• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie verschneit ist es bei euch?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Animiert durch mattens Eiszapfen und aufgrund der außergewöhnlichen Wetterlage, interessiert es mich wie es bei euch gerade aussieht.



Im Anhang, Balkon von heute früh, dass ist alles in dieser Nacht gefallen, da ich den Schnee der vergangenen Tage schon runter geschippt habe. Hoffentlich kommt in dieser Nacht nicht mehr so viel, wir wissen schon langsam nicht mehr wohin mit dem weißen Zeugs...
 

Anhänge

  • balkon.JPG
    balkon.JPG
    59 KB · Aufrufe: 42
K

Kilghard

Guest
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Momentan haben wir wirklich nur sehr wenig Schnee vor der Hütte oder sonstwo. Die Straßen sind trocken und frei. Wir wohnen in der Nähe von Regensburg. Persönlich würde ich mich über "etwas" mehr Schnee freuen. Dafür weht der Wind recht stark, kalt und unangenehm (zumindest, wenn man mit dem T-Shirt das Papier rausträgt. ;D
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

am Wochenende könnts schneien, wies will, da is es mir wurscht :)
Aber derzeit haben wir gar keinen Neuschnee. Hat hier in Vorarlberg seit 3 Tagen nicht mehr geschneit.
Les mir grad die Facebook-Meldungen von meinen Freunden aus Oberösterreich durch, die schreiben alle, wie toll es jetzt zum Driften is... will auch...
 
G

Gast

Guest
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

wir hier in oberfranken haben gute 15cm schnee.
laut autonavi liegen wir auf ca 390m über meerespiegel.
im angrenzenden thüringer wald dürfte wesentlich mehr schnee liegen (ich schätz mal 1 meter!)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

...meine Beine waren ebend fix und foxy...von zu Hause zum Kino, dann ins Steakhouse und wieder nach Hause,
natürlich zu Fuß, mußten teilweise durch cm-dicken Schnee stampfen, hier ist kaum was geräumt, echt heavy...

Ich glaube ich habe sowas noch NIE erlebt!!!






Gruß Eisi
 

nemo

Member
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
293
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Hier in bestimmt 20cm Schneehöhe. Habe mehrfach gefegt heute. Straßen sind je nachdem, Hauptstraßen frei, Nebenstraßen zumindest bei mir am Rand teilweise gut verschneit.

Ähnlich wie Eisenfresser habe ich heute auch alles zu Fuß erledigt, macht ca, 3,5h und über 10km. Das gilt heute mal als Training :)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Ich glaube ich habe sowas noch NIE erlebt!!!
Dann bist du aber noch arg jung ;D

Bei uns hats auch gut Schnee. Hätt ich den Thread noch bei Tageslicht gelesen, dann hätt ich euch ein Bildle reingestellt. Teilweise liegen mitten auf der Straße Schneehaufen rum, bei denen ein normaler PKW aufsetzt.
Mit dem Schneeräumen ist es hier auch nicht mehr so weit her.....und das im Ländle der Kehrwochenerfinder, tsstsssss
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

.und das im Ländle der Kehrwochenerfinder, tsstsssss
Kehrwoche und Gehwegfegen gibts bei mir nicht mangels Gehweg am Waldweg.... Zumindest hat sich noch keiner beschwert.....;D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Ich bin heute ca. 20:00 mit meinem besten Freund nach Linz essen gefahren - da hatten wir noch Schneefahrbahn. Beim nach-Hause-Fahren eben (ca. 22:25) waren die Straßen schon wieder frei und am Straßenrand durfte ich betrachten, wie der Schnee bereits wieder schmilzt.

Es hat reichlich geschneit in Oberösterreich. Liegen bleiben wird davon aber kaum etwas. Wir sind daher ausnahmsweise einmal benachteiligt, im Vergleich zu Ost- und Norddeutschland, was den Schnee angeht. Hier wäre man auf viel Schnee auch viel besser vorbereitet als dort - man ist solche Mengen aus früheren Jahren gewohnt.

Ein klein wenig Schnee schippen durfte ich dennoch heute :ssmile:

Liebe Grüße
Simon
 

Klink

Member
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
241
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Hab grad mal gemessen,gute 40cm . Also wenn mich mein Bregen nicht im Stich läßt,dann hatten wir das letzte mal im Winter 86/87 so viel Schnee.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Seit gestern Abend knapp 10 cm Neuschnee. Mit dem schon etwas weggeschmolzenen von letzter Woche dürften es jetzt etwa 15, an manchen Stellen vielleicht 20 hier im Tal sein.
Auf jeden Fall wieder driftfähig :)
 
C

Coolee

Guest
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

...meine Beine waren ebend fix und foxy...von zu Hause zum Kino, dann ins Steakhouse und wieder nach Hause,
natürlich zu Fuß, mußten teilweise durch cm-dicken Schnee stampfen, hier ist kaum was geräumt, echt heavy...
In welchem Bezirk wohnst du?

Hier oben in Reinickendorf werden die Gehwege schön gefegt, dafür liegen dann am Rand 40-50 cm durch die man sich kämpfen muss wenn man über die Straße will. :sconfused:
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

gestern haben die fleißigen bürger den gehweg leer geschüppt, was ja eh schonmal sinnfrei ist, weil es dadurch eher glatter wird. und wo schüppen sie das zeug dann hin? genau; ein berg vor meinem auto und den anderen hinter mein auto. die haben doch echt nen knall.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Gestern hatten wir dann endgültig ebenfalls ein kleines Schneechaos. Die Straßen waren kaum fahrbar und ich hatte meine liebe Mühe von A nach B zu kommen.

Dafür haben wir heute ein sonniges Winter-Wunderland.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

genau; ein berg vor meinem auto und den anderen hinter mein auto. die haben doch echt nen knall.
sei froh, dass sie ihn nicht IN dein auto geschippt haben ;)
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Bei uns sind so 15-20 cm, morgen wird der Hof auf Arbeit freigeschippt.
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

wir hier in oberfranken haben gute 15cm schnee.
laut autonavi liegen wir auf ca 390m über meerespiegel.
im angrenzenden thüringer wald dürfte wesentlich mehr schnee liegen (ich schätz mal 1 meter!)

Ich kann mich noch wage erinnern das früher mal Oberfanken das Schneeloch Bayerns war. Zumindest konnte ich dort als Kind in der Nähe von Bayreuth Iglos bauen. Das war 78/79. Den Berg aus dem "Tal" in dem wir wohnten konnten wir nur mit Spikes, später Ketten und Blei im Kofferraum erklimmen.

So ein bisl Schnee ist noch nicht viel. Schlimmer sind die Verwehungen...aber "ein Meter" Schnee fällt auch nicht in Minuten vom Himmel.

Bei uns in München ist der Schnee gerade knietief, aber auch nur auf allen Vieren.
 
G

Gast

Guest
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

@ klappergestell

....früher war alles anders:sbiggrin:!
 
Oben