• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alter Sack

Tom65

New Member
Hallo,

vor knapp zwei Jahren schleppte mich mein Sohn einfach mal mit zum Training um was zu lachen zu haben (so sind sie, die kleinen Racker).
Damals sagte ich mir, wie bescheuert muss man sein um mit 45, nach fast 30jähriger Sportabstinenz, sich Krafttraining anzutun.
Naja, mittlerweile bin ich 47, kann mich wieder bewegen, fühle mich wohl.

Derzeit stecke ich in einem Sheiko-Trainigsplan, nächste Woche geht der dritte 4-Wochen-Zyklus los.

Ziel meines Trainings ist ausschließlich der Kraftaufbau, da dieser mir, wie ich feststellte, körperlich und grade auch mental sehr viel bringt.

Ich möchte mein Training nicht mehr missen!

Zu meinen derzeitigen Leistungen:
Mit ca. 116 kg Körpergewicht gehen momentan 165 in der Kniebeuge (bei der ich zu Beginn des Trainings schon mit einem Stock fast verendet bin), 110 auf der Bank und 160 im Kreuzheben.

Dann hoffe ich mal hier noch ein paar Infos zu bekommen und freue mich schon aufs nächste Training!

Tom

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Alter Sack

Willkommen!!! ...liest sich gut, bin gespannt!!!

S

Stef

Guest

Willkommen! Und Gratulation zu deinem "Lebenswandel"!

Liest sich klasse, wenn du sagst du fühlst dich wieder wohler etc. und deine Leistungen sind auch nicht übel. Weiter so. ;)

Gruß
Stef

Tom65

New Member

Willkommen! Und Gratulation zu deinem "Lebenswandel"!

Liest sich klasse, wenn du sagst du fühlst dich wieder wohler etc. und deine Leistungen sind auch nicht übel. Weiter so. ;)

Gruß
Stef

Hallo,

es ist tatsächlich so, dass ich mir nach fast jeder Trainingseinheit sagen kann, dass ich zwar kaputt aber glücklich bin! Hätte mir das einer vor zwei Jahren gesagt.......:scool:

Tom

letizia

Well-Known Member

:scool: haha, herrlich! herzlich willkommen!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

coole sache! und wirklich alt ist man mit 47 auch nicht.

ElfenKiller

Well-Known Member

Bin auch beeindruckt von deinen Leistungen, die du dir in nur zwei Jahren und zusätzlich nach vielen Jahren gar kein Sport aneignen konntest.

Oben