• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zubehör für Homegym - Geräteunterlage, Gewichte, Stangen Handtuch

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Demnächst wirst du 4x 2,5 kg brauchen,
Außer du willst die 10 kg- Scheiben auf die
Kurzhanteln machen.
Ansonsten bist du gut ausgestattet.


Gruß

Rainer
 

ronnystritzke

Well-Known Member
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
1.142
Das Problem ist ja immer die begrenzte Anzahl an Scheiben die man raufmachen kann. Aktuell habe ich eine Sorte 5kg mit 3 Griffmöglichkeiten mit drauf, die sind vom Umfang her schon recht groß, geht aber noch. Auf einer KH habe ich 2x10Kg drauf, die nehm ich zum Einhantelrudern...da geht es aber trotzdem recht unhandlich.
Daher war die Überlegung mit solchen "Kompakthanteln"
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Eine Langhantel ist die bessere Wahl und für deinen Trainingsstand vollkommen ausreichend. Zudem erspart sie dir viele solcher Probleme.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Power-Rack, Langhantel und ausreichend Gewichte sind alles, was man für den Anfang braucht. Noch ne Klimmzugstange und nen Dip-Holm und ich wäre selbst hochzufrieden. :)
 

ronnystritzke

Well-Known Member
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
1.142
@JoneZ Danke, will ja die Multipresse ATX 620 haben. Da kann man geführtes Drücken machen sowie freihändiges Drücken! War am Wochenende in einem Fitnessstudio und war von einer geführten Multipresse sehr begeistert. Ich weiß das da die Meinungen auseinander gehen bezüglich falscher / unnatürlicher Bewegungsausführung....

Die ATX hat dann auch gleich die Klimmzugstange mit oben dran und Dip Holm kann man dort auch anbringen....
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
@JoneZ Danke, will ja die Multipresse ATX 620 haben. Da kann man geführtes Drücken machen sowie freihändiges Drücken! War am Wochenende in einem Fitnessstudio und war von einer geführten Multipresse sehr begeistert. Ich weiß das da die Meinungen auseinander gehen bezüglich falscher / unnatürlicher Bewegungsausführung....

Die ATX hat dann auch gleich die Klimmzugstange mit oben dran und Dip Holm kann man dort auch anbringen....
Wenn du das nötige Kleingeld für so einen Luxus hast... ist evtl ne gute Ergänzung, aber kein Ersatz für ein Power Rack.
 

ronnystritzke

Well-Known Member
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
1.142
@JoneZ was würdest du da empfehlen, sodass ich mir da eine Vorstellung von machen kann!? Was ist sind die Vor und Nachteile bezüglich der ATX 620 Multipresse und dem sogenannten Power Rack!?

Mfg Ronny
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
@JoneZ was würdest du da empfehlen, sodass ich mir da eine Vorstellung von machen kann!? Was ist sind die Vor und Nachteile bezüglich der ATX 620 Multipresse und dem sogenannten Power Rack!?

Mfg Ronny
Das hatten wir doch schon alles per PM durchgekaut... Für alles Weitere gibt es Google.
 

ronnystritzke

Well-Known Member
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
1.142
Guten Morgen,

hätte aktuell 2 Varianten zur Realisierung einer Hantelscheibenablage. Einmal als Selbstbau Variante (Material bereits vorhanden) und einmal den Ständer von Gorilla Sports oder anderen Lieferanten.... was meint ihr, welcher wäre Praktikabeler und Platzsparender!?

1638859141076.png

1638859167748.png

Mfg Ronny
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Den zweiten habe ich zu Hause, mit acht Plätzen für Scheiben und auf der Rückseite für die SZ- Stange. Der hier hat nur sechs Plätze,
Das ist zu wenig.

Gruß

Rainer
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Guten Morgen,

hätte aktuell 2 Varianten zur Realisierung einer Hantelscheibenablage. Einmal als Selbstbau Variante (Material bereits vorhanden) und einmal den Ständer von Gorilla Sports oder anderen Lieferanten.... was meint ihr, welcher wäre Praktikabeler und Platzsparender!?

Anhang anzeigen 23415

Anhang anzeigen 23416

Mfg Ronny
Der 1. weil er mir persönlich gefällt, weil ich die Bauart praktisch finde und weil du nichts kaufen musst, wenn du den selbst bauen kannst und das Material bereits vorhanden ist.
 

ronnystritzke

Well-Known Member
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
1.142
@SaschaB und @Volzotan Danke, bin aktuell dabei den Selbstbau Ständer in Angriff zu nehmen. Stelle dann mal ein Foto ein wenn er fertig ist.

Nochmal zum Thema Rack und Kniebeugeständer:

Eigentlich hatte ich die ATX 620 Multipresse bevorzugt. Leider ist nach der Bestandsaufnahme meines Raumes aufgefallen, das diese nicht reinpasst [img98]
Nun muss ich auf einen kleineren Kniebeugeständer ausweichen. Gefallen tun mir hier die Free Stands 750 von ATX, jedoch Preislich ganz schön intensiv.

Habe hier 2 Alternative, kann man diese Gefahrlos mal testen!?

Ebay Ständer weiß

Ebay Movit

mfg Ronny
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
@SaschaB und @Volzotan Danke, bin aktuell dabei den Selbstbau Ständer in Angriff zu nehmen. Stelle dann mal ein Foto ein wenn er fertig ist.

Nochmal zum Thema Rack und Kniebeugeständer:

Eigentlich hatte ich die ATX 620 Multipresse bevorzugt. Leider ist nach der Bestandsaufnahme meines Raumes aufgefallen, das diese nicht reinpasst [img98]
Nun muss ich auf einen kleineren Kniebeugeständer ausweichen. Gefallen tun mir hier die Free Stands 750 von ATX, jedoch Preislich ganz schön intensiv.

Habe hier 2 Alternative, kann man diese Gefahrlos mal testen!?

Ebay Ständer weiß

Ebay Movit

mfg Ronny
Der 1. ist ein Witz. Was willst du für 25 € erwarten? 89 - 148 cm Höhe [img3]
für Zwerge oder was? Kann man als Curl Anlage verwenden [img3]
Der 2. sieht schon deutlich stabiler aus mit 280 kg Belastbarkeit der Ablage und 300 kg safeties, das geht in Ordnung und er ist auch bis 1,64 m hoch einstellbar. Das reicht.
Die Sicherheitsablagen sind auch etwas größer. Bei dem 1. könnte es schwierig werden, die zu treffen. [img5]
 
Oben