• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Aminsäure Einnahme

hamburger

New Member
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
16
Ich habe mir AminoLiquid gekauft, doch das Zeug ist so ecklig das ich nach jeden kleinen Schluck viel Wasser trinken muss.
Geht durch diese vermischte Einnahme die Wirkung vllt weg?
Danke...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Aminsäure Einnahme

Nein, warum sollte sich dadurch was an der Resorption ändern? Wasser sorgt immerhin für den Transport von Nährstoffen = > Blut besteht zu 90% aus Wasser und was wird über den Blutweg transportiert? = > u.a. die Aminosäuren... Und ohne Wasser auch keine Verdauung. Btw: warum kaufste dir keine Tabletten z.B. von Bodyattack, sind relativ günstig und haben einen fruchtigen Geschmack und Geruch. Ich hoffe aber das du dir am Ende nichts von den Aminos erhoffst = > alles nur Nahrungsergänzung ;)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Aminsäure Einnahme

Aminosäuren sind nicht besonders lecker, dass ist bekannt. Deshalb kommen die auch meistens als Tabletten oder in Kapseln, wie de-fortis ja schon erwähnt hat.

Die Ampullen solltest du halt möglichst schnell runterkippen. Nase zuhalten und weg, kannst ja das Wasser hinterherschütten. Wenn du das nicht erträgst, kannst du die Aminos ja immer noch einem Kumpel mit robusteren Geschmacksnerbven schenken.

Auch Wasser mit Kohlensäure sollte an der Wirkung nichts verändern, hätte ich wenigstens noch nie gehört. Ich zweifle eher ganz allgemein die Wirksamkeit von Flüssig-Aminos an. Manche Aminosäuren zersetzen sich in wässriger Lösung und man hat dann nur noch die Zersetzungsprodukte in der Flasche. Die Supp-Hersteller streiten das zwar ab, in dem Punkt trau ich denen aber nicht so ganz.
 
Oben