• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soll ich nehmen?

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
hey leute,...
...also leute ich mach bald ne kur mit protein, creatin etc. ...

ich weiß wie und wann ich das zeug an trainingstagen einnehmen soll!

naja die eigentliche frage ist,was is mit dem trainingsfreien tagen???

reicht da einfach viel essen und trinken und ein multivitamin/minaralstoff-präpatat am morgen und am abend?

freu mich schon auf eure antworten
euer SYED65
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Schau doch mal bei uns in Archiv, da findest du Wissenswertes über Protein und Creatine.
Mal vorweg, der Körper braucht immer Protein, auch an trainingsfreien Tagen. Wieviel du mit Shakes kompensierst, ist vorallem von der Ernährung abhängig...
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Hallöchen,

wenn man Deinen Beitrag liest, denkt man, dass Du nicht sehr viel Ahnung von Ernährung hast.

Aber nachdem ich Dein Profil angeschaut habe, bin ich positiv überrascht. Sehr gute Trainingsgewichte für einen 17jährigen [hantel].

An was hast du denn so gedacht, wenn Du schreibst Protein, Creatin etc. ?????

1. Sollte man immer genug zu sich nehmen ca. 2g pro Kilo Körpergewicht am Tag.

2. Creatin, würde ich nur nehmen, wenn ich sehe ich komme bei meinem Training nicht mehr weiter...gibt Dir einen Kraftschub und du kannst "Löcher" überwinden.....

3. etc. an was hast du gedacht ????
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
danke tox aba im archv hab ich nicht gefunden :'(

aba xXx haha ja siehste mal und danke!
also jetzt mal genauer:
ich werde einen 6monatigen kraftplan im september beginnen und den dazu passenden supplementen-ernährungsplan hab ich auch(der war dabei!)...

das mit dem protein das mit 2.2g/kg braucht weiß ich auch alles...
aba der supplementenplan is halt für die trainingstage also da steht vor training; nach training usw. ...

meine frage is: was soll ich an den trainingsfreien tagen machen?reicht es nich genug zu essen?

ps.: in dem plan vorkommene sups:
molkrenprotein, casein, mutivitamin/mineralstoff-präparat, creatin, glutamin und fischöl

ich freu mich schon auf die neuen antworten!thx
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
das mit dem protein das mit 2.2g/kg braucht weiß ich auch alles...

1,8g reichen aus...

meine frage is: was soll ich an den trainingsfreien tagen machen?reicht es nich genug zu essen?

An Trainingsfreien Tagen ernährst du dich ganz normal wie immer, Glutamin usw. benötigst du zwar nicht mal an Trainingstagen aber an Tagen brauchst du außer vielleicht nem Shake oder ner Multitablette gar nichts...
Einfach ausgewogen und gesund futtern  ;)


de-fortis

Ps: zum Thema Supplemente im Archiv:

- 1 -
- 2 -
- 3 -  
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
hahha verdammt hast mich erwischt!, aba forti weißt ja selbst das übaall was andres steht ...
haha naja okay wie xXx gesagt ca.2g sind gut....

okay und danke für einen endgültigen schluss!
denn ich war ja schon davor der meinung, dass schön essen an trainingsfreien tagen ausreichen würde!

aba man sollte sich ja nochmal imma andre meinungen holen!

okay danke dann de-fortis und an die andren die geantwortet haben!!! ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ein Auge ins Archiv werfen hat sich noch immer gelohnt...;o)
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
also okay ...
kann mir erstmal noch jemand sagen wieviel eiweiß man an nich-traininstagen einnehemen sollte...
nich soviel oda??

und an TripleX:
also der plan is aus der flex...
komm mir jetzt aba bitte nich mit:is nur für stoffer etc. denn das hör ich oft genug!!!
ich vertrau auch dem plan, weil ich letztes jahr(als ich angefangen hab) auch mit einem 12wöchtigen trainingsplan aus der flex begonnen hab, den ich von nem freund bekam, und sehr gute vorschritte hatte...

aba was sagst du dazu das es jetzt aus der flex is???
hast auch die vorurteile???
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Hab keine Vorurteile gegen Flex.....klar, die Zielgruppe sind klar Leute die was konsumieren ;) sonst wird man wohl kaum soweit kommen.

Am Anfang braucht man i.d.R. keinen speziellen Supps - Plan, da der Körper (bei guter Ernährung) von alleine schon recht gut abgeht.

Was ich glaube, ist das es keinen Plan für alle gibt. Jeder Körper reagiert anders auf Reize (sei es Training, Regeneration oder Ernährung)

P.S. An trainingsfreien Tagen darfst du gerne auch 2g EW pro KG konsumieren.

Gruss aus Ibiza
XxX
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
hahaha ja die zielgruppe is auf jeden fall klar!
aba in andren foren hör ich nur:bla bla bla und die vorurteile!,obwohl die noch nie was versucht haben!

whoa 2g auch an nicht-trainingstagen wird hart!!!
aba versuch ich dann auf jeden fall ....
dann geh ich einfach mal den shake-thread durch und versuch n bischen!

also grüße zurück aus Berlin!!!
Syed65
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
2g geht aber noch, wenn man bedenkt, was sich andere Leute so alles an Eiweiss reinkloppen. Früher in den 80ern als man sich mit Ernährung noch nicht so gut auskannte, hat jeder 10 Shakes am Tag getrunken ;)

Ich lese übrigens keine BB Magazine. Diverse Internet Foren reichen mir. Die sind wenigstens nicht auf Kommerz aus.

Dieser Beitrag wurde Präsentiert von BMS Professional Protein 80
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
10 shakes??? ::)
haha naja wie gesagt man wusste noch nich soviel...
aba ohne shakes genügend protein aufzunehemn is schon schwer!!!

naja und sonst bin ich nie am pc...
jetzt sind ja grad ferien deswegen gehts ja noch.
aba wenn die schule wieder anfängt, dann komm ich kaum dazu!
deswegen mal n magazin zum unterwegs lesen etc. is ganz gut, auch wenns auf kommerz aus is!
oda biste anderer meinunug?
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
@syed65

Da du noch Schüler bist, kann ich dir unser Shakethread nur empfehlen, sonst kann es sehr schnell teuer werden...
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
jo danke tox ich hab mich schon umgeguckt...
ich werde imma dann zwei shakes aus dem shake-thread an den traininsfreien tagen zu mir nehmen!!!

aba mit dem geld hab ich sonst gar keine probs!!!
geld kann man übaall verdienen... ;)

aba thx für tipp!!!

WEDDING BABY!
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
meine meinung zu der frage wieviel protein an nicht-trainingstagen: genau soviel wie an trainingstagen, weil der körper ja nicht während dem training regeneriert und somit "baustoffe" braucht. ok, vllt nicht genau soviel wie an trainingstagen da ich die position vertrete dass mann direkt nach dem training nen doppelten (40g protein) shake nehmen sollte. der würde an nicht-trainingstagen wegfallen.
meine meinung (wie immer kritik willkommen)

Gruß Schnitzl
 
Oben