• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Algenkapseln bzw. Fischöl

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Hey, habe grade gelesen dass algenkapseln als Vegetarische alternative zu Fischöl recht gut sein sollen. Weiß da jmd. was? Und wenn ja wo kann man die denn bestellen? Bin bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden.

Braucht man denn Fischöl wirklich? Ich meine wenn man ein paar gute Öle hat und täglich Nüsse ist, reicht das dann nicht aus?

Danke schonmal =)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Algenkapseln bzw. Fischöl

ok danke werd nochmals genauer nachlesen und mich dann wieder melden.
Danke =)

derUhu

New Member
AW: Algenkapseln bzw. Fischöl

Bist du denn Vegetarier/Veganer?

Fischöl kann man nur sehr schwer pflanzlich ersetzen, da es die einzige vollwertige Quelle hochwertiger Omega-3 FS ist. Pflanzliche Omega-3-FS gibt es zwar auch (siehe Taurus' geposteter Artikel), diese müssen um vom Körper verwendet zu werden jedoch erst "umgebaut" werden. Eswird davon ausgegangen dass somit aus 10g pflanzl. Omega-3s (Alpha-Linolensäure) nur 1-2g verwertbare Omega-3s wird.

Pflanzliche Omega-3 Quellen sind üblicherweise: Leinöl und Leinsamen (insb. geschrotet), Walnussöl und teilw. Rapsöl, Hanföl. Aufgrund der angestrebten Verbesserung des Omega-3 zu Omega-6 Verhältnisses macht im Prinzip hier nur Leinöl mit seinem hohen Alpha-Linolensäuregehalt Sinn.

Schönen Gruß

Oben