• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pickel unter der Haut

Kickboxing

New Member
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
154
Hallo ,
ich hab ein großes problem , bin 18 jahre alt und bekomme seid einem halben jahr vermehrt pickel.
Ich nehme nun schon seid 4 wochen Zinktabletten aus der apotheke und benutzt Teebaumöl.
Aber es wird nicht besser , viele pickel sind unter der HAut von aussen harmlos , aber wenn man drüber streift ist da ein riesiger brocken unter der Haut , was soll ich machen ??
 

Kickboxing

New Member
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
154
HAb mir überlegt , öfters mal ins solarium zugehen , das soll doch auch was bringen . was mach ich mit den Pickeln unter der HAut aufstechen ?
 
G

Gast10

Guest
Sind die nur im Gesicht oder überall?

Ich hatte eine Weile ähnliche Probleme als ich in Deinem Alter war, im Gesicht. Habe alles probiert, Teebaumöl, Clearasil, Hautarzt-Produkte etc.

Letztendlich habe ich alles weggeschmissen - vor allem das Teebaumöl, davon habe ich eher Pickel bekommen -, und mir angewöhnt, nicht mehr ins Gesicht zu fassen (die Hände sind wohl das schmutzigste an uns), und auch so das Gesicht auf nichts abzulegen etc., und ca 3x am Tag das Gesicht einfach nur mit klarem Wasser abzuwaschen, nachdem ich die Hände mit Seife gewaschen habe, danach mit möglichst frischem Handtuch abrubbeln, fertig.

Bis auf seltene Einzelfälle (eingewachsene Barthaare etc.) hatte ich nie wieder Probleme.

Aufstechen würde ich die nicht, die gehen entweder von allein weg oder kommen so raus.
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Ich konnte mit Saunagängen mein Hautbild in der Gesamtheit verbessern. Solarium habe ich jetzt über einen längeren Zeitraum mal getestet, der Erfolg steht nicht in Relation zum Kostenaufwand, außer man klettert ohnehin in die Büchse um Braun zu werden.

Damals hatte ich so ziemlich alles vom Hautarzt verschrieben bekommen, was der Markt seinerzeit so hergab. Roacutan hat bei mir nachhaltig geholfen, aber auch nachhaltig geschädigt. Heute würde ich eine Behandlung ablehnen.

Oft hängt die Bildung von Akne auch mit der Ernährung zusammen. Ich z.B. reagiere ziemlich empfindlich auf Laktose. Es spiegelt sich dann natürlich in meinem Hautbild wider.
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
naka Danke schon mal , was ist laktose

Er meint denke ich eine Unverträglichkeit von Milchprodukten.

Versuche dein Gesicht täglich 2 mal zu waschen, nicht mehr und nicht weniger (mehr greift die natürliche Schutzschicht der Haut an).
Waschen tust du sie mit einer Waschlotion, da kann ich dir von Avène die Cleanance Serie empfehlen, da gibts einmal grünes Gel, womit du die Haut wäscht und dann gibt es noch eine Lotion, in der Zink gelöst ist, was du nacher auf die Haut aufträgst.

Ansonsten probier mal eine Creme mit Benzolperoxid (z.b. Cordes BPO 5%, nicht höher), aber damit musst du vorsichtig sein, damit kannst du bei falscher Anwendung mehr kaputt machen. Am besten nimmst du das nur alle 2 oder 3 Tage und nur ganz dünn.
Ich empfehle generell nur Sachen aus der Apotheke, denn 99% der Produkte, die du im Supermarkt bekommst sind Schrott.

Das wichtigste ist aber, dass du an den Pickeln keinesfalls rumdrückst, das macht alles viel schlimmer!

Saunagänge sind gut für das Hautbild, ebenso Dampfbäder etc. Solarium würde ich dir nicht empfehlen.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
Ich empfehle generell nur Sachen aus der Apotheke, denn 99% der Produkte, die du im Supermarkt bekommst sind Schrott.
das stimmt so überhaupt nicht. wenn du dir mal die stiftung-warentest-tests ansiehst, wirst du regelmäßig günstige drogerie-hausmarken-produkte finden, die weit besser bewertet sind, als so manche teure apothekenkosmetik. nicht alles, was viel kostet, ist auch viel wert.
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
das stimmt so überhaupt nicht. wenn du dir mal die stiftung-warentest-tests ansiehst, wirst du regelmäßig günstige drogerie-hausmarken-produkte finden, die weit besser bewertet sind, als so manche teure apothekenkosmetik. nicht alles, was viel kostet, ist auch viel wert.

Er hat Anzeichen einer Akne, denn so eine Pustelbildung ist nicht normal und wenn er dann zu Clearasil-Rotz und sonstigen Konsorten greift greift, die meistens noch mehr Alkohol als andere Zutaten enthalten, dann kann er sich sein Hautbild damit noch verschlimmern...

Mag sein, dass manche Produkte bei leichten Hautunreinheiten helfen, aber mehr auch nicht!
Und nur weil Stiftung-Warentest etwas veröffentlicht, heißt das noch lange nicht, dass das besagte auch richtig ist.
Hautärzten, die etwas Ahnung davon haben, als Stiftung Warentest, schenke ich eben mehr Glauben.
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Laktose ist z.B. in vielen tierischen Produkten, u.a. auch Wurst enthalten. Auch die tollen Proteinshakes haben häufig einen nicht unerheblichen Gehalt. Oft entwickeln Personen eine Unverträglichkeit, bemerken es jedoch nie. Je nachdem wie stark ausgeprägt, bei dem Einen schlägt es sich im Hautbild nieder, der Andere bekommt sofort heftige Probleme im Magen-Darmtrakt.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich schenke einer (offiziell zumindest) unabhängigen stiftung mehr glauben, als einem hautarzt, der auch bloss verkaufen will.

klar, wenn es um akne geht (was immerhin eine hauterkrankung ist und nicht bloss ein kosmetisches problemchen), sollte man genauer aufpassen, was man sich überhaupt noch draufschmiert. deine pauschale aussage wollte ich so trotzdem nicht stehenlassen, dann musst du eben einfach besser differenzieren ;) :-*

übrigens spreche ich bei 'günstiger kosmetik aus dem drogeriemarkt' nun echt nicht von clearasil. das ist der himmelschreiendste wahnsinn, der je über die ladentheken ging!
 

El_Ron

New Member
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
115
Ich würde dir empfehlen, mal zum Hautarzt zu gehen. Vermutlich wirt er dir Tabletten ( Antibiotika ) und evtl. was zum Auftragen verschreiben.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
antibiotika stellen in der aknetherapie allerdings eine reine symptombehandlung dar. bleiben die ursachen, wird auch die akne wiederkommen. da wünsch ich dir einen arzt, der beides behandelt!
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Das einzige was bei mir damals Salbentechnisch half, nannte sich Isotrexin. Wenn ich mich nicht irre basiert das Produkt auf ähnlichen Bausteinen wie das Hardcore-Roa. Es handelt sich dabei um eine transparente, Geleeartige Substanz...nein, nicht das Zeug aus dem Sexshop ;D
 
Oben