• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

drücke dir die daumen, dass es vllt nur eine überlastung oder sowas war. aber besser nicht zu früh freuen, gute besserung weiterhin!
Ich bleibe erstmal skeptisch und vorsichtig....sicher ist sicher!!!:)

...hast du dich eigentlich schon mal mit dem Westside for skinny Bastards beschäftigt?? und wenn ja, was hälst du davon??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Knie scheint fast wieder genesen, gestern und heute war nix, selbst wenn das Knie nach innen geht...
...denke die Beugepause hat da schon gereicht, werde aber sicherheitshalber noch 1-2 Wochen mit dem Unterkörper pausieren...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hast du dich eigentlich schon mal mit dem Westside for skinny Bastards beschäftigt?? und wenn ja, was hälst du davon??
...die Frage war nicht nur an Milan adressiert, sondern so mal in die Runde geworfen...??

...ED versucht das Konzept, auf mein Anraten hin, mal ab dieser Woche, bin schon gespannt!!!:scool:

S

Solos

Guest

...ED versucht das Konzept, auf mein Anraten hin, mal ab dieser Woche, bin schon gespannt!!!:scool:

ich bin verwirrt - du rätst ED zu einem programm und erkundigst dich dann hier darüber? [img28]

stelle mir ED grade beim sprinttraining vor........;D:scool:

aber vermutlich zieht er nur die krafttage wie bei W4SKB durch?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Finde ich sehr gut!
Schönen Tag nach Berlin.

Daniel

ich bin verwirrt - du rätst ED zu einem programm und erkundigst dich dann hier darüber? [img28]

stelle mir ED grade beim sprinttraining vor........;D:scool:

aber vermutlich zieht er nur die krafttage wie bei W4SKB durch?
Mich interessieren natürlich auch die Erfahrungswerte/Meinungen die da so zusammenkommen, deswegen habe ich gefragt...

"dazu geraten" ist auch nicht ganz richtig, ich habe mich da mehr durch Zufall etwas eingelesen
und da ich eh immer im Hinterkopf ein Programm für ED suche bzw. Ideen, weil er nicht so 100% zufrieden ist mit seinem derzeitigen "Plan",
bin ich immer intresssiert an neuen Ideen/Denkanstößen die bei ihm frischen Wind reinbringen
und wie es der Zufall will stieß ich wie schon erwähnt auf das W4SKB, kannte es zwar schon,
habe auch schon drüber gelesen, aber nie groß Beachtung geschenkt, jetzt fiel mir auf, dass zumindest die 3 TE
(also kein dynamischer Unterkörpertag, wie im Original) optimal in ED seine Planung passen...

...und da bei ihm ja keine Wettkämpfe mehr anstehen bekommt das conjugierte System wieder seinen Reiz...

...mir ging es nur um Erfahrungen/Meinungen, hole mir sowas lieber von Forenmitgliedern ein die ich kenne/schätze,
als anonym aus dem Internet!!!:)

S

Solos

Guest

ok, alles klar.

kannst ja mal bei jon.ass anfragen, der schwört drauf. wobei sich seine ziele vermutlich von ED`s unterscheiden, da er ja richtung football ausgerichtet ist.

ich könnte mir auf jeden fall vorstellen, dass es für jemanden der jahrelang anders trainiert hat eine gute möglichkeit ist etwas frischen wind rein zu bringen. evtl. wird der spaßfaktor durch die hohe abwechslung etwas betont. fortschritte sollte es - zumindest am anfang - geben.

S

Solos

Guest

wieso nur am anfang? (kenne das programm nicht)

ich habe nicht "nur" am anfang geschrieben. aber dort mit hoher wahrscheinlichkeit, da das programm einen neuen reiz für ED darstellen wird. das ist meist auslöser für fortschritte, ganz unabhängig von der eigentlichen qualität des programms (was nicht heißt, dass das programm schlecht ist).

wie es mittel- langfristig aussehen wird muss sich zeigen. ich bin da ja nicht so der fan von dieser conjugiererei, zumindest wenn es um das mischen von neuronalen und morhologisch/metabolischen methoden geht. erstens bremsen sich die verschieden provozierten anpassungen gegenseitig etwas aus. zweitens bezweifel ich, dass für jemanden fortgeschrittenen wie ED ein 1x/woche durchgeführtes hypertrophietraining ausreichend reiz bietet, um siginfikante zuwächse im muskulären potential zu erreichen. und damit werden auch die durch neuronale verbesserungen erzielten fortschritte relativ schnell gedeckelt.

aber ist nur eine prognose, dass muss sich in der praktischen umsetzung erstmal zeigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ok, alles klar.

kannst ja mal bei jon.ass anfragen, der schwört drauf. wobei sich seine ziele vermutlich von ED`s unterscheiden, da er ja richtung football ausgerichtet ist.

ich könnte mir auf jeden fall vorstellen, dass es für jemanden der jahrelang anders trainiert hat eine gute möglichkeit ist etwas frischen wind rein zu bringen. evtl. wird der spaßfaktor durch die hohe abwechslung etwas betont. fortschritte sollte es - zumindest am anfang - geben.

ich habe nicht "nur" am anfang geschrieben. aber dort mit hoher wahrscheinlichkeit, da das programm einen neuen reiz für ED darstellen wird. das ist meist auslöser für fortschritte, ganz unabhängig von der eigentlichen qualität des programms (was nicht heißt, dass das programm schlecht ist).

wie es mittel- langfristig aussehen wird muss sich zeigen. ich bin da ja nicht so der fan von dieser conjugiererei, zumindest wenn es um das mischen von neuronalen und morhologisch/metabolischen methoden geht. erstens bremsen sich die verschieden provozierten anpassungen gegenseitig etwas aus. zweitens bezweifel ich, dass für jemanden fortgeschrittenen wie ED ein 1x/woche durchgeführtes hypertrophietraining ausreichend reiz bietet, um siginfikante zuwächse im muskulären potential zu erreichen. und damit werden auch die durch neuronale verbesserungen erzielten fortschritte relativ schnell gedeckelt.

aber ist nur eine prognose, dass muss sich in der praktischen umsetzung erstmal zeigen...
Danke!!!:)

Wiiiiiie ED macht keine Wettkämpfe mehr?
ED ist raus, hat keinen Bock mehr, wobei die ganze Vereinsgeschichte da sicher den größten Anstoß gegeben hat,
denke ansonsten hätte er sicher noch mal den einen oder anderen Wettkampf mitgemacht...

Grundsätzlich ist sicher der ausschlaggebende Punkt die irreparabel Schulterverletzung/-verschleiß
der ein leistungsorientiertes Bankdrücken unmöglich macht, man muss dazu sagen,
dass Bankdrücken ED seine Liebliengsübung ist und ihm dort das leistungsorientierte Training sehr fehlt...

...dazu kommt das er Kreuzheben hasst wie die Pest!!!

ABER ED wird, wenn wir (die Fresser`in und ich) noch mal Wettkämpfe bestreiten sollten, als Betreuer anwesend sein!!!:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Echt schade, ich hoffe die Schulter behindert ihn im Alltag nicht. Trainiert er jetzt also nur noch um sich Fit zu halten, also auch keine Beuge-PRs o.ä. mehr im Visier?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Echt schade, ich hoffe die Schulter behindert ihn im Alltag nicht. Trainiert er jetzt also nur noch um sich Fit zu halten, also auch keine Beuge-PRs o.ä. mehr im Visier?
Er trainiert weil es ihm Spaß macht und macht nur noch das was ihm Spaß macht und nicht mehr weil er es muss,
sprich niedrige Wdh.-Zahlen trainiert er selten, vorrangig weil er meißt allein trainiert...

Beugen läuft immer noch recht gut, wobei er da im Moment eher mit höheren Wdh.-Zahlen arbeiten...

...im Alltag, wie auch im Training stört die Schulter gar nicht mehr, weil ED da konsequent mit div. Reha-Übungen gegensteuert,
wobei das fehlende schwere Bankdrücken da natürlich auch hilfreich ist...

...wobei er bestimmte Übungen gar nicht ausführen kann...

G

Gast

Guest

danke!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]cdpbOcaoBhw[/YOUTUBE]

14.30-15.40 Uhr

Bankdrücken (schmal)
20 Kg/20; 50 Kg/6; 70 Kg/6
80 Kg/6
90 Kg/6/6/6/6/6/6

Dips
10 Kg/6
20 Kg/6/6
25 Kg/6/5
20 Kg/6/6/5
KG/15

Klimmziehen (Paralellgriff)
5 Kg/6/6/6/6/6
KG/6 + -50/6 + -70/4 + -90/4 + -110/6 + -130 Kg/12

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
60 Kg/15
40 Kg/30

Körpergewicht (heute Mittag): 76,1 Kg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]Gn8gCv4I4-w[/YOUTUBE]

12.40-13.50 Uhr

Körpergewicht: 76,0 Kg

Bankdrücken (breit)
20 Kg/20; 45 Kg/6; 65 Kg/6
75 Kg/6
85 Kg/6
95 Kg/6/6/6/6
77,5 Kg/15

Dips
KG/25/15/12/10/8

T-Hantelrudern aufgelegt
40 Kg/5; 50 Kg/5
60 Kg/5/5/5
50 Kg/5/5/5

Rudern sitzend a.d. Masch. (Parallelgriff)
40 Kg/30
50 Kg/20
60 Kg/12
70 Kg/10
80 Kg/8
90 Kg/6
50 Kg/30

Oben