• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Übungen für showtanz

J

john travolta

Guest
Hallo zusammen,
ich bin seit neuestem mitglied einer showtanzgruppe und suche deshalb ein paar kraftübungen damit ich die hefiguren leichter und sicherer machen kann. Mir wurde euer forum und besonders bwe´s empfohlen.
Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar übungen empfehlen könnt. Ich hab probleme wenn ich das ganze gewicht meiner partnerin vor der brust habe und dies dann nach oben - über den kopf bringen soll.

Vielen dank für eure hilfe

viele grüße

W

Wursti

Guest
Steht sie vor dir und die greifst sie bei der Hüfte um sie dann allmählich über den Kopf zu heben?
Oder läuft sie an und du fängst sie an der Hüfte auf?
Darf sie mitspringen oder muss es ganz ohne ihre Hilfe geschehen?

J

john travolta

Guest
Hi,
neee die mädels springen eigentlich nicht.
Bei der einen Figur bin ich in der Hocke und hab den Po in der Hand - muss dann aufstehen und dann das gewicht hochdrücken.
Bei der anderen steigt die Dame in meine Hände die ich vor der Brust halte und dann beim anderen und wir müssen zusammen das gewicht vor der brust dann nach oben drücken.

Hoffe das war einigermaßen verständlich ;)

vielen dank

viele grüße

Tox

Well-Known Member
Hmm, ich glaub ich habe ein neues Hobby... ;D

Da die Kraft offenbar ziemlich in den Bewegungsablauf integriert ist, hilft wohl nur üben. Zirkuskünstler welche zu Zweit Akrobatik ausüben trainieren meines Wissens nach auch nicht mit Eisengewichten, sondern nur mit dem/der Partner/in...

Oben