• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Übungen Workout Muskelaufbau

Sebyo

New Member
Hi zusammen!

Ich hoffe, ich poste das hier in das richtige Unterforum... Ich mache seit Jahren regelmäßig Sport bzw. Krafttraining.... Da es jedoch Abermilliarden diverse Traibingspläne gibt, würde ich euch gerne meinen derzeitigen Schildern und hoffe, dass ihr mir Feedback dazu geben könnt, ob das so passt oder etwas anders gemacht werden sollte...

Ich trainiere den Plan 3x pro Woche...

1.Bankdrücken
2.Kreuzheben
3.Rudern
4.Klimmzüge
5.Kettlebell Squats
6.Plank Hold

Hin und wieder mache ich noch eine Einheit Frontlever-Training zusätzlich...
Ich trainiere jeweils 3 Sätze und versuche mich stetig zu steigern (Wiederholungen & Gewicht)...

Was haltet ihr von dem Plan? Freu mich über jeden Post!

Liebe Grüße!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hey, ja, das kann man durchaus so machen. Schaffst du denn regelmäßig Steigerungen und verändert sich dein Körpergewicht? Passt die Regeneration? Was sind deine Ziele damit?

Bei 3x/Woche finde ich HLM nach Bill Starr sehr gut.
Hat auch ähnliche Übungen, nur dass er reguläre Kniebeugen verwendet.

Sebyo

New Member
Hi!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ziel ist ganz einfach: fit halten und ein bisschen stabile Muskulatur!

Bislang klappt es mit den Steigerungen ganz gut... Bei Klimmzügen ist oftmals nach 12 Schluss (Maximaltest) und da stagniere ich etwas, lege aber nicht meinen Fokus auf die Übung und mache da auch sehr flexibel in den Workouts die Sätze (mal 2x6, mal 3x5 usw., ganz locker)...

Genügend Regeneration bekomme ich auch... Viel kg an Körpergewicht kommt nicht dazu, zumal ich extrem schnell verstoffwechsel und nicht soviel "fressen" kann, aber auch das ist nicht mein primäres Ziel... Die 85 kg zu halten ist für mich okay ,wenn's dennoch etwas weiter aufwärts geht...

Das HLM schaue ich mir mal an, klingt interessant...

Danke dafür!

Oben