• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

20.12.09 Pro7 Karawane der Hoffnung

H

Hatti1963

Guest
Termin zum Notieren und Weitersagen!

Sonntag - 20. Dezember 2009 - 19 Uhr - ProSieben
"Galileo-Spezial": Karawane der Hoffnung

Zwei Autoren begleiten Rüdiger und Annette Nehberg bei ihrer Mission in Äthiopien

>>> Warum es geht? Siehe meine Signatur:

R

Rina

Guest
AW: 20.12.09 Pro7 Karawane der Hoffnung

Werd ich hundertprozentig anschauen! Bin dabei und ist vorgemerkt!!! Danke Hatti!!:scool::scool:

H

Hatti1963

Guest

Werd ich hundertprozentig anschauen! Bin dabei und ist vorgemerkt!!! Danke Hatti!!:scool::scool:

Nichts zu danken Rina! Ich freue mich immer wie ein Kind, wenn ich auch nur einen Menschen mit diesen Infos erreiche und diese zur Kenntnis genommen werden. Ob durch solche Beiträge oder durch meine Signatur, die ich durch alle Foren trage in denen ich schreibe.

Ich kenne die Bücher von Rüdiger Nehberg ach seit wohl fast 25, 30 Jahren. Und wer Karawane der Hoffnung gelesen hat und ihn noch bei einem Votrag persönlich erlebt hat, den lässt das Thema nie mehr los! Mir geht es jedenfalls so. Ich habe als "echter Kerl" Rotz und Wasser geheult bei diesem Buch, bei den Videos ... weil ich es auch nicht begreifen konnte und kann das so etwas überhaupt möglich ist!

Hier nochmals über die Arbeit der Nehbergs:
http://www.rtlregional.de/player.php?id=3566

Also ... ich danke DIR besonders wenn Du es anschaust und weiter erzählst!

Gruss vom Hatti!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rina

Guest

Hatti, du sollst mir nicht danken!:ssmile:

1. Ich bin eine Frau!Und finde es unerträglich schockierend, was Mädchen, Kindern im Namen einer rigiden, unsinnigen Moralvorstellung angetan wird.[img98]
Verstümmelt fürs ganze Leben.Ohne Chance auf eine schöne und befriedigende Sexualität, auf ein Frausein!

2. Kann man nur durch Bildung, Aufklärung etwas bewirken.

3.Sollte hier in unserem Lande, in Europa noch mehr kontrolliert und bestraft werden.Gerade in Frankreich exisitiert eine Grauzone, wo Mädchen in Frankreich von alten "weisen" Frauen beschnitten werden.HIER!!!

4.Finde ich es zum K****n, daß gerade Männer aus diesen Kulturkreisen daheim ihre "beschnittene, reine" Frau wollen, aber uns westliche Frauen anbaggern und ins Bett bekommen wollen.

Sorry, aber so ist es.

Finde dein Engagement toll, Hatti! Hut ab! Und Nehberg verehre ich schon lange....aus vielen Gründen!!!:ssmile::ssmile:

LG Bettina!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hatti1963

Guest

Manche Tage sind echt hart!

Ich hatte gestern einen halben Tag mit TARGET zu tun und habe einiges in den unterschiedlichsten Foren untergebracht in denen ich so bin.

Dann kam gestern im ZDF noch jede Menge niederschmetterndes zum Thema Welthungerhilfe. Im Kongo werden Mädchen (eine 4 Jahre alt) vergewaltigt und die Täter kommen durch Schmiergeld schnell wieder frei. Frauen sich zu nehmen und wie Dreck zu behandeln und zu benutzen ist dort an der Tagesordnung! Dann noch jede Menge Kinderaugen in der Dürre von Kenia ... das war gestern abend fast zu viel!

Und dann erhält ein Formel 1 Rennfahrer 17 Millionen Euro dafür, das er NICHT fährt! Manchmal könnte ich nur noch :020:

ishina

Active Member

Ich für meinen Teil kann mir nicht einmal vorstellen, welche Motivation Leute treibt, die diese Rituale durchführen.

Vor allem die Mütter, die es durchführen. Sie kennen selbst die Leiden und zwingen sie ihren Töchtern auch noch auf. Ist das nicht verrückt?

Leider gehört das offenbar zum Kulturkreis der muslimischen Welt - die Männer erben die Bürden ihrer Väter und die Frauen die Bürden ihrer Mütter - und kaum jemand fühlt sich angehalten, diesen Kreislauf zu durchbrechen - aus Traditionsbewusstsein.

Für einen Europäer natürlich unvorstellbar. Die Frauen, die hier leben, haben glücklicherweise mit solchen Praktiken keinen Kontakt.

R

Rina

Guest

@Simon Leider werden auch manche Mädchen, die hier in Eurpoa aufwachsen, von diesen barbarischen "Bräuchen" eingeholt......

ihre Eltern, ja auch die Mütter, lassen die "weisen" Frauen aus den Heimatländern teilweise einfliegen, um das "Ritual" zu vollziehen.....manchmal leben auch ältere Frauen bereits hier, und erledigen "es" in extra angemieteten Wohnungen.....
Es ist einfach nur grauenvoll!

ishina

Active Member

Davon habe ich gelesen, liebe Bettina. Um es zu präzisieren: Menschen, deren geschichtlicher Hintergrund in Europa stattfindet, haben zu solchen Praktiken keinen Bezug. Leute mit geschichtlichem Hintergrund in Ländern, in denen solche Praktiken der Usus sind, denken von Grund auf anders.

Da ist es auch recht, wenn der Urlaub als Möglichkeit dazu heran gezogen wird. Einfach, weil es sich so gehört.

Ich bin davon überzeugt, dass es ein langer, langer Weg wird, bis diese Dinge aus den Köpfen der Menschen zu verschwinden beginnen. Tradition stirbt in solchen Kulturen lediglich einen langsamen Tod, egal wie viel man dagegen wettert oder Aktion ergreift.

Die Veränderung muss in den Köpfen der betroffenen Menschen stattfinden. Nirgends sonst.

Oben