• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Übungen mit dem Theraband?

jan_one

New Member
Hallo,
Ich hatte eben in unserem Innenstädtischen Sportfachgeschäft das erste mal ein Theraband in der Hand. Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen was man damit für Übungen macht.

Deswegen frag ich mal hier.
Kann man damit seine Oberarmmuskeln Trainieren?

Was für Übungen gibt es dafür? Links?
Wozu genau ist sowas gut?

Freu mich auf eure Antworten:sdrool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Übungen mit dem Theraband?

Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen was man damit für Übungen macht.
[img5]

Therabänder ansich eignen sich für jegliches Fitnesstraining ob im Reha/Physiotherapie-Bereich, für den Urlaub, für ein Low-Tech Training oder zur Ergänzung des eigentlichen Krafttrainings. Erhältlich sind die Bänder in verschiedenen Stärken, gelb ist dabei i.d.R. die leichteste und goldfarben eine der stärksten Varianten. Desweiteren gibt es auch Deuserbänder die zwar aus anderem Material hergestellt werden aber den selben Zweck erfüllen. Jedoch sind die Deuserbänder schon von vornherein etwas straffer/stärker und dicker als die Latex-Therabänder.

Übungen? Frag mal Google, für den Oberarm:

stell dich mit einem Fuß auf beide Enden und führe ein- oder beidarmig eine Curlbewegung aus.

jan_one

New Member

Danke für deine Hilfe!
Werd mal n bischen schauen was das www da hergibt.

W

Wursti

Guest

Such' mal einfach nach Übungen mit dem Seilzug. Die kannst du auf jeden Fall machen.

Oben