• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Glückwunsch zum 100er echt krass ..kann mich erinnern als ich 17 war hat mein damaliger Turntrainer 90 aufgeladen bei mir und ich bin kläglich gescheitert :)

Und deine 122,5 schauen auch gut aus, bin gespannt was noch kommt
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Glückwunsch zum 100er echt krass ..kann mich erinnern als ich 17 war hat mein damaliger Turntrainer 90 aufgeladen bei mir und ich bin kläglich gescheitert :)

Und deine 122,5 schauen auch gut aus, bin gespannt was noch kommt
Danke Andreas[img24]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Eigentlich sollte die Fresser`in heute ihren schweren Tag absolvieren, aber die hat sich eine Schleimbeutelentzündung im rechten Ellenbogen geholt und ihr werdet nicht glauben wo bei:rolleyes:[img32]...sie war am Samstag bei einem Oktoberfest und hat sich bei den Maßhumpen verhoben:005::011:
Deswegen war sie heute nur da...mehr nicht...:005:



Bei mir stand schweres Schulterdrücken auf dem Program:


Schulterdrücken stehend

20 Kg/20
40 Kg/5
50 Kg/5
60 Kg/3
65 Kg/2
70 Kg/3*5 Sätze

----------

Klimmziehen (br. OG)
KG/10*5 Sätze

Latziehen (enger PG)
60 Kg/8*5 Sätze

Rudern sitzend am Kabel (br. OG)
50 Kg/12/12
60 Kg/10/10
70 Kg/8/8
80 Kg/6/6

Hyperextension
50*3 Sätze

----------

rev. Flys a.d. Schrägbank
12 Kg/20*5 Sätze

KH-Seitheben stehend
(12 Kg/20+6 Kg/20)*4 Sätze



5x3x70 Kg sind Volumen-Rekord (seit Wiedereinstieg):028:...vor allem kamen die heute relativ leicht, denke 1x80 Kg wären heute sogar drin gewesen!:003:

...nach dem Training ging es ins Steakhouse...endlich mal wieder!!![img30][img26]...mein 500g Hüftsteak ist sogar im Video zu sehen![img96]:)


 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Klimmziehen (br. OG)
KG/10*5 Sätze
Darauf bin ich ja auch echt neidisch :oops:
Auch wenn du einige Kilo leichter bist als ich, finde ich das ne krasse Leistung!

Aber Drücken natürlich auch stark wie immer!

Und gute Besserung an die Holde ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
die sahen nicht so schön aus wie du dir das evtl. vorstellst, ich arbeite zum Ende hin sehr viel mit verkürzten Wdh. (notgedrungen:005:)
Ok das beruhigt mich etwas ;)
Aber schlecht ist das trotzdem nicht [img96]
Ich würde wahrscheinlich nicht mal 5x10 Viertelwiederholungen schaffen...

PS: Ein Video wäre interessant ;)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ok das beruhigt mich etwas ;)
Aber schlecht ist das trotzdem nicht [img96]
Ich würde wahrscheinlich nicht mal 5x10 Viertelwiederholungen schaffen...

PS: Ein Video wäre interessant ;)
Hatte er glaube ich schon mal. Er kann es einfach. :028:
.sie war am Samstag bei einem Oktoberfest und hat sich bei den Maßhumpen verhoben
Ein Glück, ich dachte ich wäre der einzige Spezialist für sowas :011: gute Besserung
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Schaffe bei Klimmzügen im OG gerade mal 3 x 5 und wahrscheinlich greife ich auch noch deutlich enger...:(
Ich ziehe immer sehr breit, weil mir das am meißten bringt, so meine bisherige Erfahrung, der Vorteil bei mir, breites Klimmziehen bringt nicht nur heftige Muskelkater im kompletten Lat, sondern auch im hinteren Delta und vor allem Bizeps!(habe seit dem letzten Klimmziehen immer noch starken Musklekater im Bizeps:eek::))

Der Geheimtipp schlechthin (für mich) was Klimmziehen, aber eigentlich Rückentraining allgemein betrifft, Griffschlaufen und somit TeilWdh. bis zum bösen Ende, wo man nur noch zuckt! Bei mir heißt das, die ersten 1-2 Sätze schaffe ich meißt die kompletten Wdh., wobei der 1. Satz die Wdh.-Zahl für alle Sätze vorgibt!...manchmal schaffe nur 6, meißt 8 und selten mal 10...längerfristig würde ich schon gerne mal wieder im 1. Satz 12-15 Wdh. schaffen! Nach diesem 1. Satz versuche ich in jedem der folgenden Sätze die vorgelegte Wdh.-Zahl zu wiederholen, wobei dann, spätestens ab dem 3. Satz durchgehend keine komplette Wdh. mehr gehen und dann mit TeilWdh. aufgefüllt werden. Ich führe so mind. 5 Sätze aus, manchmal auch mehr, je nach dem wie es läuft.

Was ich auch ganz gerne mal mache sind RestPauseSätze, wo man immer ca. 5 Sek. pausiert und noch ein paar Wdh. rauspresst UND/ODER EinzelWdh. von anfang an, mit immer ca. 5 Sek. Pause zw. den einzelnen Wdh. Diese beiden Vorgehen sind ebenfalls sehr empfehlenswert und werden von mir oft kombiniert!
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Sehr sauber das drücken im Video!
Klimmziehen muss ich auch endlich mal richtig anfangen das mit den Schlaufen ist ein guter Tip.
Jetzt weiss ich was ich als nächstes mache.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Schlaufen hatte ich bei Klimmzügen noch nie. Rest/Pause, Cluster etc. habe ich auch schon gemacht. Da geht echt erstaunlich viel.

Richtig heftig war auch: Einmal bis zum Versagen, dann mit Bandunterstützung hoch und ohne runter bis zum Versagen, danach mit Band hoch und runter, bis nichts mehr ging.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute eine schöne Familieneinheit zum Tag der Deutschen Einheit:)


Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
110 Kg/1
115 Kg/1
120 Kg/1
122,5 Kg/1*3 Sätze
125 Kg/1*2 Sätze


Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
90 Kg/8*3 Sätze
75 Kg/8*3 Sätze


Ich war heute etwas angeschlagen (leicht erkältet) und bin deswegen sogar recht zufrieden heute, der 2. Satz mit 125 Kg war dann aber schon recht schwer...:rolleyes:o_O:(



Die Fresser`ín hat stabile 3x1x77,5 Kg und 2x1x80 Kg (mit Arschlupfen:rolleyes:) geschoben, sehr solide und das nach 2 Wochen ohne Training und insgesamt immer nur 1-2wöchtl. Einheiten, ich will gar nicht daran denken, was sie dadurch an Leistung liegen läßt...:rolleyes:

Sohni hat heute wieder 3x1x100 Kg geschoben, diesmal sogar mit Ablage!und das mit einer leichten Erkältung, 24 Std. ohne "feste" Nahrungsaufnahme (und somit nur 69 Kg Körpergewicht:rolleyes:), bedingt durch die gestrigen "Ziehung" mit den Kumpels:rolleyes::005:.
ABER wer saufen kann, kann auch trainieren![img96]:005:



 
Zuletzt bearbeitet:

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Saubere EInheit! Bin gespannt wie es weitergeht......
Ich sehe du bist auf 1er gegangen. Macht Sinn am Wettkampf wollen die 1er sehen nicht 3-4reps
Bin gespannt wie weit du hoch gehst.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die 125 sehen stabil aus, gefällt mir [img17].
Leichte Erkältung, beginnendes Fieber scheint Leistung zu bringen. Konnte das jetzt schon öfters lesen.
 
Oben