• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PC-Probleme!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...dieser Thread soll dazu dienen bestehende PC-Probleme anzusprechen, gibt ja einige Cracks hier, so das evtl. hier und da eine Lösung gefunden wird...

Ich mach gleich mal den Anfang...

...habe gestern das neuste Windows-Update (Windows 7) runtergezogen und habe nun einige Probleme mit Windows...neben der Fehlermeldung -sinngem.- "Verbindung zu Windows kann nicht aufgebaut werden" oder so ähnlich, sind div. Windowsfunktionen eingschränkt bzw. gar nicht nutzbar...:mad:

...hat noch jemand hier diese Probleme??

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: PC-Probleme!!!

schon eine systemwiederherrstellung versucht, deren wiederherstellungspunkt vor dem zeitpunkt des updates liegt?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schon eine systemwiederherrstellung versucht, deren wiederherstellungspunkt vor dem zeitpunkt des updates liegt?
...habe leider nur den Speicherpunkt mit der werkseinstellung, hatte nie das System gesichert...nachlässig, ich weiß...

...werde nachher einfach noch mal nach Updates suchen, MS will wohl nachbessern, was ich so gelesen habe, ansonsten haue ich die gestrigen Updates wieder runter und installiere einzeln und schaue welches die Probleme auslöst, das lass ich dann einfach raus...

matten

Admin

eine aktuelle sicherung ist natürlich das beste (sollte ich auch mal wieder machen), aber wiederherstellungspunkte werden auch automatisch gesetzt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

eine aktuelle sicherung ist natürlich das beste (sollte ich auch mal wieder machen), aber wiederherstellungspunkte werden auch automatisch gesetzt.

[img28] o.k., muss ich mal schauen, nachher, bin im Moment noch auf Arbeit...

G

Gast

Guest

kann ich gleich mal mit einsteigen:

habe mir leider den spyhunter4 runtergeladen. bekomme ihn nicht mehr deinstalliert und die wiederherstellungspunkte hat er gelöscht. rechner ist jetzt langsamer und hängt sich öfters mal auf...

habe schon hier gelesen, aber leider nicht viel verstanden. weiß einer rat??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kann ich gleich mal mit einsteigen:

habe mir leider den spyhunter4 runtergeladen. bekomme ihn nicht mehr deinstalliert und die wiederherstellungspunkte hat er gelöscht. rechner ist jetzt langsamer und hängt sich öfters mal auf...

habe schon hier gelesen, aber leider nicht viel verstanden. weiß einer rat??

Oh backe, vor sowas habe ich auch immer Schiss......helfen kann ich da leider nicht......hast du bei dir in der Nähe nicht irgendwo einen PC-Fachmann.....man findet doch mittlerweile häufig, selbst in kleinen Nestern, so kleine PC-Läden......??

G

Gast

Guest

Oh backe, vor sowas habe ich auch immer Schiss......helfen kann ich da leider nicht......hast du bei dir in der Nähe nicht irgendwo einen PC-Fachmann.....man findet doch mittlerweile häufig, selbst in kleinen Nestern, so kleine PC-Läden......??
ja, mein nachbar kennt sich gut aus. ich muss wohl ein neues betriebsystem kaufen und aufspielen. vorher muss der rechner komplett platt gemacht werden. momentan leider keine kohle für ein betriebsystem. das jetzige hat keine lizens da vom laster gefallen..

hatte mir eine einfachere lösung erhofft.

matten

Admin

@ taurus:

versuch mal den revo-uninstaller

betriebssystem kauft man besser gebraucht. gibt so einige anbieter, bei denen du die lizenz kaufen kannst, womit du dann eine frei herunterladbare testversion aktivieren kann. kosten um die 30 euronen

G

Gast

Guest

@ taurus:

versuch mal den revo-uninstaller

betriebssystem kauft man besser gebraucht. gibt so einige anbieter, bei denen du die lizenz kaufen kannst, womit du dann eine frei herunterladbare testversion aktivieren kann. kosten um die 30 euronen
danke, werde ich mal versuchen! muss mich da echt mal kümmern...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Problem habe ich auch gelöst...habe einfach angefangen die Updates zu deinstallieren, nach dem 3. Update wurde schon ein Neustart gefordert, danach lief wieder alles so wie vorher, habe dann die 3 Updates wieder installiert und es lief trotzdem unverändert...[img28]...will aber nicht meckern...;D

Atlantean

Member

Hi :)

hab mir gestern ein neues kostenloses programm installiert. leider hab ich seitdem ständig pop-ups, wenn ich im netz unterwegs bin. ich bin mir relativ sicher, dass ich alle häkchen weggemacht hab, man muss ja höllisch aufpassen. kann man seinen pc irgendwie "reinigen", dass so ein schrott wieder runter ist? zone alarm hat schon gemault. ich lasse grad einen längeren sicherheits-scan im hintergrund laufen. das ursprüngliche programm hab ich schon längst deinstalliert. Plus HD.8 heißt es. unter optionen kann man angeblich abstellen, dass die blöcke kommen, aber dann landet man nur auf der hauptwerbeseite.
kann defragmentierung was bringen?

glaube ehrlich gesagt nicht, dass es was gefährliches ist. es sind lauter werbe-pop-ups. die fenster nerven einfach und machen meinen browser träge. außerdem hatte ich vorher nie irgendwelche werbung. jetzt, z.B. bei youtube, erscheinen werbeblöcke an stellen, wo vorher nie werbung war bzw. weiße fläche. die seiten laden länger und runterscrollen ist total abgehackt.

vielen dank im voraus :)

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Adblock plus installieren im browser blockt zumindest schonmal die meisten popups und werbung im browserfenster.

Wenn das die einzige Problematik ist, vllt ist dir damit schon geholfen?

Atlantean

Member

Adblock plus installieren im browser blockt zumindest schonmal die meisten popups und werbung im browserfenster.

Wenn das die einzige Problematik ist, vllt ist dir damit schon geholfen?

hi feta,

danke für die schnelle antwort. :)
ad-blocker hatte ich eh. habe das programm, was für die werbung verantwortlich ist, sogar entdeckt und "uninstall" geklickt. tut sich nichts, mehrmals versucht. dann über systemsteuerung -> software -> ändern/de-installieren alles gesäubert. jeden schrott deinstalliert, der mir irgendwie suspekt vorkam. alle ordner weg, und dann alle festplatten defragmentiert. der mist ist immer noch aktiv... (-_-)
PlusHD.8 heißt der Spaß. zumindest kommen keine pop-ups mehr. jetzt sehe ich nur noch weiße flächen, die nicht geladen werden. der kleine graue schriftzug erscheint immer noch. der rechner läuft stabiler, aber browser immer noch etwas langsamer als vorher.

edit : kollege empfahl mir spybot search and destroy. werde berichten, was es bringt :) schönen sonntag

edit 2 (25.02.'14) : problem gelöst :) hach, wie schön ungebremst zu surfen ohne werbung. dieser dreck Plus HD.8 scheint eine richtige seuche zu sein, gibt etliche treffer im internet. durch ein gut erklärtes youtube-video konnte ich diese werbe-software restlos entfernen.
- regulär deinstallieren wie jedes andere prog auch
- systemsteuerung -> software -> ändern/entfernen
- im browser, z.B. mozilla firefox, - extras -> add-ons -> HD entfernen und was einem sonst so komisch vorkommt.
sollte das auch noch nicht helfen gibt es viele säuberungsprogramme, die eure festplatte wie funkelniegelneu erscheinen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Neues Problem: Wenn ich meinen Rechner hochfahre, ist die Tatstaur deaktiviert, erst ab- und ankoppeln der USB-Vebindung aktiviert die Tastatur wieder. Auch die Maus läuft nicht richtig "rund" und muss kurz vom USB-Port getrennt werden? Ich habe andere USB-Ports ausprobiert, gleiche Problemstellung.

Weiß jemand was das sein könnte?

G

Gast

Guest
Neues Problem: Wenn ich meinen Rechner hochfahre, ist die Tatstaur deaktiviert, erst ab- und ankoppeln der USB-Vebindung aktiviert die Tastatur wieder. Auch die Maus läuft nicht richtig "rund" und muss kurz vom USB-Port getrennt werden? Ich habe andere USB-Ports ausprobiert, gleiche Problemstellung.

Weiß jemand was das sein könnte?
bin jetzt kein fachmann, aber ich hatte in letzter zeit viele macken am pc. dein problem könnte ein trojaner im dos-system sein. musst du mal googeln.
notfalls musst du ihn platt machen und das betriebssystem neu aufspielen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
bin jetzt kein fachmann, aber ich hatte in letzter zeit viele macken am pc. dein problem könnte ein trojaner im dos-system sein. musst du mal googeln.
notfalls musst du ihn platt machen und das betriebssystem neu aufspielen.
oh je, keine Ahnung wie sowas geht, da werde ich übermorgen mal in den PC-Laden bei uns um die Ecke gehen...danke

tony

Well-Known Member
treiber aktualisieren, windoof aktualisieren, bios aktualisieren.. könnte alles mögliche sein.
ich würde notfalls das system neu installieren.

Oben