• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fisch grillen

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Nächstes Wochenende werde ich angrillen und da ich mal Lust auf etwas anderes als in Marinade ertränkte Schweinesteaks habe, würde ich gerne Fisch auf den Rost hauen.
Hat hier vielleicht jemand Vorschläge für Rezepte, geeignete Fischsorten oder Gewürze? [img26]
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
Bei uns war der Klassiker Dorade, innen mit Rosmarin und Zitrone.
 

Shoubless

New Member
Registriert
21. November 2014
Beiträge
18
Hab so Tiefkühl Wildlachs gekauft. Allerdings gefroren. Frage mich jetzt ob dann überhaupt noch Vitamine übrig sind ? :eek: Oder alles weg gefroren....
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
Hab so Tiefkühl Wildlachs gekauft. Allerdings gefroren. Frage mich jetzt ob dann überhaupt noch Vitamine übrig sind ? :eek: Oder alles weg gefroren....


In Punkto Vitamingehalt ist Tiefkühlgemüse vorn. Wenn das Gemüse direkt nach der Ernte gefroren wird, bleiben mehr Vitamine erhalten, als wenn es mehrere Tage im Handel und auch noch zu Hause gelagert wird. Das zeigt eine Studie der Universität Hamburg gemeinsam mit der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften aus dem Jahr 2007. Bei tiefgekühlten Bohnen, die ein Jahr bei minus 18 Grad gelagert wurden, lag der Vitamin C-Gehalt noch bei 80 Prozent. Wenn sie Bohnen hingegen im Kühlschrank aufbewahren, gehen bereits nach wenigen Tagen über 60 Prozent Vitamin C verloren. Auch beim beliebtesten Tiefkühl-Gemüse der Deutschen, dem Spinat, enthält der tiefgekühlte mehr Vitamin C als die oft schon ein paar Tage alte Supermarktware.

https://www.test.de/Tiefkuehlkost-Eine-coole-Erfindung-4340343-0/

Nehme mal an, selbiges gilt für Fleisch und Fisch.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Fisch ist doch eh vieler aus Hochseefang und deshalb schon gefroren auf dem Schiff dass Wochen/Monate unterwegs ist. Der "frische" Fisch ist dann einfach bereits aufgetaut in der Fischtheke. Bei lokalem Fisch mag das anders sein aber gibt es ja so gut wie nicht.
 

davidus

New Member
Registriert
20. März 2015
Beiträge
11
ich nehme gerne ein schönes Lachsfilet. Aber unbedingt Wildlachs, gezüchteter Lachs ist viel fettiger als Wildlachs!
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Ich grille gerne Fisch und schließe mich dem Tipp mit dem Wildlachs an... der gezüchtete Lachs ist leider viel fettiger.

Und wir besitzen ebenfalls einen Metall-Behälter... Gott sei Dank ist uns der von Freunden empfohlen, denn sonst hätten wir uns mit der Haut am Grillgitter befassen müssen.
 

JackTheStripper

New Member
Registriert
25. April 2015
Beiträge
9
Ebenfalls. Lachs ist einfach lecker! Also wir haben den Fisch dann immer in Alu-Behältern oder wickeln ihn in Alufolie ein, das klappt gut und ist schnell gekauft. Gewürze finde ich sollte man da gar nicht so viele verwenden, frischer Fisch ist ja schon so gut. Etwas Salz und Pfeffer, vielleicht ein paar Kräuter, aber das reicht mir schon. Mit Zitrone schmeckts auch super, die pressen wir aber nachher drauf.
 
Oben