• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Akzeptanz von Kreuzheben

Nathans

New Member
Wie sieht es bei euch in den Studios aus?
Gibt es jmden der außer euch KH macht?
Kennen eure Trainer diese Übung, bzw könnnen sie euch zeigen?
Seid ihr im Fitnessstudio wegem KH schon mal dumm angelabert worden? (so ungef.:"Was du machst, MUSS total ungesund sein!!")

Gruß
Nathans

Tox

Well-Known Member
Mir ist eigentlich egal wenn mir jemand sagt dass eine Übung ungesund ist, solange ich vom Gegenteil überzeugt bin... ;)
Diese Übung würde ich aber nicht machen, da ich aus Prinzip schwere Sachen mit einem vertikalen Rücken in die Höhe stemme...

Quotenjunkie

New Member
also bei uns gibts noch 4 leute die des noch bei uns machen davon 3 mit nem rundrücken
ich werd eigentlich ständig dumm angemacht es lustigste war bisher wo einer gesagt hat ich würde des falsch machn und ich ihn dann mal vormachen lies und er mir dann good mornings gemacht hat

omaus

Stammuser
Ich weiß von einem, der das macht... Sonst ist mir keiner aufgefallen. Wenn ich mir die große Langhantel schnappe und an ihren Platz schleppe, gucken die natürlich komisch. Aber die Trainer kommen und erzählen mir, dass sie das gut finden. Dass sie jemandem Kreuzheben als Übung vorschlagen, habe ich bisher aber noch nicht mitbekommen.

icedieler

Active Member
aufgrund peers meinung von hyperextensions hab ich mich entscheiden, mal vorerst kreuzheben in meinen plan aufzunehmen. habs mir zeigen und über die schulter schauen lassen. aber ich glaub, ich steh mit max 3 oder 4 leuten allein da, die das dann machen.

muss aber sagen, dass mir die extensions besser gelegen haben ... kh geht auch gut auf die kondition.

Reaper

New Member
Naja ich bin glaube ich der einzige der des macht ..
Habe einen einzigen im Center der ist auch ziemlich krass (davon haben wir eigentlich garkeine), er ist Soldat und der macht auch Kreuzheben allerdings sone abgewandte Form davon.
Da steht man da wie son Sumoringer, kennt ihr vielleicht ?
Sonst faellt mir da keiner ein.

Mfg Reaper

Master_of_Disaster

New Member
ich hab bei uns kreuzheben eingeführt. zuerst hab nur ich es gemacht, dann meine 4 trainingspartner und mittlerweile sieht man es gar nicht selten.
allerdings hab ich ja wieder abstand davon genommen, wegen meiner skoliose und der vergangenheit
@
reaper
das ist sumokreuzheben,gehört nicht ins bodybuilding! sondern ins k3k

Master_of_Disaster

New Member
hab doch schon längst geantwortet ;D

Vali

Well-Known Member
Außer mir machen Kreuzheben glaube so ca. 5 Leute. Darunter 2 Mädels. Bei den schaut das auch ganz ordentlich aus. Allerdings bei den Herren der Schöpfung wird abgefälscht wie blöde. DAs schärfste ist dann wenn sie ihre sogenannten aufwärm Sätze schon mit Hotgripper und Gürtel machen ::). Naja ich wurde auch schon dumm angelabert von einem dieser Experten (will mich jetzt nicht Profilieren). Naja, ziemlich unlogisch was er da von sich gab aber mir war es wurst. Er meinte das es total schlecht sei Kreuzheben ohne Zughilfe zu trainieren und ich könne nur mehr stemmen als er, weil ich ja kein gürtel umhätte ::)(ahja). Und ich wäre ja auch viel zu klein für diese Übung. Hm komisch ich dachte mit 1,80cm lieg ich noch gut im Schnit. Bin dann einfach weggegangen, man hat der mich genervt. In letzter Zeit nehmen die typen aber ehct zu Bierbauch bis meppen null Ahnung aber labern wie die Waschweiber.

Gruß

Vali

Bodysportfan

New Member
Er meinte das es total schlecht sei Kreuzheben ohne Zughilfe zu trainieren und ich könne nur mehr stemmen als er, weil ich ja kein gürtel umhätte ::)(ahja). Und ich wäre ja auch viel zu klein für diese Übung.

Das sind ja mal richtig gute Meinungen von "Mit-Studio-Nutzern" (nennen wir sie mal vorsichtig so) ;D

Vielleicht gute Idee mal nen Thread aufzumachen - Motto: besten Kommentare von Mit-Studio-Nutzern bzw. Im-Weg-Stehende ;)

Gruß

Bodysportfan

Reaper

New Member
Lol ^^
Könnte man machen ja ^^
Ehm nochmal zum Sumokreuzheben, ja genauso macht er es auch.
Allerdings hat er keine K3k ambitionen sondern seine Beine sind zu lang für normales (seiner Aussage nach).
Aber der ist auch 1.96m und da hat er wohl dann auch net so unrecht.

Mfg Reaper

Kidd

New Member
Die ernsthaft trainierenden in meinem Studio machen eigentlich alle KH.....ansonsten siehts eher mau aus.

Hat zwar noch nie jemand was dagegen gesagt aber die "Normalen" schauen schon meistens etwas dumm wenn die Langhantel beladen ist.

Kidd

Quotenjunkie

New Member
Oben