• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stoppt hip hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
Ja genau und das witzige ist der Kerl heißt "Siegfried" ;D

not really

der heißt sigmund gold

aba naja find den trotzdem hässlich dumm un peinlich....der hat ja ma die mutter vom azad beleidigt,und dann voll eins auf die fresse bekommen...dann hat er im interview gesagt azad soll aufpassen,sonst wird er geboxt,aber ne woche später hat sich sido dann doch entschuldigt...sehr gangsta like::)
 

cHrisch

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
57
Fakt ist, der ganze Kommerz-Hip Hop ist sowas von anspruchslos. Musik für die geistige Unterschicht.
Für mich muss Musik intensiv und ausdrucksvoll sein, deshalb hör ich auch Metal. Nicht-Metalhörer über Metal zu befragen ist sinnfrei, kommen einfach zu viele peinliche Sachen dabei raus, weil keine Ahnung vorhanden ist....

Wenn ich Hip Hop hören würde, dann würde ich mich für die "Szene" schämen. Meinungslose Mitläufer wo hin das Auge (herab)schaut.....
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
ich find den hip hop teil gut teil schlecht...

sido regt mich auf weil der angibt aber nix drauf hat...
es gibt zwar viele die angeben,aber bei den anderen ists glaubwürdiger(und es hört sich besser an)
aba es gibt auch hip hop der eben nich auf angeben aus is(beginner etc) halt funrap,und der is lustig find ich...

und außerdem,find ichs sau geil,wenn ich und ein paar kumpelz besoffen sin,und wir freestyles machen...kommt son dreck raus,is aber trotzdme lustich^^
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
wer schlussfolgert, dass gangsta hip hop sich wegen der texte und gewaltverherrlichung insofern auf die jugendlichen auswirkt, dass sie keine grenzen mehr kennen, selber prügeln, frauen als stück fleisch ansehen etc.......

....... der steht in einer ecke mit denjenigen, die computerspiele für die amokläufe an amerikanischen oder deutschen schulen (erfurt) verantwortlich machen!

das ist wirklich dümmste argumentation. die ursachen liegen woanders, nämlich im elternhaus und in der erziehung.

ich hab selbst platten von g-unit, snoop etc, und wenn diese theorie stimmen würde, müsst ich ja auch schon verasselt sein. aber nein, ich hab einen kopf, mit dem ich denken kann! und ich hab gott sei dank von meinen eltern gelernt, wie ich ihn benutze.
 

Neo

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
324
naja ich denke mal jedem das seine!!!!
MIr gefällt Hip HOp zwar auch nicht und hör mir diese Musikrichtung auch nicht an, aber wems gefällt den lasst doch Spaß dran haben!!! Meine Meinung dazu...

gruss neo
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
wer schlussfolgert, dass gangsta hip hop sich wegen der texte und gewaltverherrlichung insofern auf die jugendlichen auswirkt, dass sie keine grenzen mehr kennen, selber prügeln, frauen als stück fleisch ansehen etc.......

....... der steht in einer ecke mit denjenigen, die computerspiele für die amokläufe an amerikanischen oder deutschen schulen (erfurt) verantwortlich machen!

das ist wirklich dümmste argumentation. die ursachen liegen woanders, nämlich im elternhaus und in der erziehung.

ich hab selbst platten von g-unit, snoop etc, und wenn diese theorie stimmen würde, müsst ich ja auch schon verasselt sein. aber nein, ich hab einen kopf, mit dem ich denken kann! und ich hab gott sei dank von meinen eltern gelernt, wie ich ihn benutze.



Die Ursachen für Gewaltherlichung, prügeln und Amokläufe liegt nur in einem Grund, der Beeinflussbarkeit des Menschen, ist er das nicht so stören ihn solche Texte und Pc-Spiele nicht.
Deshalb ist es auch Schwachsinn anzunehmen jeder der das hört oder jenes zockt wird zum potentiellen Killer, genauso sinnfrei wie zu behaupten es beeinflusst niemanden.





Gruß
de-fortis
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
Ideologie und Lyrik

[...] Ein typisches Merkmal von Death Metal Texten ist ein grundlegend pessimistische Weltsicht, weshalb der Tod auch als der lyrische Angelpunkt dieser Musikrichtung beschrieben werden kann, gemäß einem Slogan von Hellhammer: Nur Tod ist real. Keinesfalls aber dreht sich der Death Metal um die Verehrung oder gar Verherrlichung des Todes.

Besagter Nihilismus äußerte sich anfangs in Splattertexten, welche allerdings auch heute noch ein große Verbreitung aufweisen. Einerseits sind die dortigen Darstellungen von Gewalt teilweise sehr fragwürdig, jedoch käm niemals ein Death-Metaller auf die Idee, diese wörtlich zu nehmen. Die unter Umständen zügellose Beschreibung von Gewalt ist viel mehr als eine Reaktion auf eine anscheinbar völlig hoffnungslose Weltsicht anzusehen, bzw. als ein Ventil für die Wut auf diese Realität.

Auch findet häufig satanische bzw. antichristliche Symbolik einen Platz im Death Metal. Auch dies ist als Ausdruck von Abscheu gegenüber einer als heuchlerisch-guten angesehenen Welt oder Gesellschaft zu verstehen, da Satanismus sich eignet um in einer christlich geprägten westlichen Kultur gegen selbige zu kokettieren. In Liedtexten, in welchen das Töten von Christen beschrieben wird, kommt dieses Abspaltungsbestreben zum Ausdruck.

den ersten 2 absaetzen stimmich zu
wer von uns wuerde ernst nehmen, was da gegrunzt wird (wobei keine eine gewisse sympathie leugnen kann, schliesslich hoeren wir metal nich grundlos ;) )
allerdings is der " satanismus " weniger im deathmetal als im blackmetal vertreten
ich persoenlich kenne nur " Deicide ", die satanischen Deathmetal machen - eher die ausnahme
(satanismus muss man hier als von der kirche geschaffen betrachten - halt leute, die nicht an gott glauben. satanisten (wie sie von der kirche bezeichnet werden) glauben aber nicht zwangslaeufig an satan, sie wurden von der kirche nur so bezeichnet, weil sie die kirche und den christlichen glauben nicht beachteten/ignorierten.
jeder heide kwasi ist nach der alten definition  der kirche auch ein satanist.

und sonst kannich nur sagen, das hipfhuepf sowieso unnoetig ist, aber wenn jeder metal hoern wuerde, waers fuer mich wahrscheinlich auch langweilig
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Meinungslose Mitläufer wo hin das Auge (herab)schaut.....
So isses! Trifft's auf den Punkt.

Ihr habt mir immernoch nciht erzählt, was Shrags oder so ist!!!

Vom musikalichen her ist es viel schwere ein Rock(oder halt die härteren Stufen wie Metal und so) zu machen, als so'nen HipHop Beat aus der Dose. (leicht zitiert von FU)

Es gibt viele Gesichtspukte des HipHop über die zu argumentieren wäre, udn die alle 2 Seiten haben.

zB an irgendwelche Wände gekritzelte Parolen, die den Titel Grafiti (irgendein Buchstabe muss verdoppelt werden ;D ) garnciht verdienen, sind genauso shice, wie die Typen auf dem Draum hör ich Metal Bild.
Allerdings sind Baggi-Pants, wenn man sie nciht zuu groß nimmt, und andere lockere Klamotten sehr bequem und seh'n auch cool aus (außer man übertriebts). Professionelles Grafiti sieht auch stylish aus.
Irgendwelche ncihts sagenden, außer dass nur er der beste von allen ist, dahergerülpsten Texte von Sido mit immer gleich dudelndem BEat im Hintergrund kann man auhc nicht mit Eminems Musik zb vergleichen.

Kann hidden drageon zustimmen, in bezug auf jugendgefährdende Schriften, Bilder, Programme usw, die die Handlungsweise (ein bisschen) intelligenter Menschen nämlcih überhaupt nciht beeinflusst.

Genug gelabert...
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
Vom musikalichen her ist es viel schwere ein Rock(oder halt die härteren Stufen wie Metal und so) zu machen, als so'nen HipHop Beat aus der Dose. (leicht zitiert von FU)

da muss ich dir wiedersprechen. in einem GUTEN beat steckt verdammt viel arbeit. wenn ich einen neuen beat von den neptunes höre (die erfolgreichsten pop+hiphop-produzenten), schlackere ich jedes mal wieder mit den ohren. so ein elektronischer beat kommt keineswegs 'aus der dose', sondern erfordert sehr viel wissen und erfahrung. das schreib ich jetzt keineswegs, weil ich keinen respekt vor guten metalproduzenten habe, (auch wenn ich versucht bin, zu sagen, dass metal auch nur aus immer wiederkehrenden riffs besteht) sondern weil es zumindest als gleichwertig angesehen sein sollte. wenn man keine ahnung von etwas hat, ists halt leicht, es schlechtzureden

-

schranz ist sozusagen die sinnentleerteste form von techno
;) ;)
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
najo^^
sag mir nur noch, das hiphopper keine strophen mit einem gewissen pattern benutzen ;D

na, nu ma ehrlich
so sind lieder mit "gesang" nu mal
strophen, bridges und zu festen strophen gehoeren feste riffs^^
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
naja, an so'nem Beat sitzt man ja auch shcon mehrere Stunden, wenn er richtig gut ist.
Aber an 'nem Rock Song sitzt man 'ne Woche.
Wer 'nen Rocksong machen kann, kann auch HipHop-Musik machen.

Und was auch ncoh sehr schwer ist, ist so'n Rock-Lied (Live) zu spielen.
Da drückste nciht nur kurz mal auf Play und rappst dann mit, sondern da müssen alle Musiker sehr musikalich sien udn dabei noch singen können (es sei denn, sie haben 'nen extra sänger)


zu schranz:
aso, lol^^
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
*lach* sorry aber ihr habt ja echt keine ahnung ;D

an einem guten beat sitzt du sogar monate!

und erzähl mir nicht, ein rocker könnte nen beat programmieren. das sind zwei total verschiedene paar schuhe. mit synthesizern muss man sich schliesslich erstmal auskennen.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ja, aber in den meisten fällen ganz andere. weisst du wie viele verschiedene synth-formen es gibt, und wie unterschiedlich die funktionieren? und was man dann noch an möglichkeiten der digitalen nachbearbeitung hat?

also nee, das ist mir zu platt - da könnt ja auch ein bassist kommen und sagen, er spielt ab heut violine im orchester... ::)

warum lasst ihr's nicht einfach stehen, dass AUCH bei eurem feindbild hiphop sehr oft können dahintersteckt?
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
habich irgendwo das gegenteil behauptet?
mir schien eher, das du das in unserer "szene" nicht anerkennen willst ;)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
doch doch natürlich, ich hör ja selber gern einiges an rockigen sachen (aufzählung wär jetzt müssig). es gibt halt überall gute und schlechte producer, überall welche, die in einer stunde ein lied runterschrubbeln oder sich monatelang zeit lassen. ob nun hipf hüpf, techno oder metal.

-> respekt, alda ;D
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
rofl...

einigern wir uns darauf, dass beides schwer ist, man aber auch beides schlecht, kommerziel, immer wieder gleich, etc. amchen kann? ;)

Edit:
Da hab cih mir zu viel Zeit gelassen...

Eben, da simmer uns ja (im prinzip) einig! ;D
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Gesicht von Sido noch nie gesehen hab. Wäre mal einer so nett einen Link reinzustellen? [smiley=biggrin.gif] (gibt sogar ein :) [wink])
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
wer schlussfolgert, dass gangsta hip hop sich wegen der texte und gewaltverherrlichung insofern auf die jugendlichen auswirkt, dass sie keine grenzen mehr kennen, selber prügeln, frauen als stück fleisch ansehen etc.......

....... der steht in einer ecke mit denjenigen, die computerspiele für die amokläufe an amerikanischen oder deutschen schulen (erfurt) verantwortlich machen!

das ist wirklich dümmste argumentation. die ursachen liegen woanders, nämlich im elternhaus und in der erziehung.

ich hab selbst platten von g-unit, snoop etc, und wenn diese theorie stimmen würde, müsst ich ja auch schon verasselt sein. aber nein, ich hab einen kopf, mit dem ich denken kann! und ich hab gott sei dank von meinen eltern gelernt, wie ich ihn benutze.


Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, dass es Jugendliche mit Identitätsstörungen gibt, ebenso wie geistig benachteiligte (z.B. zuwenig gefördert).
Alle über einen Kamm scheren ist sicher nicht das richtige, aber das Musik, Videos und Videospiele gewaltverherrlichend wirken, weisst du doch selber. Eventuell hast du den Bezug zu den Jugendlichen verloren, sonst wüsstest du das in manchen jungen Köpfen abartiges abgeht, beeinflusst durch die medial verbreitete Gewalt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben