• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

WM-Studio

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Was sagt ihr?
wunderschöne Tore und ein deutscher Sieg, so muss es sein.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Hier hinein gehören alle Posts über die WM-Spiele.

Viel Spass beim Diskutieren!
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Ich fand das Spiel ziemlich bescheiden. Wie soll das bloß bei einem stärkeren Gegner aussehen?

Trotz 4:2 hat Costa Rica sich gut geschlagen, wie ich meine.

Bei uns im Ort laufen nun überall betrunkene Leute mit Deutschlandflaggen rum und randalieren. Ist alles ein wenig seltsam, bei der WM ist Nationalstolz willkommen, außerhalb dieses Megaevents wäre man ein Faschist [frag]

*bisschen off-topic im off-topic*
 

PRoTeC

Member
Registriert
24. April 2006
Beiträge
178
Ich find das Spiel war mehr als bescheiden. Hinten wurde ständig alles durchgelassen, es war überhaupt keine dynamik im Spiel, und wenn mal ein Konter oder Angriff war, immer dieselben 3 Leute beteiligt, der Rest stand uninteressiert rum!
Wobei das 3:1 von Klose glaub ich sehr schön herausgespielt war!
Alles in allem habe ich auf eine überraschend gute Deutsche Elf gehofft, jetzt kann sie wohl nur noch ein Wunder retten (odonker, z.B. :D)

mfg PRo
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich habe von den Polen mehr erwartet... ::) Schade Schade...
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
War natürlich kein großes Spiel, aber das Ziel waren die 3 Punkte und die hat man erreicht. Offensiv wurde wenige Male gezeigt, dass was geht, dafür hat man gesehen, dass die Defensive klar die Schwachstelle des Teams ist. Wie Holic es schon ansprach, wirklich in Person von Friedrich. Ich verstehe einfach nicht, wieso er spielt, nach den wirklich miesen Vorbereitungsspielen, wie z.B gegen Japan. Allein schon wieder die vielen Torschüsse heute von ihm, die in hohem Bogen über das Tor gingen haben mich aufgeregt...
Positiv ist mir natürlich besonders Odonkor aufgefallen, mein BVB Fave, hatte nur 1 Minute und ist da gleich mal abgegangen und hat ne schöne Flanke gebracht, so gehört sich das 8)

Der Sieg war wichtig, jetzt müssen wir weiterschauen.
Die Stimmung in München war auf jeden Fall Hammer, war am Marienplatz etc, einfach nur Wahnsinn, was da abging!


Hab jetzt vorher noch England gegen Paraguay gesehen, das war ja mal ein Grottenkick, unglaublich. England kann sich glücklich schätzen über die 3 Punkte, so reißen die rein gar nichts bei der WM...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Gutes Spiel von Tschechien im Sieg 3:0 gegen die USA. Sowohl defensiv als auch offensiv sehr stark. In der ersten Hälfte waren wohl eher die USA sehr ruppig, in der zweiten sind die Tschechien mehr drauf gegangen. 7 gelbe Karten im Spiel [respekt] Alles in allem eine sehr schwache USA, diese können nur auf ein unentschieden gegen Italien hoffen. Starke Tschechien [daumen]
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Das Spiel der deutschen Mannschaft gestern war wunderbar und das 1:0 mehr als verdient.
Einzige "Schwäche" der Abschluss, aber einfach ein geiles Spiel in dem die Deutschen hinten sehr gut drinstanden...
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Das Spiel der deutschen Mannschaft gestern war wunderbar und das 1:0 mehr als verdient.
Einzige "Schwäche" der Abschluss, aber einfach ein geiles Spiel in dem die Deutschen hinten sehr gut drinstanden...

Stimmt, gutes Spiel. Wir hatten sehr viele Chancen und haben die Polen von Anfang an klar dominiert.
Abwehr war auch gut, was der Mertesacker alles geholt hat, klasse! Lahm hat auch sehr gut gespielt.
Enttäuschend fand ich den Ballack, von dem hätte ich mir mehr erwartet, aber er war ja verletzt... ::)
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
ich glaube wir brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken, wenn jetzt der Funke überspringt kann das werden wie damals mit Rudi Völler in Korea !
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
ich glaube wir brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken, wenn jetzt der Funke überspringt kann das werden wie damals mit Rudi Völler in Korea !

Spanien ist momentan sehr stark. Außerdem ist England nicht zu unterschätzen, auch wenn Rooney noch verletzt ist.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Ein sehr starkes Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit, wobei natürlich 2-3 weitere Tore hätten fallen müssen. So aber wurde es mal wieder brenzlig, denn man kennt es ja, vorne bringt man nichts rein und dann kassiert man hinten eins. Zum Glück bewährte sich dieses Sprichwort gestern nicht und es gab die Erlösung in Form von Neuville. Zum größten Teil geht das Tor aber auf Odonkor, der für mich mal wieder richtig gut gespielt hat. Er sah zwar nicht immer gut aus, aber er hat einfach Druck gemacht und was viel wichtiger ist, die Flanken gebracht, ganz im Gegensatz zu Friedrich, der wieder mal der schwächste Mann auf dem Platz war... Podolski hatte nicht seinen Tag, trotzdem hatte er 2 gute Aktionen, einmal hätte er es dabei allerdings machen müssen. Bei Klose das Gleiche, doch das wird schon wieder mit dem Kopf, gegen Ecuador, da bin ich mir sicher B)

Was ich sehr erstaunlich fand war, dass Polen nach der roten Karte nur noch verteidigt hat, dabei ging es für sie um Alles. Wenn sie ganz viel Glück haben, kommen sie vielleicht weiter, aber das ist mehr als unwahrscheinlich..., naja, selber schuld.

So kann es auf jeden Fall weitergehen, höchstens tut man Schneider im nächsten Spiel gleich in die Abwehr für Friedrich und Odonkor spielt eben rechts im Mittelfeld. Was gut zu wissen ist, ist, dass man auf Neuville weiterhin als Joker zählen kann!!!

@ MrWhite

Mit Spanien hast du Recht, die sind auf jeden Fall sehr stark, aber was England angeht, kann ich deine Meinung nicht teilen. Unterschätzen darf man einen Gegner sowieso nie, man sieht ja immer wieder zu was das führt, trotzdem braucht man sich vor den Engländern ganz sicher nicht fürchten, mit Rooney oder ohne ;) Die sollten erstmal schauen, dass sie als 1. weiterkommen, der Sieg gegen Paraguay war ja eher schmeichelhaft...
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Die Engländer sind nicht zu unterschätzen, da hast du recht.
Abwarten, der zweite von Gruppe B spielt ja im Achtelfinale höchstwahrscheinl. gegen uns. Das wird also entweder England oder Schweden sein. Die Engländern werden auf jeden Fall ein harter Gegner für uns sein.
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
England: Trinidad & Tobago

England hat wie schon von dir erwähnt wieder mal nur mäßig gespielt. Sie waren uncreativ und irgendwie berechenbar, aber dann gibt's wieder so Spieler wie den Crouch oder auch Rooney, der jetzt nicht mehr verletzt ist, oder auch der Schütze zum 2:0 Gerrard, die einfach Glück haben, wenig Chancen hatten sie ja nicht.


Meine momentane Voraussage:

Jetzt läuft es wohl darauf hinaus, dass wir auf Schweden im Achtel- und auf Argentinien im Viertelfinale treffen und wenn wir weiter kommen im Halbfinale auf Italien/Frankreich. Weiter kommen wir denke ich nicht.
Weltmeister wird Spanien.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Hm das mit Spanien sagst du denke ich wegen des doch deutlichen Erfolges gegen die Ukraine. Aber das darf man nicht überbewerten, vor allem da die Ukrainier benachteiligt wurden. Trotzdem haben sie bisher als einzige Mannschaft neben Argentinien, von den Favouriten her, spielerisch klar überzeugen können. Sowas hätte man von Brasilien erwartet... Aber deshalb gleich Weltmeister, warten wir es ab, spätestens gegen Tschechien werden sie scheitern ;D

Zu England, ich hab mich echt geärgert, als dieser Riese da vorne das Kopfballtor gemacht hat. Trinidad & Tobago standen sehr gut 80 Minuten lang und mit ein wenig Glück wäre ihnen ein Wunder, das 1:0 nämlich, gelungen. England hat sich verdammt dumm angestellt, trotzdem haben sie gewonnen. Schade, ich hätte es Trinidad & Co gegönnt, aber letztendlich verdient hatten es sich die Engländer schon.
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Ne, das mit Spanien sag ich nicht nur wegen dem Spiel gegen die Ukraine, sondern weil die wirklich gut sind, kann aber auch sein, dass sich im Laufe der Zeit ein anderer Favorit herauskristallisiert, der momentan nur auf Sparflamme läuft (Brasilien, England &co).
Aber im Moment ist Spanien mein Favorit.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Spanien wird nicht Weltmeister werden denke ich. Ich unterstütze sie zwar, aber wenn´s hart auf hart kommt ziehen sie meisten den kürzeren.
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
Ich zweifle nicht an Detushland....würd mich aber auch über Brasilien oder USA freuen ;D

seal.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich denke, dass Deutschland Weltmeister wird.

Was mich sehr geärgert hat war, dass Brasilien-Spiel im Allgemeinen, Ronaldo im Besonderen.
Das Spiel wurde nur wegen einer Einzelaktion gewonnen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Was mich sehr geärgert hat war, dass Brasilien-Spiel im Allgemeinen, Ronaldo im Besonderen.
Das Spiel wurde nur wegen einer Einzelaktion gewonnen.


Stimmt, Robinho hätte von Anfang an spielen müssen, wie der Kommentar so schön lautete: "mit dem kann man wenigstens Fußball spielen, aber was macht Ronaldo da, Mücken verjagen? Na dann müsste er sich aber mehr bewegen"  ;D
 
Oben