• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welches von diesen Wheys?

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Was versprichst du dir davon? bzw. wofür willst du das Whey einsetzen?

Nur mal so als Einwurf, die Kulturisten in der ehem. DDR aßen hauptsächlich Magerquark mit etwas Marmelade, vor allem nach dem Training, um ihren Eiweißberdarf zu decken, denn Eiweißpulver gab es sogut wie nicht (von anderen Suppl. ganz zu schweigen).

Peter Butze mit Frau:

damals

4803643_W300.jpg


heute

4803645_W620.jpg




Als ich mit BB began (damals anfang der 90iger) gab es noch gar kein Whey, nur Mehrkomponenten-Pulver und das schmeckt damals beschissen und löste sich kaum auf.

Ich konsumiere jetzt zwar auch Whey, aber nicht für den Eiweißbedarf, den ich über eiweißreiche Lebensmittel decke, sondern hauptsächlich für den Geschmack (im Quark, im Pancake, in den Haferflocken etc.).

Nehme ich zurzeit wegen dessen Verfügbarkeit hier in Vietnam. Schmeckt ganz gut, ist Whey, passt.


Ist Sojaprotein und kein Whey. Als vegane Abwechslung.


Kenn ich nicht.


Auch kein Whey. Gar nicht.
[img17]
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Ich konsumiere jetzt zwar auch Whey, aber nicht für den Eiweißbedarf, den ich über eiweißreiche Lebensmittel decke, sondern hauptsächlich für den Geschmack (im Quark, im Pancake, in den Haferflocken etc.).

da wäre es aber noch günstiger sich nur die süß- und aromastoffe direkt zu besorgen.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
ON Gold ist wirklich gut löslich, Schoko gut trinkbar, Vanille kannst du knicken. Ich habe noch eins von Syntha 6, brauche das aber höchst selten und wird auch mein letztes sein. Erstens ist es für meine Bedürfnisse herausgeschmissenes Geld und zweitens versuche ich länger wie mehr von Süsstoffen weg zukommen, ausser Kaugummi und sporadisch Whey habe ich das auch geschafft.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Esn und gonutrition sind derzeit meine Favoriten, entweder Schoko oder direkt neutral, da ist dann nur Whey drin. Pur mit Crea mono schmeckts wie Mehlwasser was mich gar nicht stört. Aber um Früchteshakes mit Eiweiß aufzupeppen oder im Pancake bzw als Mehlersatz super.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.329
in geschmackneutralem pulver haste auch mehr eiweiß fürs geld (besonders bei schoko);)
 

Muscleup

New Member
Registriert
25. April 2016
Beiträge
4
Gude,

Geschmacklich sind beide absolut top! hier auf gibt es auch Reviews zu den beiden Whey´s. ESN ist prinziell günstiger. Scitec ist im Geschmack jedoch kaum zu überbieten. Wobei das von Peak, der Wahnsinn ist! Schmeckt wirklich wie ein flüssiger Pudding/Milchshake und auch die Nährwerte stimmen.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.329
Versteh ich nicht !
Schoko ist doch wirklich nicht geschmacksneutral, oder ;) ?
ist missverständlich geschrieben. Lies statt "besonders bei .." lieber: "besonders im Vergleich mit ...". Bei Schokogeschmack
kommt zusätzlich zu dem eh schon höheren Kilopreis auch noch ein niedrigerer Eiweißanteil.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Bevor ich einen neuen thread aufmache ...

... welches von denen hier, würdet ihr wann (morgens, vorm, nachm, Training, abends ...) nehmen:

Das 90er soll sehr dickflüssig sein. Ist das 100er noch dickflüssiger?

Die Marke sagt mir gar nichts, wenn Whey, tendiere ich zu ESN, Myprotein oder Peak. ESN Designer Whey ist nicht umsonst Amazons Bestseller und auch neutral ohne Süßstoff erhältlich. Ansonsten haben wir aktuell einen recht informativen Artikel zum Thema Whey auf dem Portal:

http://www.muscle-corps.de/5758-wheyprotein-einnahme-dosierung-molkenprotein.htm
 

KhanKing

Member
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
33
Eigentlich war ich immer gegen diese Produkte. Habe aber gemerkt, das es schwer ist ohne. Durch die Nahrung Proteine aufzunehmen kann man, aber nicht ausreichend. Obwohl, ich wirklich versucht habe mich Proteinreich zu ernähren.
Ich habe mich informiert was für Proteine es so gibt und bin auf diese Seite gestoßen xxx. Also ich nehme keines von diesen die du Vorgeschlagen hast, auch kein Whey,sondern Reisproteine. Ich finde es ist eine sehr gute alternative zu Whey.
Ich wollte dir halt mal was anderes Vorschlagen. Für was hast du dich am Ende entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Durch die Nahrung Proteine aufzunehmen kann man, aber nicht ausreichend. Obwohl, ich wirklich versucht habe mich Proteinreich zu ernähren.
Mit Quark, Eiern, harzer Käse, Thunfisch, Hähnchenbrust, Nüssen und sonstigem Fleisch, Haferflocken, Reis und Pasta war dir das nicht ausreichend möglich? Das geht schon alles, mit Pulver ist es eben hin und wieder bequemer. Bist du vielleicht Veganer? Denn das würde das Reisprotein erklären. Gibt als "normal"-Esser eigentlich kein Grund pflanzliches dem tierischen Eiweiß vorzuziehen. Kombination aus beidem fetzt, aber Reisprotein?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Mit Quark, Eiern, harzer Käse, Thunfisch, Hähnchenbrust, Nüssen und sonstigem Fleisch, Haferflocken, Reis und Pasta war dir das nicht ausreichend möglich? Das geht schon alles, mit Pulver ist es eben hin und wieder bequemer. Bist du vielleicht Veganer? Denn das würde das Reisprotein erklären. Gibt als "normal"-Esser eigentlich kein Grund pflanzliches dem tierischen Eiweiß vorzuziehen. Kombination aus beidem fetzt, aber Reisprotein?
[img96][img18]...kein Normalo braucht mehr als ca. 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, an den meißten Tagen reicht sogar 1,5g, bei 80 Kg Körpergewicht wären das 120-160g Eiweiß, für diese Menge reicht die Ernährung völlig aus! 100g Fleisch oder Fisch haben schon ~20g Eiweiß...;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
[img96][img18]...kein Normalo braucht mehr als ca. 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, an den meißten Tagen reicht sogar 1,5g, bei 80 Kg Körpergewicht wären das 120-160g Eiweiß, für diese Menge reicht die Ernährung völlig aus! 100g Fleisch oder Fisch haben schon ~20g Eiweiß...;)
Jab, wobei auf Masse und in härteren Diätphasen mit hoher intensiver Trainingsfrequenz die 1,8-2g schon gut zu wissen sind. Alles abhängig von KFA und FFM!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Jab, wobei auf Masse und in härteren Diätphasen mit hoher intensiver Trainingsfrequenz die 1,8-2g schon gut zu wissen sind. Alles abhängig von KFA und FFM!
stimmt[img17]

Mein Post war, ergänzend zu deinem, für @KhanKing gedacht und da dein Post so gut war, habe ich ihn gleich quotiert;)
 

Imseretted

New Member
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
10
Hallo liebe Community, ich bin was Supplemente angeht komplett neu und informiere mich gerade über die ganze Thematik. Ich muss zugeben, dass das ganz schön verwirrend ist, weil es gefühlt 2 Mio Threads alleine hier in diesem Forum gibt, dann gibt es natürlich noch andere Foren usw.

Also ich denke inzwischen, dass ich eineng roben Überblick habe, aber ich habe jetzt keine Ahnung, welches Whey nun zu empfehlen ist. Es gibt Foren, da schwören die Leute auf MyProtein und in anderen wird das wieder verteufelt. Deswegen bin ich jetzt da ein bisschen skeptisch. Jetzt habe ich auch vor ein paar Tagen das erste mal von einem "Nicht denaturiertem Molkeprotein", von ESN, von einem wohl recht neuen Produkt oder einfach den ganzen anderen Proteinarten, was mich noch mehr verwirrt.

Deswegen einfach mal die Frage an euch:

Welches Protein-Supp (Whey, Hanf, ...) ist eurer Meinung nach das beste?
Welches Produkt würdet ihr empfehlen?

Ich will ja keinen Scheiss probieren. Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und ich bin hier im richtigen Thread ;)

p.s. Ich suche ein Pulver, mit dem ich einen Shake herstellen kann - alles andere soll anscheinend beschissen schmecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben