald.

Anarchill

New Member

Heute TE 1:

Kreuzheben

5x5@ 90kg
...wird nächstes mal gesteigert, bin da lieber etwas vorsichtig, wg der bandscheibe. aber so weit gehts eigentlich ganz gut damit.

bankdrücken
15@ 40kg
5/4/4/4/4 @ 70kg

latzug
15@40kg
5/5/5/4/4 @65kg

rudern, aufrecht
5x5@32,5kg

curls, stehend
9/8@12,5kg
5@10kg

soweit denke ich, dass das jetzt einmal passt. das 5x5 ist mir irgendwie sympathisch, kraftgewinn vorerst auch einmal mein ziel. werde mich mal in den nächsten tagen auf der uni zum thema wiederholungsbereich einlesen. mich interessiert die wissenschaftliche studienlage.
morgen werde ich mal wieder swingen ;) mit meiner runden gefährtin.
hoffe bloss nicht ins übertraining zu kommen, werd morgen mal meinen ruhepuls bestimmen.

schönen abend da draussen!

Anarchill

New Member

Kniebeugen 5x5 @ 80kg
Kurzhanteldrücken, Schrägbank 5x5 @ je 22,5 kg
Rudern am Gerät 5/5/3/3/3 @ 50kg
Arnold Press, stehend 5x5 @ je 15kg
Seitheben 10/8/8 @ je 7,5kg

Das mit den 5x5 gefällt mir sehr gut. War da etwas skeptisch, ob das auch bei Übungen wie Latzug oder Rudern hinhaut, geht aber ;)
Ausserdem gewöhne ich mich gleich wieder einmal an (für mich) schwere Gewichte, Spass machts auch, ausserdem muss ich nicht viel denken und rechnen beim trainieren...:D
Morgen wird wieder mal die Kettlebell geschwungen, hab die etwas vernachlässigt.

Anarchill

New Member

hey!

heut hab ich mir wieder mal etwas berechtigung für dieses unterforum vreschafft ;) und tabata mit KB swings gemacht. eigentlich wollte ich ja 100 swings und 100 burpees auf zeit machen, aber meine oberschenkel haben gegen die burpees heftig protestiert.
also tabata mit swings, minimum waren 8. mehr zeit hab ich leider nicht, bin gerade etwas im lernstress.
grüsse an da draussen!

Anarchill

New Member

10.3.2009

Deadlift
15@40kg
5@60kg
5/5/4/3/4 @ 95kg

Bench Press

Liegestütz zum Aufwärmen
3 @ 60kg
5x5 @ 70kg

...Yeah! Hab versucht möglichst explosiv zu drücken. Leider kann ich immer nur um 5kg erhöhen, es gibt keine 1,25kg scheiben => nächstes mal 75kg

Klimmzüge (sic!)

3/2/3
hab doch wieder latzüge raus genommen. Diese Klimmies bringen - glaube ich - einfach mehr. Allerdings bin ich ziemlich schwach dabei, bzw ist mein Naturrucksack (der vorne, rund um den Nabel) ziemlich schwer.

Dann hab ich LH rudern probiert, ist mir aber zu viel belastung für den rücken. vielleicht später mal.

Rudern aufrecht, 2x12,5 auf eine SZ Stange 5/4/3
Inverted Rows BW
8/8/7
...das gefällt mir ziemlich gut.
reverse crunches

Wie man merkt, muss ich die Aussage vom 16.3. widerrufen. der plan passt doch so noch net.
hab mich in die links von eisenfresser (danke an dieser stelle!!) eingelesen. sehr gut gefällt mir das konzept von Stronglifts.
Werde das jetzt noch 2 Wochen machen (ich weiss, das ist nicht viel), dann urlaubsbedingt 2 Wochen BWE und dann den strongliftsplan mit 20% vom 5RM wieder beginnen und - wie vorgeschlagen - bis zum Squat mit 1,5x bodyweight machen.
Um euch das lesen der seite zu ersparen (obwohl ich sie sehr empfehle!) hier der plan:

workout a:
Squat 5x5 Bench Press 5x5 Inverted Rows 3xF Push-ups 3xF Reverse Crunch 3x12
workout b:
Squat 5x5 Overhead Press 5x5 Deadlift 1x5 Pull-ups/Chin-ups 3xF Prone Bridges 3x30sec

Das 5x5 ist "klassisch", nicht nach Starr. Erhöht wird jedes mal. Anstatt der Push-Ups werde ich, wie früher bei stronlifts Dips versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Anarchill

New Member

22.3.2009
Erstes mal stronlifts.

Kniebeuge
5x5 @ 90kg
Overhead Press
5/5/5/4/4 @ 40kg
Deadlift
5 @ 95kg
Pull Ups
4/2/2 @ BW
Prone Bridge
3x30 sec

Ziemlich feines training, die schweren KB sind natürlich schon hart. Vor allem wie das 3x die Woche wird...aber das ist ja wohl der Sinn dieses Trainings ;)

Abends dann 2h kicken.

Anarchill

New Member

24.4.

Squat
5x5 @ 95kg
Bench Press
5/5/4/4/3 @ 75kg
Inverted Row
11/7/6 @ BW
Dips
8/4/4 @ BW
Reverse Crunches
17/17/17

Nachmittags dann noch kicken. Meine Beine brennen heute wie wild. Sicher eines der härtesten Programm, die ich kenne, einfach durch die Squats.

Anarchill

New Member

Squat
5/5/5/3/3 @ 100kg

Overhead Press
4/4/3/3/3 @ 45kg
....ein Problem: Im Studio gibts als kleinste Scheibe nur die 2,5kg Dinger. Muss mir da was einfallen lassen, weil 5kg sind bei der Press schon ziemlich ordentlich!

Deadlift
5 @ 100kg

Pull - Ups
4/3/3

Prone Bridge
3x30sec

Plan ist super ausgewogen und verdammt hart. Allerdings ist das mit den Gewichtsscheiben ein Problem. Werd mal fragen, ob es möglich ist solche Dinger zu kaufen.

Ansonsten muss ich selber was mitnehmen oder aber die Wiederholungszahlen variieren, was aber nicht so toll wäre.
Aber letztlich wäre es auch möglich gezielt 5x3 5x4 und 5x5 zu machen.

Meinungen dazu sind gerne gesehen ;)

Schönen Tag'!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Gell, Stronglifts ist ne feine Seite! (Thanks an Eisenfresser, btw)

Werde das jetzt noch 2 Wochen machen (ich weiss, das ist nicht viel), dann urlaubsbedingt 2 Wochen BWE und dann den strongliftsplan mit 20% vom 5RM wieder beginnen und - wie vorgeschlagen - bis zum Squat mit 1,5x bodyweight machen.

Echt? Mit so wenig willst du wieder anfangen?

Das 5x5 ist "klassisch", nicht nach Starr. Erhöht wird jedes mal.
Hm, da muss ich jetzt glatt mal nachlesen. Ich dacht, erhöht wird nur, wenn du die 5x5 schaffst. Vielleicht hab ich das aber auch von ner anderen Baustelle.

Und Swings mit Burpees kombinieren klingt auch nett. Muss ich glatt mal versuchen.

Im Studio gibts als kleinste Scheibe nur die 2,5kg Dinger. Muss mir da was einfallen lassen, weil 5kg sind bei der Press schon ziemlich ordentlich!
Kleine Scheibchen selber mitbringen. Hab ich derzeit auch gemacht, obwohl manche der Mittrainierenden dann etwas komisch geguckt haben, wenn ich meine 500g-Scheibchen dann wieder eingepackt habe. Es gibt scheinbar auch magnetische Gwichtle, hab ich aber noch nie in echt gesehen.

Anarchill

New Member

30.3.2009

Squat 5x5 @ 100kg
Bench Press
5/5/3/3/2 @ 75kg

Inverse Row
13/7/7

Dips
10/5/4

Reverse Crunches
3x17

1.4.2009

Squats
5/5/4/4/4 @ 105kg

Overhead Press
5/4/2/2/2 @ 45kg

Deadlift
1x5 @ 105kg

Pull Ups
4/3/3

Prone Bridges 3x30sec (einarmig)

Naja...die Squats gehen eigentlich recht gut dahin. Die 105 waren schwer aber die Ausführung trotz allem sauber und 5x5 sollten das nächste mal kein Problem sein...

Probleme macht eher der Pressbereich, klar ist auch warum: die Steigerung mit 5kg ist viel zu viel....

In diesem Sinne @beedee:

Du hast in natürlich allen Belangen recht...

1)am Freitag kommt noch ein Training im Homestudio...dann 2 Wochen Osterurlaub => nach Ostern werde ich mit 80-90% vom jetztigen Gewicht weitermachen. Also maximal 20% weniger ;)

2)erhöht wird das Gewicht natürlich nur nach 25 sauberen Wiederholungen. Dann aber ohne Ausnahme ;)I

3)DAs mit den eigenen scheibchen ist wohl unvermeidbar, ansonsten haben Bench Press und die normale Press keinen Sinn. Tja, nach Ostern ;) Cras, cras, semper cras...sic elabitur aetas.

Ansonsten ist der Plan wirklich ein super Wiedereinstieg für mich. Ich lerne wieder (für mich)schwer zu beugen usw...
Das Ziel sind fürs erste einmal 120kg Squats, dann werde ich auf einen alternierenden HIT - GK umsteigen. Doch dazu mehr, wenns so weit ist.

Anarchill

New Member

Nachtrag 3. april

Im heimatlichen Homegym mal wieder...(Zwischenstation vor dem Urlaub)
nach HIT-Prinzipien:

Deadlift 107,5kg 8x

Overhead Press 42,5kg 8x

Vorgebeugtes Rudern....einfach nur aua. das mag der rücken gar nicht. übung beim aufwärmen abgebrochen

Chin - Ups

7x ...ohje. ich bin wohl zu schwer. oder zu schwach. wie auch immer.

tja..und jetzt einmal eine woche im süden afrikas. ab und an abends ein paar liegestütz und ein paar bethacks, kniebeugen usw.

heute abend kommt wieder ein training im homegym.

Zuletzt bearbeitet:
Oben