• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

dachte immer, du magst die übung nicht...

manchmal is komisch...gibt einige Übungen die ich nicht mag bzw. die sich irgendwie unrund anfühlen, aber irgendwann wieder mal eingestreut fühlen sie sich plötzlich ganz gut an, keine Ahnugn woran das liegt...[img28]

...habe die Bank heute aber sehr steil gestellt und mit betont kontrollierter Negativen und Haltepunkten gearbeitet, diese Ausführung ist eigentlich ein Garant für ein gutes Feeling!

G

Gast

Guest

finde fliegende gar nicht so übel. aber auf der schrägbank könnte ich das nicht. würde mir sofort in die vordere schulter fahren. das mit den übungen die man eigentlich nicht mag kenne ich übrigens auch zu gut. wenn meine adduktoren/leistenzerrung endlich mal weg ist, will ich dem tgu noch eine chance geben. den hasse ich eigentlich wie die pest.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

finde fliegende gar nicht so übel. aber auf der schrägbank könnte ich das nicht. würde mir sofort in die vordere schulter fahren. das mit den übungen die man eigentlich nicht mag kenne ich übrigens auch zu gut. wenn meine adduktoren/leistenzerrung endlich mal weg ist, will ich dem tgu noch eine chance geben. den hasse ich eigentlich wie die pest.
Ich hasse Gymnastikkram insgesamt wie die Pest und deswegen mach ich das auch nicht!!!DENN was ich nicht mag mach ich auch nicht![img96]

...ich kann nur wie du ab und an mal schauen ob ich irgendwie Spaß dafür entwickeln kann...

...zum Thema scheiß Feeling, im letzten Brusttraining kam Butterfly sehr gut, fühlte sich spitze an, heute komplettes Null-Feeling, voll Kacke, habe es überall gespürt, nur nicht in der Brust...[img10]...fliegt also wieder komplett raus, Fliegende kam aber gut, habe aber die Erfahrung gemacht, dass solche Iso`s vorermüdet oft besser kommen, Fliegende als 1. Brustübung hätten sich bestimmt auch scheiße angefühlt und Butterfly als 3. Übung sicher deutlich besser...

...die Voermüdung gefällt mir beim Brusttrainig auch überhaupt nicht, da ich mit Bankdrücken immer schon 100% meine Brust erwische, da werde ich nächste mal nur nach dem Bankdrücken noch eine Schrägbankvariante ergänzen und gut ist!

...das Beinstrecken vor der Beinpresse hingegen kam echt gut, so werde ich morgen vor dem gestreckten Heben noch Beinbeuger vorschalten, das wird sich auch gut anfühlen.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beinheben hängend
10*6

Motherfuckers
50*6

----------

KH-Hammercurls (einarmig)
6 Kg/20*4

KH-Trizepstrecken stehend h. d. Kopf (einarmig)
6 Kg/15*4

----------

Beweglichkeitstraining (= Mobilisation, Stretching etc.)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

meinte ja keinen gymnastikkram:

https://www.youtube.com/watch?v=IhFxjsjV0kc

...spaß entwickle ich da wohl erst, wenn imposante gewichte gehen;D
...sowas ist für mich Gymastikkram![img96] ...oder eher Zirkuskram...auf sowas habe ich keinen Bock, bewundere aber wenn einer sowas kann, ich mag es meine Übungen so einfach wie möglich zu halten, um mich 100% auf die Zielmuskeln zu konzentrieren.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Abnormal, sehe es aber wie eisi. Zumindest wie seine 1. Zeile :D

G

Gast

Guest

...sowas ist für mich Gymastikkram![img96] ...oder eher Zirkuskram...auf sowas habe ich keinen Bock, bewundere aber wenn einer sowas kann, ich mag es meine Übungen so einfach wie möglich zu halten, um mich 100% auf die Zielmuskeln zu konzentrieren.
hehe...da spricht der bodybuilder aus dir. ich mag solche kraftakte recht gerne. den tgu zwar nicht unbedingt, aber da gibt es ja noch mehr solcher sachen:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe...da spricht der bodybuilder aus dir. ich mag solche kraftakte recht gerne. den tgu zwar nicht unbedingt, aber da gibt es ja noch mehr solcher sachen:)
Ich habe meine Lektion gelernt, schmerzhaft gelernt, meine Devise lautet KEINE Experimente mehr!...laß die Finger von Dingen für die du nicht gemacht bist bzw. mittlerweile zu alt bist![img10]

G

Gast

Guest

...laß die Finger von Dingen für die du nicht gemacht bist bzw. mittlerweile zu alt bist![img10]
danke für den rat, aber ich muss einfach manchmal was verrücktes tun. gestern erst die 48er umgesetzt und versucht damit zu laufen. einfach spontan....war da nicht mal aufgewärmt...habe meine tomaten gegossen und wollte nur einen schluck wasser trinken im gym..;D
wenn die zerrung weg ist, will ich auch verrückte dinge mit dem reifen machen

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

tgu mit langhantel ist ja cool, aber wegen meiner knie geht das eh nicht. egal, gibt ja noch genug andere einarmige sachen mit langhantel. :D

@ Eisi:

seltsam, ich werde mit jedem lebensjahr experimentierfreudiger. allerdings merke ich auch recht schnell, was ich besser sein lassen sollte. ;)

G

Gast

Guest

tgu mit langhantel ist ja cool, aber wegen meiner knie geht das eh nicht. egal, gibt ja noch genug andere einarmige sachen mit langhantel. :D
nee, war nur für das beispielvideo. ich halte mich an die kettlebell. habe etwas bedenken wegen der torsionspower der lh. bin halt doch schon alt, weise und vorsichtig (ängstlich) ;D:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

danke für den rat, aber ich muss einfach manchmal was verrücktes tun. gestern erst die 48er umgesetzt und versucht damit zu laufen. einfach spontan....war da nicht mal aufgewärmt...habe meine tomaten gegossen und wollte nur einen schluck wasser trinken im gym..;D
wenn die zerrung weg ist, will ich auch verrückte dinge mit dem reifen machen
Ha ha, ne ich meinte mit meinem Post nicht dich, sondern mich, habe es nur etwas mißverständlich in der "Du-Form" geschrieben, DU kannst natürlich machen was du willst und bei dir werden sicher viele Dinge anders liegen als bei mir, ich bin ja eh etwas bescheuert in vielen Dingen...[img10]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute war der langersehnte Osteopathie-Termin...

Sie sagt mein rechter Hüftbeuger sei verkürzt, u.a. aufgrund der "runtergedrückten" Niere[img28]...kann mehrere Gründe haben, verhoben beim schweren Krafttraining, mein damaliger Fahrradsturz, aber auch meine übertriebenen Laufeskapaden damals......wie auch immer sie hat mir den Hüftbeuger stark aufgedehnt, alles wieder in die richtige Position gedrückt und meint das dies evtl. schon reichen wird...trotzdem haben wir nächste Woche nochmal einen Termin gemacht, da wird noch mal nachgedehnt und rumgedrückt, dann müsste es aber spätestens weg sein, sagt sie:)

...allerdings habe ich noch eine Fehlhaltung im Hals- bzw. Kopfbereich, was aber an dem anderen Problem liegen könnte...das gehen wir dann evtl. auch noch an...

Nach der Behandlung waren die Beschwerden erstmal komplett weg...jetzt weiß ich nicht wie ich alles so einordnen soll, irgendwie habe ich mich ja, nach all der Zeit, an den Schmerz gewöhnt, muss mal ein paar Tage abwarten...um das besser beurteilen zu können..

Grundsätzlich bin ich jetzt aber sehr optimistisch gestimmt:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Butterfly
50 Kg/10*4

Schrägbankdrücken
50 Kg/8*4

KH-Bankdrücken
20 Kg/10*6

Schrägbank-Fliegende
14 Kg/8*4

----------

KH-Seitheben stehend
14 Kg/12*6

Seitheben am Kabel (einarmig)
5 Kg/15*4

G

Gast

Guest

würde die hüftbeuger zusätzlich selbst dehnen. mache ich auch, weit mein physio dazu geraten hat. fühle mich danach immer viel aufrechter :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

würde die hüftbeuger zusätzlich selbst dehnen. mache ich auch, weit mein physio dazu geraten hat. fühle mich danach immer viel aufrechter :)
...welche Übungen verwendest du nochmal, habe da so`ne Zirkusübung im Kopf...[img10]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Finde den "Couch-Stretch" am besten, da ist halt immernoch der Recuts mit dabei, aber ist ja an sich auch kein Problem wenn der mitgedehnt wird....

Oben