• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ACE Drinks

PoserPole

New Member
Tach,

hab mir letztens mal wieder ACE Drinks gekauft und frag mich jetzt, ob sie denn auch halten was sie versprechen.

Kann ich mit diesen Drinks mein tägliche Vitaminzufuhr decken und sind die darin enthaltenen Vitamine auch "normalem" Obst gleichwertig?

Gruß

omaus

Stammuser
Sind ACE-Drinks wirklich gesund?
Die Idee, bestimmte Lebensmittel mit Antioxidantien anzureichern, ist prinzipiell also eigentlich nicht schlecht. Die Frage ist nur: Wirken diese künstlich zugesetzten Vitamine tatsächlich so gut wie ihre natürlichen Vertreter in Gemüse und Obst? Viele Fachleute bezweifeln das. Sie sind der Ansicht, dass nur das regelmäßige Essen von Gemüse und Obst langfristig vor Erkrankungen schützt. Während die Vitamine C und E als relativ sicher gelten, selbst wenn man sehr viel davon aufnimmt, wird bei Beta-Carotin zur Vorsicht geraten. In verschiedenen wissenschaftlichen Studien wurde nämlich beobachtet, dass eine hohe Aufnahme an künstlichem Beta-Carotin das Krebsrisiko sogar erhöhen kann. Festgestellt wurde dies u. a. in einer finnischen Studie mit etwa 50.000 Männern. Man wollte zeigen, dass die Einnahme von Beta-Carotin das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, senken kann. Deshalb erhielten langjährige Raucher täglich 20 MilligrammMultivitamintabeletten mit Getränk im Glas Beta-Carotin in Tablettenform. Bei eine Zwischenauswertung nach der halben Studiendauer zeigte sich dann aber ein völlig unerwartetes Ergebnis: Die Studienteilnehmer, die das Beta-Carotin-Präparat eingenommen hatten, erkrankten häufiger an Lungenkrebs als die, die kein Beta-Carotin einnahmen. Daraufhin wurde die Studie sofort abgebrochen und andere Untersuchungen mit ähnlichem Aufbau wurden überprüft. Dabei zeigte sich dieser Zusammenhang auch in anderen Studien. Ein Fazit dieser Studien ist also: Isoliertes Beta-Carotin schützt nicht vor Lungenkrebs. Im Gegenteil: Es kann möglicherweise sogar das Krebsrisiko erhöhen!

Quelle: http://www.talkingfood.de/ernaehrungswissen/ernaehrungsspecial/TITEL-ACE-Drinks,35.html

Oben