• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 650kgs @ ÖM24 classic M1

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
Opener 325 no lift :(, 335 2nd good lift easy, 350 3rd no lift chancenlos :(
wenigstens kein Loch und vom 1. auf den 2. gesteigert ist auch geil, also alles in ein starker Wettkampf, auch wenn du warscheinlich unzufrieden bist.[img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wofür gibt es einen Zeitplan ?
Ich schalte um 11.00 Uhr an un sehe nur noch den 3. Versuch in der Beuge von don. Und dann kommt mitten im Versuch noch Werbung :mad:.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Jetzt gilt es Platz 1 zu sichern !
Auch komisch das gültig (2:1) gegebene Beugeversuche nachträglich als ungültig gewertet werden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die Chancen steigen wieder !
275 sehr sicher und der bisher Führende hat Schwächen offenbart !
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Klasse don, saubere 295 kg im zweiten Versuch [img17].
"Leider" hat der Führende seinen zweiten mit 2:1 gültig bekommen :(.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich drücke die Daumen don, aber hoffentlich rächt sich das nicht mit dem Weltrekordversuch ?
Zumal der Czeche leichter ist !
In der Nachbetrachtung wäre ein 305 kg Versuch im dritten die bessere Wahl gewesen, zumal Du nach dem verpatzten 3. des Gegners noch mindern konntest.
Also entweder hast Du beim Kreuzheben Reserven die wir noch nicht kennen, oder man wird sich am Ende ärgern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mann kann im dreikampf nur im heben ändern ... nicht im drücken! [img96]

... und danke fürs zusehen [img6]

Danke für die Aufklärung !
Das wußte ich echt nicht :035:. Da kannst Du mal sehen wie spannend das ist. Wußte nur noch das wir für meinen WM Titel gemindert hatten, aber das war Bank only.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sicherer Opener mit 275 kg [img17].
Da dein Gegner 302,5 im zweiten gemeldet hat, sehe ich deine Chancen steigen ! Ich zweifel mal das er das schafft und ich hoffe ich irre mich nicht.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sicherer 295 im zweiten Versuch [img17].
Aber des Gegners 302,5 waren auch gut, hätte ich nicht erwartet. Die dritten Versuche werden die endgültige Entscheidung bringen, ich hoffe für dich !!!!!!!!!!!!!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schade, wirklich schade. Aber dein Gegner hat mit sauber gezogenen 307,5 kg gezeigt das er heute der Stärkere war.

Glückwunsch zum Vizeeuropameistertitel [img17].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.410
Danke ... ja taktisch waren die 313 keine gute idee und was bei den 350 in da beuge los war hab ich noch nicht analysiert ... die 302,5 im heben waren da wohl zu schwer... ;)
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.314
Stark don! :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
Gratulation![img17]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.410
Kurze Zusammenfassung:

Am Donnerstag gegen 8:30 Uhr losgefahren, hab mich stark gefühlt! Aber die Schulter hat während der rund 6 stündigen Autofahrt zu schmerzen begonnen und das hat sich bis Freitag nicht wirklich gebessert, besonders da ich ja am Freitag noch unseren -66kg Athleten betreut habe ...

Beuge aufwärmen nach Plan und alles in Ordnung, abgesehen davon das, wenn die Hantel zu tief gelegen ist ich schmerzen in der Schulter hatte. Wie geplant mit 325kg eröffnet ... abwärts alles ok, gefühlt schön tief ... aufwärts Vorlage bekommen auf den Ballen/die Zehen gekommen, nach hinten geschoben, das Gewicht zu weit nach hinten und um nicht umzufallen, Schritte machen müssen ... ungültig :mad:, weils aber leicht war mal um 10kg erhöht um Konkurrenzfähig zu bleiben! 335kg alles perfekt gut und tief runter... gut hoch mit einer ganz kleinen kopfbedingten Unsicherheit ... krafttechnisch aber kein Problem :) ... also motiviert und um Abstand zu gewinnen (weil mir klar war das der Tscheche gut drückt und hebt) 350kg sollten kein Problem sein ... Stabil raus, gut und sicher runter, gefühlt gute Tiefe ... tja und das war's dann ... null Power, einfach null ... also no lift :confused:

Trotzdem Gold in der Beuge mit 335kg :eek:

Drücken aufwärmen auch soweit ok, ab 130 schon das Catapult und Boards von Anfang an verwendet ... 230 im Shirt ohne Gürtel auf 7cm board, shit schmerzen in der Schulter, Gürtel drauf um das Shirt in Position zu halten, nochmal die 230 probiert, besser ... noch 260 auf 4cm board ... easy, also alles ok und opener bleibt gleich ... 275kg richtig gut erwischt, normal ist der eigentlich vom runterkommen immer der schwierigste, hoch gezischt gültig perfekt drücken läuft auf 295kg da er seinen opener mit 292,5kg nicht bekommen hat und ausbesserte ... 295kg etwas zu tief abgelegt und fast über die Handgelenke gerollt, konnte es aber abfangen und die 295kg mit Problemen im Lockout drücken, die Probleme waren nur auf die etwas zu tiefe Ablage zurückzuführen... sonst haben sie sich nicht am Limit angefühlt. Gegner geht auf 305kg Masters ER (meiner) ich, weil's ja Problemlos war auf 313kg Masters WR .... jo also direkt ins Gesicht geschoben ... :rolleyes: ....

Trotzdem Gold im Drücken mit 295kg :eek:

Heben aufwärmen 120/170/220/250 der letzte im Anzug war noch problematisch, weil der Anzug an den Beinen noch nicht die richtige Position hatte, ihn etwas hochgezogen, Opener mit 275 perfekt und schnell hoch (wenn man die aus dem Training sieht :eek:) gleich auf 295kg um ihn unter druck zu setzen er mußte auf 302,5 gehen um vorn zu bleiben ... der war jetzt leider schwer weil ich etwas zuviel vorlage hatte ... jo und bei den 302,5 die vermutlich auch nicht gereicht hätten um ihn zu schlagen ... ab ich keiner weiß warum dann einfach losgelassen ... :(

Trozdem Silber im heben mit 295kg :eek:

Macht im Total 925kg was Grundsätzlich nicht schlecht ist ... der Plan war aber ein Anderer ... ich wurde um 5kg geschlagen, genau so wie ich bei der WM um 5kg gewonnen habe ... :cool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
Kurze Zusammenfassung:

Am Donnerstag gegen 8:30 Uhr losgefahren, hab mich stark gefühlt! Aber die Schulter hat während der rund 6 stündigen Autofahrt zu schmerzen begonnen und das hat sich bis Freitag nicht wirklich gebessert, besonders da ich ja am Freitag noch unseren -66kg Athleten betreut habe ...

Beuge aufwärmen nach Plan und alles in Ordnung, abgesehen davon das, wenn die Hantel zu tief gelegen ist ich schmerzen in der Schulter hatte. Wie geplant mit 325kg eröffnet ... abwärts alles ok, gefühlt schön tief ... aufwärts Vorlage bekommen auf den Ballen/die Zehen gekommen, nach hinten geschoben, das Gewicht zu weit nach hinten und um nicht umzufallen, Schritte machen müssen ... ungültig :mad:, weils aber leicht war mal um 10kg erhöht um Konkurrenzfähig zu bleiben! 335kg alles perfekt gut und tief runter... gut hoch mit einer ganz kleinen kopfbedingten Unsicherheit ... krafttechnisch aber kein Problem :) ... also motiviert und um Abstand zu gewinnen (weil mir klar war das der Tscheche gut drückt und hebt) 350kg sollten kein Problem sein ... Stabil raus, gut und sicher runter, gefühlt gute Tiefe ... tja und das war's dann ... null Power, einfach null ... also no lift :confused:

Trotzdem Gold in der Beuge mit 335kg :eek:

Drücken aufwärmen auch soweit ok, ab 130 schon das Catapult und Boards von Anfang an verwendet ... 230 im Shirt ohne Gürtel auf 7cm board, shit schmerzen in der Schulter, Gürtel drauf um das Shirt in Position zu halten, nochmal die 230 probiert, besser ... noch 260 auf 4cm board ... easy, also alles ok und opener bleibt gleich ... 275kg richtig gut erwischt, normal ist der eigentlich vom runterkommen immer der schwierigste, hoch gezischt gültig perfekt drücken läuft auf 295kg da er seinen opener mit 292,5kg nicht bekommen hat und ausbesserte ... 295kg etwas zu tief abgelegt und fast über die Handgelenke gerollt, konnte es aber abfangen und die 295kg mit Problemen im Lockout drücken, die Probleme waren nur auf die etwas zu tiefe Ablage zurückzuführen... sonst haben sie sich nicht am Limit angefühlt. Gegner geht auf 305kg Masters ER (meiner) ich, weil's ja Problemlos war auf 313kg Masters WR .... jo also direkt ins Gesicht geschoben ... :rolleyes: ....

Trotzdem Gold im Drücken mit 295kg :eek:

Heben aufwärmen 120/170/220/250 der letzte im Anzug war noch problematisch, weil der Anzug an den Beinen noch nicht die richtige Position hatte, ihn etwas hochgezogen, Opener mit 275 perfekt und schnell hoch (wenn man die aus dem Training sieht :eek:) gleich auf 295kg um ihn unter druck zu setzen er mußte auf 302,5 gehen um vorn zu bleiben ... der war jetzt leider schwer weil ich etwas zuviel vorlage hatte ... jo und bei den 302,5 die vermutlich auch nicht gereicht hätten um ihn zu schlagen ... ab ich keiner weiß warum dann einfach losgelassen ... :(

Trozdem Silber im heben mit 295kg :eek:

Macht im Total 925kg was Grundsätzlich nicht schlecht ist ... der Plan war aber ein Anderer ... ich wurde um 5kg geschlagen, genau so wie ich bei der WM um 5kg gewonnen habe ... :cool:
Gratulation, trotzdem starker Wettkampf![img17]
 
Oben