• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

.

Zuz

New Member
Registriert
14. Juli 2024
Beiträge
9
Hallo, ich trainiere jetzt seit mehr oder weniger 3 Jahren, davon lange Zeit nur einmal die Woche, bestimmt knapp ein Drittel der Zeit, aufgrund von Zeit und Schlafmangel. Aber war nie komplett raus, maximal hier und da mal ein, zwei Wochen Pausen. Das letzte halbe Jahr hab ich durchgezogen. Ein Tag Oberkörper nächste Tag joggen (so ca 3-6Km). Ich kann immer noch starke Fortschritte sehen wenn ich Gewichte erhöhe (bin lange Zeit einfach bei dem startgewicht geblieben). Ich würde eigentlich so weiter machen erstmal bis ich merke dass ich nicht mehr weiter komme oder? Bin bis jetzt sehr zufrieden, hab bei 70kg angefangen und gefühlt 32er Oberarm.

Zu den Bildern: 186cm, 85kg, armumfang 43,7

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Avive2

Active Member
Registriert
30. April 2024
Beiträge
321
Na ja, es lässt sich dazu wenig sagen.
Denn wie genau trainierst du denn?
Welchen Split, oder welches Konzept?
Wie lange verfolgst du den jeweiligen Plan schon?
Was genau sind deine Ziele? Usw.

So, ja, so lange du Progression machst, trainiere weiter...

Form - 43er Oberarm ist stark.
Habe ich mit Pump als Frau auch fast.
Sonst wäre es halt gut die Form aus mehreren verschiedenen Posen zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuz

New Member
Registriert
14. Juli 2024
Beiträge
9
Na ja, es lässt sich dazu wenig sagen.
Denn wie genau trainierst du denn?
Welchen Split, oder welches Konzept?
Wie lange verfolgst du den jeweiligen Plan schon?
Was genau sind deine Ziele? Usw.

So, ja, so lange du Progression machst, trainiere weiter...

Form - 43er Oberarm ist stark.
Habe ich mit Pump als Frau auch fast.
Sonst wäre es halt gut die Form aus mehreren verschiedenen Posen zu zeigen.
War das ironisch gemeint mit 43er Oberarm ist stark? Klingt ein wenig so wegen dem Satz danach. Kenne in meinem Umkreis in meinem Alter ehrlich gesagt nur einen der einen hat, der vom pumpen kommt nicht von Gewicht. Deswegen finde ich es eigentlich wirklich stark haha

Trainiere viel mit eigenem Körpergewicht. Klimmzüge, Liegestütz, an Ringen. Bizeps mit kurzhanteln und triizeps am karbelturm. Mache von allem eigentlich immer 6 Sätze so viele Wiederholungen es geht.
So mache ich es seit Anfang an eigentlich. Das mit dem joggen habe ich so circa vor einem halben Jahr hinzugefügt als ich auch Anfang härter durchzuziehen und Gewichte anzupassen auch z.B. mit gewichtsweste.
 

Avive2

Active Member
Registriert
30. April 2024
Beiträge
321
War das ironisch gemeint mit 43er Oberarm ist stark? Klingt ein wenig so wegen dem Satz danach. Kenne in meinem Umkreis in meinem Alter ehrlich gesagt nur einen der einen hat, der vom pumpen kommt nicht von Gewicht. Deswegen finde ich es eigentlich wirklich stark haha

Trainiere viel mit eigenem Körpergewicht. Klimmzüge, Liegestütz, an Ringen. Bizeps mit kurzhanteln und triizeps am karbelturm. Mache von allem eigentlich immer 6 Sätze so viele Wiederholungen es geht.
So mache ich es seit Anfang an eigentlich. Das mit dem joggen habe ich so circa vor einem halben Jahr hinzugefügt als ich auch Anfang härter durchzuziehen und Gewichte anzupassen auch z.B. mit gewichtsweste.
Nein, war nicht ironisch gemeint.
Ich finde das wirklich stark und habe als Frau wirklich mit Pump fast 40cm Umfang. Kalt 38cm. Siehe Foto.

Also trainierst du vorwiegend Calisthenics?
Und mit Gewichten im Gym oder Homegym?
 

Anhänge

  • 20240714_181345.jpg
    20240714_181345.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 6

Zuz

New Member
Registriert
14. Juli 2024
Beiträge
9
Nein, war nicht ironisch gemeint.
Ich finde das wirklich stark und habe als Frau wirklich mit Pump fast 40cm Umfang. Kalt 38cm. Siehe Foto.

Also trainierst du vorwiegend Calisthenics?
Und mit Gewichten im Gym oder Homegym?
Achso danke, genau meistens von zuhause deswegen hab ich da nicht wirklich so den Überblick was andere so haben. Komme aus dem Fußball und meisten meiner Freunde sind es immer noch. Ja bis auf Arme eigentlich calisthenics stimmt.
Bild sieht stark aus
 
Oben