• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

1 Monat MC...

R

Rina

Guest
Resumee nach einem Monat MC....:shappy::ssmile:

Ich hoffe, ich darf das hier so einfach posten.....also ich bin jetzt fast einen Monat bei MC....Fazit:es gefällt mir immer besser.Ich fühle mich hier zuhause....
Die Qualität und das Niveau ist sehr hoch.Anscheinend ist der Altersdurchschnitt ebenfalls etwas höher, als in meinem Ursprungsforum, aus dem mich ja etliche kennen.....
Es geht nicht nur gebetsmühlenartig um "..ich fahr in Urlaub....muß dringend abnehmen....oder wie kann ich am Po abnehmen....ich will nur straffen....." etc...

Ich finde MC sehr sehr gut und fühle mich hier wohl aufgehoben und zuhause.Danke für all die lieben PNs die ich immer mal wieder bekomme.....
Die Moderatoren sind sehr kompetent und auf der Hut.....

Die Foris respektieren einander und der Umgangston gefällt mir sehr!

Die Auswahl der Themengebiete ist einfach phantastisch und die Themensammlungen zu Medizin,Trainingslehre,Übungsausführung wirklich ein Bonbon für jeden Sporttreibenden.

Bin froh, das ein gewisser "Stein" mich hierhergelotst hat......
Werde mich ganz aus dem besagten anderen Forum zurückziehen, es hat sich zu sehr verändert.......

Vielen Dank Rina!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: 1 Monat MC...

@Rina

Du bist aber auch eine echte Bereicherung für dieses Forum!!!
...von daher kann ich das Kompliment zurückgeben!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Fit-4-Life

New Member

Mehr kann man nicht dazu sagen. Rina hats perfekt auf den Punkt gebracht und mir gehts genauso. Ich kann mich ihr nur anschließen! Mir gefällts hier auch viel besser als in meinem "Ex-Forum". Die Themen sind anspruchsvoller und interessanter und der Umgangston ist bei weitem freundlicher. Hier wird einem auch kompetenter geholfen.

Wenn ich das mal vergleichen darf, ist workout.de mehr das Mc Fit der Foren und MC doch schon was anspruchsvolleres.

Danke an alle dass es mir hier so gut gefällt!

Viele Grüße

Fit-4-Life

Lincoln

New Member

Ich gehöre zwar zu den jüngeren Mitglieder, aber mir gefällt es hier trotzdem super:)

Nach dem Post ist mir aufgefallen das ich bei MC scho über ein halbes Jahr bin:ssuprised:

Fast genauso lange habe ich hier einen Log der mir extrem viel geholfen hat. Nicht nur an Motivation sondern auch die kompetenten Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Hier ein Dankeschön!!!

Ich bin zwar mit IS groß geworden, aber ich bin glücklich darüber den für mich wichtigen Kern gefolgt zu sein!!!

Auserdem ist hier die Atmospähre familärer.

Gruß Kellerkind

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Es freut mich zu lesen das sich viele Mitglieder der neueren Generation hier scheinbar mit Leichtigkeit eingelebt haben und euch noch dazu die Atmosphäre zusagt. Über 4 Jahre gibt es MC nun schon und ich bereuhe es nicht, dieses Forum damals ins Leben gerufen zu haben, neben dem ganzen Geschwärme möchte ich dennoch daran denken das wir (das Team und ich) natürlich bestrebt sind, das Forenklima bestmöglich zu halten und die FAQs, Hilfen sowie Portalartikel immer weiter zu verbessern bzw. neue hinzuzufügen.

Geht aber nicht so hart mit anderen Foren ins Gericht, jedes Board hat seine Eigenheiten und hätten wir 200.000 Mitglieder, würden Qualität und Niveau ganz automatisch in den Keller sinken da die Masse an Beiträgen und Mitgliedern dann eine derbe Filterung in "gut" und "schlecht" nach sich ziehen würde.

Ich fühle mich mit dem zurzeitigen Wachstum von MC wohl, an die User: macht weiter so.

ishina

Active Member

de-fortis ist schuld. Er hat mich immer wieder dazu angestachelt, mich hier zu engagieren, seit wir uns das erste Mal über den Weg gelaufen sind. Damals war ich noch mehrheitlich auf workout.de unterwegs und habe dieses Forum hier gar nicht verwendet - dann immer ein wenig mehr, war aber auch nur wenig hier.

Seit der Umstellung des Forums auf VB und dem IS-Influx bin ich immer aktiver geworden und bin froh über meine Entscheidung, mich gänzlich auf diese Plattform zu beschränken. Das Niveau ist hier sehr hoch und ich kann sehr viel lernen. Wo ich andernorts mehr den Lehrer spielen musste (und nicht die Kompetenz dazu hatte), bin ich hier ein gelehriger Schüler und habe Spaß an dieser Rolle.

@Rina: Durch dich hat mir das Forum gleich noch mehr Spaß gemacht - es freut mich wirklich, dass du hier bist!

Liebe Grüße
Simon

Ishyros

New Member

Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Es gibt zahlreiche Foren, die Sport, Bodybuilding und Fitness zum Inhalt haben, aber nie habe ich ein Forum gefunden, in dem all diese Themen derart sachlich, gewinnbringend und zugleich freundschaftlich-humorvoll diskutiert werden können. Neue User werden herzlich empfangen, man empfängt als Teil der Community jeden anderen User ebenfalls herzlich- es herrscht einfach eine positive Stimmung hier.
Seit ich bei MC mitmische interessieren mich die meisten anderen Fitnessforen nicht mehr im Geringsten. Das hat nichts mit harten Urteilen über andere Foren zu tun- ich fühle mich hier schlichtweg am wohlsten!

Vielen Dank an forti und die Moderatoren!

R

Rina

Guest

@ishina Danke, lieber Freund dür deine lieben Worte....erröt......mir gehts aber mit dir genauso:sbiggrin:

@ishyros du bringst es auf den Punkt! Seit ich bei MC bin, interessieren mich die anderen Foren nicht mehr! Ist einfach so!!!Und lieber ein ideologisches Zuhause als 2,3 Notunterkünfte......

lg Rina

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Für mich ist dieses Forum einzigartig, der Umgang, das Klima, WAHNSINN!!!

Ich fühle mich hier pudelwohl...

...und ich weiß wovon ich rede/schreibe, da ich schon in vielen Foren aktiv war, u.a. auch früher als Mod...

Jetzt bin ich nur noch hier aktiv, lese aber in div. Foren mit...

Gruß Eisi

Oben