• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bis zum Juli abspecken

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Gut,

ich versuche eure Vorschläge soweit zu beherzigen und poste in den nächste Tagen, sprich hoffentlich bald dank Klausurenstress :)/), was ich gegessen habe...


Danke :)
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
So, gestern gegessen:


Frühstück
50g Müsli, 250g Quark, 200g Milch
522Kcal, 13g Fett, 49g KH, 48g Eiweiß

Mittagessen
200g Hähnchenbrustfilet, 100g Bratkartoffeln, 1 Apfel
366 KCAl, 8g Fett, 38g KH, 39g Eiweiß

Nachmittag
400g Milch, 50g Proteinpulver
390kcal, 10g Fett, 25g KH, 49g Eiweiß

Abendbrot
Spiegelei, Banane, Apfel
366Kcal, 19g Fett, 37g KH, 14g Eiweiß


Tagesbilanz:
1644Kcal, 50g Fett, 150g KH, 150g Eiweiß
Bei 2000kcal Grundumsatz ein Defizit von ~ 350Kcal.


Ja, einige mögen die KHs für zu niedrig halten, ich fühle mich dabei wohl, falls ich mich zu schwach fühlen sollte, erhöhe ich die Zufuhr wieder.
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Ja, am gestrigen Tag habe ich aus Zeigründen keinen Sport treiben können (Schule).


Wäre demnach das Defizit i.O.?
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
Der Gesamtumsatz ist nicht Grund + Leistungs (Sport) Umsatz!

Der Grundumsatz ist das was du verbrauchst, würdest du 24h lang nur rumliegen und schlafen. Sobald du eine Bewegung ausführst, verbrennst du zusätzliche Kcal. Bei einem Bürojob bzw überwiegend sitzender, leichter Tätigkeit kannst du 300-400Kcal dazu rechnen, wären bei dir also 2400Kcal.
Ich denke 1800Kcal sind das Minimum an Sportfreien Tagen, 2100 an Sporttagen. Oder was meinen die anderen?
Zusätzlich 1 x die Woche Refeed mit 30% mehr Kcal als der Gesamtumsatz hergibt!!!
 
Oben