• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

18 Polizisten vs. 2 Fußballfans

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
In dem Video hat keiner von beiden „einen Kollegen geschlagen"—im Gegenteil, der geschätzte Kollege hat mit dem Schlagen angefangen, und dessen zahlreiche Kollegen haben dann wiederum mit Schlägen, Tritten und Feststellgriffen dafür gesorgt, dass niemand ihn zurückschlagen kann.
Quelle: http://www.vice.com/de/read/zu-ehre...-an-die-wand-geklatscht-434?utm_source=vicefb

Rechtfertigung der Polizei auf Facebook (die mal ordentlich von kommentierenden Wutbürgern zerfetzt wird):
https://www.facebook.com/PolizeiFra...828.1459231847633702/1658846154338936/?type=1

Was meint ihr? Amerikanische Verhältnisse oder gerechtfertigter Eingriff?

Statt 18 hätten es vielleicht ein paar weniger Polizisten sein können, die scheinbar alle beim Deeskalationstraining gefehlt haben...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
"Polisten"

was sind denn das für welche? [img28]

;D

zum thema:

möchte mir das jetzt gerade nicht genau anschauen, aber fragwürdige verhaltensweisen der polizei sind auch hierzulande nicht unüblich. um ein bewußtsein in der polizei und auch in der restbevölkerung dafür zu schaffen ist es wichtig solche fälle öffentlich zu machen und zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin
habe noch oben was ergänzt.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
um ein bewußtsein in der polizei und auch in der restbevölkerung dafür zu schaffen ist es wichtig solche fälle öffentlich zu machen und zu diskutieren.
Na klar, in der Rechtfertigung auf Facebook weißt die Polizei jedoch gefühlte 100x darauf hin das das von Beamten gedrehte Video, in dem sich der Sachverhalt angeblich völlig anders darstellt, aus Ermittlungsgründen, laufendes Verfahren bla bla nicht veröffentlicht werden darf. 99% der User halten das, wie ich auch, für sehr unglaubwürdig.

Mit solchen Aktionen wird m.M.n. sicherlich nicht für nötige Transparenz gesorgt...

matten

Admin
Mit solchen Aktionen wird m.M.n. sicherlich nicht für nötige Transparenz gesorgt...

damit hast du wohl recht, aber ein laufendes verfahren kann schon ein strategisch guter grund sein das material erst im gerichtsverfahren vorzulegen. schön finde ich das aber auch nicht.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die Polizei ist den Justizbehörden Rechenschaft schuldig und sicher nicht irgendwelchen Leuten auf Facebook. Verstehe eh nicht wieso die Polizei einen Facebook Account hat :-S

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Verstehe eh nicht wieso die Polizei einen Facebook Account hat :-S
Dito

Btw: Rechenschaft ist vielleicht das falsche Wort und Facebook ist sicher nur eine kleine "Zielgruppe" aber geschickter hätte ich es angestellt, wenn man sich sowieso schon unglaubwürdig macht.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich habe das Gefühl, dass die Hundertschaften der Polizei Fußballspiele dazu nutzen um schonmal für einen Bürgerkrieg zu üben. Mal im Ernst - ich finde auch das die gerade bei Fussballspielen oft völlig übertrieben reagieren. Hab mal Freunde aus Braunschweig zu Besuch gehabt, die im Gästeblock sofort mit Tränengas eingenebelt wurden ohne das irgendeine Provokation erkennbar war. Bis auf diese Ausnahme habe ich Polizisten in Situationen wie Verkehrskontrollen usw. aber immer als nett, hilfsbereit und entspannt kennengelernt.

mahe

New Member
Angenommen es wären wirklich Terroristen oder hätten generell irgendwas böses vorgehabt und die Polizei hätte sie nicht, so oder generell, aufgehalten und der Queen oder anderen Passanten wäre etwas zugestoßen, würden genauso alle rummeckern.
Lieber mal fragen wieso, die 2 Jungs in den abgesperrten Bereich gegangen sind und sich nicht einfach daran gehalten haben, nicht dorthin zu gehen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Angenommen es wären wirklich Terroristen oder hätten generell irgendwas böses vorgehabt und die Polizei hätte sie nicht, so oder generell, aufgehalten und der Queen oder anderen Passanten wäre etwas zugestoßen, würden genauso alle rummeckern.
Lieber mal fragen wieso, die 2 Jungs in den abgesperrten Bereich gegangen sind und sich nicht einfach daran gehalten haben, nicht dorthin zu gehen.
Da sind wir uns alle einig und das bestreitet auch keiner, aber mit 18 Polizisten drauf zu gehen ist... etwas unverhältnismäßig, oder findest du das berechtigt?

mahe

New Member
nein das bestreite ich nicht, aber lieber 10 zu viel dort, als einer zu wenig. Ich glaube auch nicht, dass 18 Polizisten auf die 2 drauf gegangen sind, wahrscheinlich wurde Verstärkung gerufen und dann sind automatisch alle hingerannt die dort in der Nähe standen.

Oben