• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anabole Diät

Chester_S

Active Member
Tagchen

habe mich eben mal hier angemeldet. Einige kennen mich vielleicht aus dem Workout.de Forum als Christoph_S.

Habe vor 8 Tagen mit der AD angefangen und wollte mal wissen, ob hier jemand Erfahrung damit hat. Die Resonanz im anderen Forum war eher gering.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der was zu berichten hat, das mir helfen könnte (durchzuhalten)?

Vali

Well-Known Member
Hi Chester_S Wollkommen im MC :)

Low Carb habe ich selber noch nicht probiert. Und ich bin auch etwas krittisch ob und wieviel es wirlich bringt! Daher ist es schon interessant. Schreieb deien Erfahrung auf..

http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,1904.0.html <--- Hier nocheinmal ein Link aus unserem Forum.. der dir eventuell weiterhelfen kann.

http://www.ironsport.de/KetoTheorie.htm <--- eine etwas auführlichere Erläuterung der Ketogenen-Diät

-Mich würde aber mal dein bisheriger Ernährungsplan interessieren. Ich habe auf weiteren Seiten Richtwerte gefunden nach denen man die Diät aufbauen "sollte".

-5% KH maximal jedoch 30g
-35% Eiweiß
-60% Fett

Allerdings wurde vom autor verpasst ob man vom GU oder TU aus Planen sollte ;). Ich gehe aber mal vom TU aus ...Wie schon gesagt halte ich diese Diät für Fragwürdig und sogar ungesund! Allein das Gehirn ist auf KHs angewiesen um vernünftig arbeiten zukönnen!

Gruß

Vali

Viel Erfolg!

Chester_S

Active Member
Danke für die Antwort. Die AD ist schon etwas anders als Low Carb, nach 2 Wochen macht man eine Ladephase, wo man den Spiess umdreht, sprich wenig Fett aber viel KH. Heute ist der 8. Tag, war bisher immer deutlich unter 30 bzw 20g Kohlenhydrate, bin auch in der Ketose laut Ketostix.
Werde hier berichten...würd mich aber trotzem über comments freuen!

Wenn ich nachher mehr Zeit habe, poste ich meinen Ernährungsplan!

P.S Durch Bildung von Ketonkörpern erhält der Hirn sowie der Körper Energie!

PoserPole

New Member
Hi,

ich hatte mal 2-3 Tage versucht meine KH-Zufuhr drastisch zu reduzieren (Atkinsdiät..) jedoch sofort wieder abgebrochen, da ich die ganze Zeit in der Schule nicht mehr klar denken konnte und die Konzentrationsfähigkeit bei 0 war. Also für mich persönlich ist so etwas gar nichts, bei sehr vielen scheint es aber gut zu klappen. Würde mich freuen wenn du über deine Fortschritte berichtest :-*

Gruß

Vali

Well-Known Member
@ PP ging mir ähnlich! Konnte mich auf der Arbeit und im Training nur schwer Konzentrieren. Ich war launsich wie ne Frau! Und ich hätte den ganzen Tag schlafen können.

Gruß

Vali

hidden_dragon

New Member

Vali

Well-Known Member
Chester_S schrieb:
Haha! ;D

Ne aber mal ernsthaft, das geht nach 2 Tagen doch vorbei, ist doch bekannt. Ich hab keine Probleme mehr und trainiere eigentlich auch wieder auf dem gleichen Niveau wie vor der Diät.

Aber ich habs auch extra auf jetzt wo ich Semesterferien habe verschoben!

Achja mi war da snicht bekannt! Auch nach 2 Tagen war ich hunde Müde und sehr reizbar auch ach 7 Tagen noch... und im Training hab ich auch abgebaut!

@ hidden seit wann lesen hier Frauen mit? Nur Herkuletta und der blonde Hulk da ;)
Ihr seit doch shcon fast "Mutanten" ;D

Gruß

Vali

Chester_S

Active Member
Klar, die ersten Tage waren auch nervenaufreibend. Am 2. Tag lag ich nur auf der Couch, Training war echt hart, Gewichte mussten etwas runter. Mittlerweile gehts aber wieder, das pendelt sich ein! Der Körper braucht auch erst einmal bis er sich umstellt.

Du hattest nach meinem Ernährungsplan gefragt, ich gebe dir jetzt mal 2 Beispiele: (hab das alles in Kaloma dokumentiert, weiss aber nich wie ich das online stellen könnte)

Tag 1:

Frühstück: Omelette
75g Speck 2% Fett (hatte nichts anderes)
65g Schinken
ca 10ml Olivenöl
35g Gouda
120g Ei = 732 Kcal, 54g Fett, 1,95g KH, 57g Eiweiß

Mittag:
100g Bockwurst = 22,5g Fett, 0,5g KH, 13,5g Eiweiß

Abend: Tom. Moz, Salat + Frikadellen
111g Tomaten
125g Mozarella
100g Schlagsahne
50g Ei
10ml Öl
220 Hack = 1303 Kcal, 81g Fett, 11,43g KH, 96g Eiweiß

Tagessumme: 2510Kcal, 175g Fett, 13,88g KH, 182g Eiweiß

Tag 2:

Frühstück: Spiegelei und Bockwurst

110g Ei
100g Bockwurst
10ml Olivenöl
Senf

Mittag: Steak mit Pfifferlingen in Rahmsauce, Nachtisch: Quark mit Himbeeren und Leinsamen

200g Rinderfilet (yam yam)
125 g Pfifferlinge
30g Speck Fettarm
50g Ei
5ml Sonnenblumenöl (fürs steak)
5ml Olivenöl (für die Pilze)
70g Schmand

68g Himbeeren
105g Quark 40%
10g Leinsamen
Flüssiger Süsstoff
=841 Kcal, 55g Fett, 12,44g KH, 67g Eiweiß

Abendessen: Bockwurst, Pute gebraten mit Tom. + Moz überbacken, Nachtisch: Quark mit etwas Erdnussmuß

100g Bockwurst
146g Pute
100g Tomate
125g Mozzarella 9% Fett

15g Erdnussmuß
100g Quark "Minus L" (Laktosefrei = weniger KH)
=791 Kcal, 44g Fett, 11,37g KH, 87g Eiweiss

Tagessumme: 2113Kcal, 141g Fett, 25g KH, 182g Eiweiß

PoserPole

New Member
Und wie siehts mit den Erfolgen aus? Würde mich mal interessieren, da ich ejtzt auch ne Diät starte.

Gruß

Vali

Well-Known Member
Hast du auch mit einem Calipper gemessen?
Mich würd dein kfa vorher nachher stark interessieren ;)
Wie hoch dabei der Muskel verlust war ..

Gruß

Vali

Oben