Fissel
New Member
Moin,
ich wusste nicht wohin mit dem Thema, also bin ich hier gelandet. Wenn es hier nicht passt bitte schieben.
Stichwort Flexibilität
Abgesehen von KFA-Reduktion und Muskelaufbau ist eins meiner Ziele ganz klar eine deutliche Steigerung meiner Gesamtflexibilität. Als "Zielmesser" bzw. Symbolziel hier habe ich mir das Damenspagat gesetzt.
Jetzt ist aktuell zwar Sense mit dem Dehnen wegen meinem Bein - forti hat mich quasi angeschrien, als ich gefragt hab ob ich darf
- bis es wieder komplett belastbar ist. Aber zwischenzeitlich erhoffe ich mir schon mal theoretische Unterstützung.
Weiß irgendjemand eine Quelle mit Richtwerten wie zum Beispiel einem Zeitrahmen, in dem die Flexibilität bis zum Gesamtspagat gesteigert werden kann/soll? Das Problem ist: Ziehen tut es in jedem Fall, da zu unterscheiden ob man zuviel oder zu wenig tut ist extrem schwierig. Zumindest für mich.
Weitere Frage:
Sie evtl. andere Flexibilitätsmerkmale dem Spagat vorzuziehen?
Ich arbeite(te) aktuell als "Zwischenziel" stehend auf einem Bein mein zweites Bein gestreckt und gegriffen millimeterweise nach oben.
Sind jemandem ggf. spezielle Übungen bekannt, die hier die Flexibilität zusätzlich unterstützen bzw. steigern können - vom grundsätzlichen gestützten Dehnen einmal abgesehen.
Den Beine an der Wand horizontal dehnen-Trick wende ich bereits an, wobei der ja generell auf die Dehnung in Richtung Herrenspagat geht, nicht in Richtung Damenspagat.
Bin für alle Tips dankbar
*Körbchen rumreich*

Fissel
ich wusste nicht wohin mit dem Thema, also bin ich hier gelandet. Wenn es hier nicht passt bitte schieben.
Stichwort Flexibilität
Abgesehen von KFA-Reduktion und Muskelaufbau ist eins meiner Ziele ganz klar eine deutliche Steigerung meiner Gesamtflexibilität. Als "Zielmesser" bzw. Symbolziel hier habe ich mir das Damenspagat gesetzt.
Jetzt ist aktuell zwar Sense mit dem Dehnen wegen meinem Bein - forti hat mich quasi angeschrien, als ich gefragt hab ob ich darf
- bis es wieder komplett belastbar ist. Aber zwischenzeitlich erhoffe ich mir schon mal theoretische Unterstützung.Weiß irgendjemand eine Quelle mit Richtwerten wie zum Beispiel einem Zeitrahmen, in dem die Flexibilität bis zum Gesamtspagat gesteigert werden kann/soll? Das Problem ist: Ziehen tut es in jedem Fall, da zu unterscheiden ob man zuviel oder zu wenig tut ist extrem schwierig. Zumindest für mich.
Weitere Frage:
Sie evtl. andere Flexibilitätsmerkmale dem Spagat vorzuziehen?
Ich arbeite(te) aktuell als "Zwischenziel" stehend auf einem Bein mein zweites Bein gestreckt und gegriffen millimeterweise nach oben.
Sind jemandem ggf. spezielle Übungen bekannt, die hier die Flexibilität zusätzlich unterstützen bzw. steigern können - vom grundsätzlichen gestützten Dehnen einmal abgesehen.
Den Beine an der Wand horizontal dehnen-Trick wende ich bereits an, wobei der ja generell auf die Dehnung in Richtung Herrenspagat geht, nicht in Richtung Damenspagat.
Bin für alle Tips dankbar
*Körbchen rumreich*

Fissel

![devil [img23] [img23]](/styles/smilies/1a.gif)

![hau [img15] [img15]](/styles/smilies/41.gif)